Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273574 mal)

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #375 am: 11 Apr 2017, 17:07:17 »
"Wartet mal kurz..."
Ich bleibe stehen und schau mich um zu sehen, ob ich wirklich gemeint bin. Da sonst wenige Leute in Hörweite sind, vermutlich schon. Etwas verdutzt schaue ich in die Richtung ausder der Ruf kam. Unwillkürlich gleitet meine Rechte Richtung Waffe...

"Entschuldigt, ich kam nicht umhin, jenes Siegel zu sehen. Vielleicht kann ich Euch mit dem Brief helfen. Ich habe nämlich auch so einen.
Gestattet mir zunächst mich vorzustellen:
Theodorus Alriksander, Zweites Haus im Zirkel der Zinne.
Das hier sind Susanne ... Und Skorn... Er... Hilft mir... Glaube ich..."

Noch erstaunter lasse ich die Waffe schnell wieder los und entspannen mich etwas.
Den Königen zum Grüße werterrr Zauberrrer!
Halblaut zu mir selbst Dann ist es also doch kein Strrreich...
Wieder in normaler Lautstärke Ich sehe die Götterrr treiben mal wieder einwarrrlich merkwürdiges Spiel. Aber immerhin ersparrrt mir das die lange Suche. Ja ich habe diesen Brrrief vor einigen Tagen von einem merkwürdigen Boten erhalten. Wenn ihr mir etwas dazu erzählen könnt, sollten wirrr das Gespräch an einem etwas privateren Ort fortsetzen.
Meine Geisterkatze taucht kurz auf und streicht den beiden um die Beine, nur um danach wieder spurlos zu verschwinden.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #376 am: 11 Apr 2017, 17:14:20 »
Skorn sieht die katze an und plustert sein gefieder angrifflustig auf: kusch komisches Katzenvieh, geh weg von unserreins oder ihrr bekommt unserreins zu spührren. unserreins heißt Skorrn. Er würde sich in deine Richtung in Vogelart verneigen.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #377 am: 11 Apr 2017, 17:20:40 »
Keine sorge, kosch'karr ist harrrmlos. Was soll Sie schon ohne Körper tun?

Wie bestellt taucht sie auf meiner Schulter auf und leckt sich unschuldig die Pfote.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #378 am: 11 Apr 2017, 17:33:06 »
Es ist eine Katze und diese Tierre frressen doch unserreins. meint der Vogel und würde sich bereitmachen wegzufliegen sollte die Katze ihm zunan kommen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #379 am: 11 Apr 2017, 17:35:51 »
Theodorus

Ich schnipse mit den Fingern vor seinem Schnabel.
"Benimm dich!"
Ich hoffe, er tut es...
"Bitte entschuldigt. Man könnte sagen, er ist neu.
Ich bin sicher, Koschkar wird dir nichts tun."

Während ich den Weg (zum Zirkel) weise und voran gehe:
"Wir haben den einen oder anderen ruhigen Raum. Dürfte ich Euren Namen erfahren?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #380 am: 11 Apr 2017, 18:24:36 »
der Vogel schmiegt sich dichter an deine Schulter. Ihr geht in einem leeren Raum in dem nur 1 tisch und Stühle sowie ein Bücherregal steht. Im Empfangsraum ist das siegel der gilde aus Stein in den Fußboden eingelassen und eine Wendeltreppe führt in die oberen Stockwerke. ihr bleibt in diesem Stockwerk. Der Magier vom Empfang nickt dir höflich zu als du mit den 4 hereinkommst. Die ehören zu Euch nehme ich an. ich hoffe der Vogel macht keine Dreck. es ist Magister Bruno der mit Büchern unter dem Arm in die orberen Stockwerke eilt der dieses sagt.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #381 am: 11 Apr 2017, 19:39:27 »
Entschuldigt. Wo sind nurrr meine Manieren. Ich bin Kirron, Akolyth 2. Grades in der Garde von Esmoda.
Etwas verlegen streiche mein aschegraues Fell glatt, auf dem einige weiße Runen sichtbar sind.
Ich bin hier her gereist um einen Magierrrr zu finden, der diesen Brief genauer untersuchen kann. Unserrr Priester wusste damit auch nicht viel anzufangen, außerrr dass das Wappen aus dieser Gegend stammt. Ich habe ihn noch nicht geöffnet, da ich bis lang an einen Streich dachte. Die anderen Akolythen nehmen bei so etwas wenig Rücksicht auf das Leben, wisst ihrrr? Das hat mich über die Jahre vorrrsichtig gemacht...
Dabei gestikuliere ich ein wenig ausschweifend mit der rechten Pfote.

