Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 343722 mal)

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #285 am: 06 Apr 2017, 12:47:54 »
Einer der anderen holzarbeiter wird rüber kommen und dich ansehen.verzeiht aber die beiden Frauen kamen erst nachdem besuch von der edlen Mijaska zu uns. Ich kann gegen Ihre angewohnheit auch nichts machen und das ist noch nett was sie gemacht hat. Einer unsere Gnome durfe auch schon mal das fliegen lernen. Ich werde mich bemühen die beiden von Euch fernzuhalen herr. Er macht einen verneigung in Anklors richtung.
und um auf die schönen seiten zum komme was wünscht ihr euch wie sollen wir euch behandeln. Kommt mit wir machen Pause und uch erzähl Euch die geschichte des ortes und führe euch herum.
Er würde die Axt zu seite stellen sich noch mal tief verneigen und euch dann durch das Dorf führen und euch die bauweise und lebensart erklären unterwegs trefft ihr auch auf einen anderen sklaven dieser hat viele Narben auf dem rücken und ist grade dabei ein pfeife zu stopfen er lehn lässig an einem der wohnbäume und sieht euch entgegen.

« Letzte Änderung: 06 Apr 2017, 13:06:18 von Zokora »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #286 am: 06 Apr 2017, 13:14:11 »
Euer führer erklärt grade. Die bäume werden mittels Magie und mit hilfe von äxten ausgehöhlt und von innen mit schönen sachen geschmückt und verziehrt. Wir lieben alles was bunt und in schönen formen ist Herr.
Ihr habt denn menschlichen sklaven erreicht. Dieser ist mit dem stopfen der pfeife fertig und würde sie sich anzünden.
Oatu am geruch des krautes erkennst du eine sehr teure Tabakpflanze du weist auch das dein Herr diese sehr gern mag und sie hat auch keine nebenwirkungen.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #287 am: 06 Apr 2017, 15:22:47 »
teodorus

Muschelblau fährt fort. Skorn hier wird ein Auge auf dich und deine begleiter haben. Wir wollen sicher sein das wir Euch vertrauen können Herr.
Der rabe würde hinter Susanne landen und dort leise murmeln hübsches weibchen pasat gut auf junge auf unsereins.
Ja der vogel kann reden und hat eine sehr hohe intelegenz. Sagt Musxhelblau
Wir werden uns über Skorn bei Euch melden. Habt Ihr noch fragen herr Teo?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #288 am: 06 Apr 2017, 15:36:07 »
"Freigelassene Sklaven sind entweder besonders fleißig oder faule Schweine. Im Besonderen gilt das für geflohene. Ich vergaß: Räuber, viele werden auch Räuber. Ich meine, wer freut sich nicht über einen freien Tag? Aber überhaupt keine Aufgaben. Ich meine, ich stehe ja gerne rum. Das war mein Job. Aber er hatte auch einen Sinn und Zweck. Als Raumbeleuchter war ich Spitzenklasse. Mir fehlt das manchmal, da werde ich dann nervös... und jetzt stelle man sich vor, so ein Mensch wird seinem bisherigen Dasein so vollkommen entrissen.... das kann ja nicht gut gehen...
Und so ganz ohne Befehle? Jeder hat doch seine Aufgaben, Befehle von oben, oder?
Selbst der göttliche Hedon feiert nicht JEDEN Tag. Und Tuur-Maqaq, der Affendämon? Also.... ich denke, es gibt kein heiliges Buch, dass sich so sehr über die Schwächen seines Gottes lustig macht, wie die Affenbibel.... Schabernack hat Grenzen. Freiheit hat Grenzen. Alles hat Grenzen. Wahrscheinlich selbst Grenzen.... äh.... öhm... weil die Freiheit ja begrenzt wird durch die Freiheit anderer.... und die Grenze von einem Gesetz dann nur bedingt durch ein anderes Gesetz irgendwie so...
also man kann Freiheit nicht zu stark eingrenzen.... weil äh...... der Sklave mit zuviel Ketten nimmer arbeiten kann..... ein zu starkes Gesetz sich selbst auslöscht..... zu hohe Steuern, dann  ist nichts mehr zum Besteuern da, richtig? Wenn ich alle töte, die mir gefährlich werden könnten, ist auch keiner mehr da, der mir helfen könnte.... öh, also jedenfalls:
Alles hat Grenzen!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #289 am: 06 Apr 2017, 19:31:24 »
Theodorus

