Anklor
Flüsternd zu Oatu: "Es wäre vielleicht angenehmer, wenn du die Tischseite übernimmst auf der Rudolph sitzt. Wir wollen mich doch nicht in Zugzwang bringen, wenn er Mijaska doch noch erwischt - auch wenn mir sein ständig enttäuschtes Gesicht gut gefällt."
"Als ihr vorhin meintet ihr würdet Soldaten schicken, meintet ihr sicherlich zum Schutz eines eurer Berater, der sich vor Ort ein genaueres Bild machen kann, als die paar Stunden die ich zur Verfügung hatte? Und für dieses Essen müsst ihr euch wahrlich nicht schämen. Es ist überaus reichhaltig und weit über allem, was ich von einem Abendbrot erwarte. Und Zeit für meine Abenteuer geehrter Olaf, ist vielleicht wann anders Zeit. Heute brauchen ich und meine Begleiter einen etwas ruhigeren Abend.
Ich kann mich auch nicht erinnern, bei meinem letzten Besuch solch ein Mahl aufgefahren bekommen zu haben, obwohl ich dort zusammen mit meinem Vater hier war und wir lange angemeldet waren. Was hat sich verändert?"
Nebenbei nimmt er sich vor, heute Nacht mit Mijaska nach einer möglichen Weiterführung ihrer Religionserzählung das Bett zu tauschen. Dienern gegenüber scheint Rudolph das Gastrecht nicht so hoch anzusetzen.