Herr Rabe, ihr braucht euch wirrrrklich nicht fürchte vor der Katze. Sie lebt ihr 10. Leben wenn ihrrrr versteht.
Vorsichtig wische ich mit einem Finger durch den Körper der Katze. Diese Faucht kurz und löst sich in einer kleinen Rauchwolke auf.
« Letzte Änderung: 11 Apr 2017, 19:42:40 von аwtоr zashigajet »
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #382 am: 11 Apr 2017, 19:47:21 »
Theodorus

"Keine Sorge Magister, er wird sich benehmen."
Ich höre mir die Geschichte des Vargen an, der sich als Kirron aus Esmoda vorstellt. Interessant. Ich habe bisher nur darüber gelesen, und auch das nicht viel. Muss ja wichtig sein, der Auftrag, wenn selbst aus dem Teil der Welt Mitstreiter anreisen.
Ich betrachte mein Gegenüber etwas genauer, während ich zuhöre.
Ich selbst habe wie praktisch immer mein Magiergewand an, derzeit noch (wegen gestern) ohne das Wappen des Zirkels. Das werde ich wohl wieder anbringen, bevor wir aufbrechen. Natürlich habe ich auch meinen Stab dabei.

"Darf ich den Brief sehen und öffnen? Möglicherweise klappt bei Ihrem ja das gleiche wie bei meinem. Meiner war in der Lingua Dracis verfasst und musste übersetzt werden."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #383 am: 11 Apr 2017, 20:04:05 »
Auch als du diesen Brief öffnest ist er in der gleichen unlesbaren Handschrit geschrieben dabei liegt ein kleiner durchsichtiger Glasstein.
Wenn du den gleiche Methode wie bei deinem Brief anwendet so wird der stein in einem schwarzlilarotem Licht leuchten und auf kleinen Krallenfüßen von Zeile zu Zeile huschen und dabei die bekannten schmerzhaften Roten Funken versprühen.
Skorn sagt: die mächtigen Priesterr bei uns sind in derr lage diesen Funkenrregen zu verrhindern so das es nicht schmerrzt Herrr. Und werrter Herrr Varrg ist Eurre Gefährrtin jetzt echt oderr nurr ein trick derr sinne.
« Letzte Änderung: 11 Apr 2017, 20:18:29 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #384 am: 11 Apr 2017, 20:28:15 »
Theodorus

Als ich den Brief öffne und mir der Glasstein in die Hand fällt, weiß ich intuitiv was zu tun ist. Naja, nicht ganz intuitiv, immerhin hab ich es so ähnlich ja schon einmal gemacht.
"Bitte einmal Abstand halten." sage ich, da ich einen weiteren Funkenregen erwarte. Auf Skorns Bemerkung hin reagiere ich kaum, murmel nur was von "zu lang..."

Während der Stein über den Brief läuft sprüht er glühende Funken um sich, die ich mehr oder weniger mit den Händen abfange um das Gesicht zu schützen. Dabei lese ich deutlich vor:
"Geehrter Kirron, Akolyth des zweiten Grades in Esmoda, und deiner Geistkatze,

ich bin froh das Ihr mein kleines Rätsel gelöst habt. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe es war nicht so schwer und Theodorus der Magier vom Haus des Körper von der Akademie der Zirkel der Zinnen in Arwingen konnte Euch dabei helfen."

Wow, ich bin auch genannt? Verrückt...

