@barbarossa rotbart:
Ich verstehe schon das man wenn man von allen Seiten angefeindet wird, trotzig reagiert, mache ich leider auch immer wieder, auch wenn ich es nachher hasse. Zugeben das man in dem Fall nicht richtig reagiert hat, will man auch nicht, kenn ich leider auch nur zu gut.
Aber bloß weil viele (die Mehrheit?) hier nicht deiner Meinung sind, und deine Aussagen sezieren und nicht teilen, auch oft auf (passiv) aggressive Art, macht ihren Standpunkt nicht weniger richtig. Mach mal einen Schritt zurück und versuche von außen auf diese Diskussion zu sehen. Jedes mal wenn ein Beleg der anderen Seite aus dem Regelwerk kommt, wird dies von dir erstmal ignoriert, du belegst aber alles nur mit Interpretationen von dem was du irgendwo gelesen hast, oder wie es vermutlich bei euch in der Runde gehandhabt wird. Sollte ich einen eindeutigen Beleg aus einem Regelwerk von dir übersehen haben , möchte ich mich hiermit entschuldigen, aber könntest du mal irgend eine Stelle aus den Regelwerken bringen, welche deine Meinung untermauern?
Ich bin voll dafür seitenlang über alles mögliche zu diskutieren, aber wenn eine Seite so sehr in die Defensive gedrängt wurde das man nur mehr seinen Standpunkt auf Teufel komm raus verteidigt ist es irgendwie blöd. Ich verrenne mich auch gerne in Auslegungen wie wir sie in unseren Runden deuten, und tu mir dann schwer einzugestehen das es vielleicht sehr subjektiv gefärbt war, und eigentlich nicht dem gesetzten Text entspricht.
Deswegen würde ich dich bitten mal Bezug auf die von mir zitierte Stelle im GRW zu nehmen, und uns vielleicht zu sagen wo wir da was falsch lesen. Ist ja auch nicht ausgeschlossen das wir da was falsch deuten.