Niam
Naja zischt leise beim Anblick von Radolph.
Radolph verneigt sich leicht in deine Richtung: Seid mit gegrüßt Priester einer fernen Gottheit, auch ihr seid an meiner Tafel und in meiner Burg willkommen.
Oatu und Mijaska stehen, in Mijaskas fall knicksend und schweigend hinter Euch. Oatu du weißt wo die Zimmer sind und kannst Ankor und Niam auf die ihren bringen, ihr seid bei den beiden in seperaten kleinen Kammern untergebracht.
Die Flure sind mit alten Rüstungen, Waffen an den Wänden, Gemälden und Topfplanzen sowie edlen Teppichen auf und an den Wänden geschmückt von der Decken hängen Kronleuter oder Fackeln an den Wänden spenden Licht, es sind einige Wache und Diener zu sehen, die Diener verneigen oder Knicks vor Euch, die Wachen saltutieren wenn sie den Gnom und Niam sehen.
Das Zimmer von Euch beiden ist gleich aufgebaut: Ein Himmelbett mit Weicher Federmatraze und Betttwäsche sowie Vorhängen, ein Kamin, 2 große Fenster welche in die Landschaft zeigen, ein Schreibtisch und ein kleine Bücherregal mit Büchern, die Geschichte Selenias, der Ehrenkodex von Rittern, die Blume vom Albensee und ein paar Gesellschaftsspielen wie Mühle oder Schach.
Kiko wird bei dem anderen Gesindel untergebracht was sie aber nicht weiter stört.
Vor dem Essen kannst du in der reichverzierten Yonnuskapelle beten, Radolph wird dir dort gesseschaft leisten du kannst hören wie er um beistand für die Bewohner des Ortes betet und der Priester, ein Varg, viele Kräuterverbrennt und gebeten murmelt um das Anliegen noch zu unterstützen.
Nachdem ihr Euch etwas ausgeruht und frisch gemacht habe, Eure schmutzige Kleidung wird von den Diener gewaschen, werde ihr zum Essen gerufen, Anklor und Niam habe ihre besten Kleidungstücke angezogen und Oatu seine Dienstuniform, Mijaska hat ihr Grünes kleid wieder an und Kiko hat sich auch etwas Stoff übergeworfen,
in dem Speisesaal erwartet Euch Radolph sowie 2 seiner Söhne der 16 jährige Mark, ein etwas pummliger Junge mit braunen Haaren und einer Säufernase, sowie der 20 jährige Olaf auch er etwas dicklich mit roten Haaren und ordenlich sitzender edler Kleidung. Naja ist die ganze zeit leise am zischen und kann sich garn nicht mehr beruhigen als sie die beiden Söhne wahrnimmt besonders bei Olaf ist sie sehr aufgeregt und pendelt mit dem Kopf in seine Richtung hin und her.
Radolph und die beiden Söhne erheben sich bei Eurem Eingteten und Verneigen sich höflich vor Euch.
Radloph stehlt sie vor und lädt Euch ein an der Tafel platz zu nehmen. Oatu und Mijaska werden erstmal ignoriert.
Die Tafel ist mit einer bunten Tischdecke sowie mehren Kerzenhaltern mit Bienenwachskerzen und Blumengirlanden geschmückt. Ein Feuer prasselt im Kamin. Die Diener tragen nachdem ihr Euch gesetzt habt den ersten Gang herein,
Radolph zählt an seine Wurstfingern die Gänge des heutigen Mahles ab. So meine edlen Herren hätten wir vorher davon gewusst das ihr uns Besuchen kommt Herr von Frühlilgsfels so hätten wir noch mehr gekocht so müsst ihr mit unseren üblichen Abendbrot vorlieb nehmen es gibt:
Fischsuppe mit Brot und dazu Weißwein, danach gibt es Eingelegte Wachteleier in roter Sherrysoße mit Portwein und dazu Rotwein, danach gemischte Geflügelplatte (Taube, Huhn, Gans, Einte, Wachtel) probiert unbedingt von jedem Tier mit Wein, dann Fettels Fleisch vom Schwein mit Bier, anschließend gibt es etwas süßes zum Essen und
dazu schnaps.
Er lacht dabei dröhnent und schlägt mit der Faust auf den Tisch. Unter dem Tisch liegen 4 dicke Hunde diese erheben sich träge und wandern durch den Raum wärend mehre Diener die suppe auftragen und die Kelche vollschenken oder den Pokal an Oatu weiterreichen falls dieser darauf besteht seine Herren und Niam selbst zu bedienen, Oatu als du einem der Diener die Karaffe aus der Hand nimmst nickt er dir dankbar zu, die Mägde es sind alles Menschen sind mit sehr wenig bekleidet.
Nach dem der 2 Gang aufgetragen wird frag Olaf höflich: ihr habt gessagt das ihr Bestien getötet habt so hat und unser Herr Vater berichtet erzählt doch bitte davon oder wollt ihr lieber Unterhaltung habe in Sinne von Gauklern.