"Ihr wundert Euch mit Sicherheit über diese Zeilen und über mein Wissen über Euch. Lasst Euch gesagt sein, dass ich vieles über Euch weiß und Euch nichts Böses will. Ich habe eine Bitte an Euch: Ich möchte Euch bitten, einem Geheimnis auf die Spur zu gehen, welches ich auf Grund meines hohen Alters nicht mehr kann.
Mein Name ist Gorland bin Harkan, ich bin ein gnomischer Priester von meinem Gott. Ich würde Euch bitten mich in einigen Tagen Im Nest, in der nähe von Arwingen, aufzusuchen. Ihr werdet von mir alles gestellt bekommen was Ihr für die Expedition brauchen werdet. Alle gegenstände die Ihr findet seien sie Göttlich, Magisch oder auch von Wesen erbeutet könnt Ihr behalten.
Das Einzige was ich gerne wieder hätte, sind die Gegenstände, welche jeder individuell von mir bekommen wird, sollten diese während des Auftrages gestohlen, verloren oder aufgebraucht werden, so verlange ich entweder einen Ersatz-Gegenstand oder das Geld von Euch um neues herzustellen. Über die Einzelheiten werde ich mit Euch Im Nest reden.

Ich hoffe Ihr kommt,
Gorland bin Harkan"


Ich überreiche Kirron Brief und Glasstein und reibe meine Hände. Langsam wird das Gewohnheit...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #385 am: 11 Apr 2017, 20:56:29 »
An den Raben gewendet:
Es ist schwerr zu erklären. Hier würde man Sie wahrrrscheinlich ein Geist nennen. In dem Reich der drei Könige ist die Grrrenze durch die Magie verwischt worden. Nicht jedes Lebewesen findet dorrrt den Weg über die Schwelle. Sie befindet sich zwischen den Welten und ist an keine so rrrrichtig gebunden, versteht ihr? Ein wenig Leben steckt noch in ihrrr. Aber zu wenig um ihr einen Körrrper in dieser Welt zu geben.

An Theodorus:
Seid ihr euch sicher, dass das ungefährlich ist?
Ich übergebe ihm den Brief. - Als die Funken sprühen trete ich ein Schritt zurück.
Ihr seht so aus, als habt ihrrr das schon einmal gesehen? Gibt es noch mehrrr dieser Art?
Danach beuge ich mich über den Brief und versuche ihn zu entziffern, falls Funken auf mein Fell fallen werden diese ignoriert.

Aktuell trage ich nur 3/4 Hosen aus weißen Wolfsfell und eine Art Schulterklappen mit einem linken Ärmel, die sich halb über den Rücken ziehen. An Hals bildetet dieses Kleidungsstück einen hochstehenden Kragen, vermutlich um Hals und Kopf von hinten zu schützen.. Das ganze scheint ausreichend stabil und gepolstert um auch kleinere Schwerthiebe abzufangen. Die Hose wird von einem breiten Gürtel gehalten, der vorne mit einer Schnalle aus Bein versehen ist. Daran hängt die Raugarklinge und einige kleine Beutel.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #386 am: 11 Apr 2017, 21:01:54 »
An Theodorus:

[Wißt ihr wer dieser Bin Harrrkan ist? Ich höre diesen Namen gerade zum ersten mal. Und wie finden wir dieses Nest? Dieser Brief wirrrft wahrlich mehr fragen auf als er beantwortet.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #387 am: 12 Apr 2017, 07:58:36 »
die beiden wesen welche auf Ankor zugehalten  würden sich jetzt auch richtung Teller auf den weg machen.

Oatu tritt Teller und Essen etwas beiseite und deckt Anklor's Flanke.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #388 am: 12 Apr 2017, 20:15:40 »
Theodorus

"Sicher? Ungefährlich? Kann ich beides klar verneinen. Aber solange es mich nicht umbringt...

Der Name sagt mir tatsächlich überhaupt nichts. In meinem Brief steht praktisch das selbe, bisauf die Anrede. Ich denke, ja, es gibt vermutlich noch weitere.

Das Nest finden wir schon. Ich war schon fast auf dem Weg, da ist mir etwas anderes dazwischen gekommen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #389 am: 12 Apr 2017, 22:17:25 »
Wir sollten tatsächlich vielleicht noch etwas hier bleiben. Vielleicht tauchen ja noch andere "Gäste" hier auf. Auch sollte wir dem Pförtner auftragen uns zu informieren, falls noch ein Brief auftaucht.

Und... Wenn ich schon mal hier bin würde ich meine Hilfe anbieten, bei eurem Prrroblem. Nurrrr... Unauffälligere Kleidung wäre nicht schlecht.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]