"Verstehe ich das richtig, dass Skorn uns jetzt verfolgen und beobachten wird? Und dann? Wie lange? Was will er feststellen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #290 am: 06 Apr 2017, 19:57:08 »
Teodorus
Muschelblau antworte er wird feststellen ob Ihr die Wahrheit sagt und er wird Euch als weiser Ratgeber dienen und als mittelsmann zwischen uns uns Euch. Er soll Euch nicht zur last fallen futter kann er such selber suchen. Es ist ein Vertrauensbeweis an Euch da er alle Geheimnisse  von uns kennt. Aber seine sorache ist etwas schwer zu verstehen  mùüsst Ihr wissen herr. Nehmt Ihr in bei Euch auf Herr.
Der alb würde dich aus ruhigen Augen ansegen. Als du zu Fred und Susanne schaust nicken beide kaum merklich.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #291 am: 06 Apr 2017, 20:26:42 »
Der Mann würde dich an seine pfeife ziehen bei deinem Monolog ansehen und an der ein oder anderen stell nicken beim kerzenhalten oder bei den göttern.
Dann würde er sagen. Du wilst also sagen das ich keine Aufgabe habe nur weil ich grad mal nichts tue. Ich bin hier der seiler. Ich bin für die knotenkonstruktionen zwischen den bäumen verantwortlich und ich webe die Geschichte dieses Orte zwischen bäumen mit Seilen. Wollt Igr es sehen edler herr.
Er wüürde sich bis auf den boden vor Anklor verneigen
« Letzte Änderung: 06 Apr 2017, 22:54:02 von Zokora »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #292 am: 07 Apr 2017, 02:21:02 »
Theodorus

Ich zucke mit den Schultern.
"Na dann, meinetwegen. Skorn soll also bei mir bleiben.
Falls Ihr also keine Fragen mehr habt, würde ich mich nach Hause begeben. Und, naja, darauf warten dass etwas passiert..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #293 am: 07 Apr 2017, 07:36:26 »
Der Mann würde dich an seine pfeife ziehen bei deinem Monolog ansehen und an der ein oder anderen stell nicken beim kerzenhalten oder bei den göttern.
Dann würde er sagen. Du wilst also sagen das ich keine Aufgabe habe nur weil ich grad mal nichts tue. Ich bin hier der seiler. Ich bin für die knotenkonstruktionen zwischen den bäumen verantwortlich und ich webe die Geschichte dieses Orte zwischen bäumen mit Seilen. Wollt Igr es sehen edler herr.
Er wüürde sich bis auf den boden vor Anklor verneigen

"Siehe, du hast mir nicht zugehört. Das habe ich nämlich nicht gesagt... sondern allenfalls vermutet... und unzweifelhaft tust du hier gute Arbeit, denn deine Tätigkeit ist überlebenswichtig für die Brücken und Sicherungen zwischen den Bäumen. Hätte man dich aber auch so dankbar aufgenommen, wenn du keine so wichtigen Tätigkeiten gelernt gehabt hättest?
Die Dörfler brauchten dich nur. Aus schierem Überlebenswillen haben sie dich aufgenommen.... naja das vielleicht nicht.... aber sie brauchten jemanden der hier zwischen den Bäumen die Sicherungen übernimmt....
Wärst du Scherenschleifer, Masseur oder Dichter gewesen, harhar, nicht auszudenken...

Und NUR, weil sie dich brauchen, lassen sie dich irgendwelche Geschichten weben... das ist nur ein Dankeschön...

Allein, dass dieses Dorf so abhängig ist von zusätzlicher Leute - wie uns - Arbeit, zeigt doch, dass die Nettigkeit und Gastfreundlichkeit nicht nur nicht uneigennützig ist - das ist sie auch in anderen Dörfern selten - sondern, aus tiefer Verzweiflung und Hilflosigkeit kommt.

Man hat hier versucht, eine Kommune der "Nichtherrschaft" zu installieren und hat nun den Salat, dass man vollkommen auf sich alleine gestellt ist wie irgendwelche Nordlandbarbaren.

Da lobe ich mir doch einen gerechten Herrscher, der sich um sowas kümmert..."

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #294 am: 07 Apr 2017, 11:31:13 »
Anklor beobachtet während Oatu die Anwesenden mit seltsamen Theorien ablenkt aufmerksam die Umgebung. Noch ist er nicht so angefressen einen entsprechenden Antrag beim lokalen Marktgrafen zu machen - aber das hier jemand anscheinend versucht an der Gesellschaft vorbei zu leben - um Steuern zu sparen, aber trotzdem auf dem befriedeten und geschützten Gebiet leben zu wollen und sich dann auch noch über die zuständigen Beschützer und Herrscher lustig macht, geht ihm gegen den Strich.

Leise flüstert er Oatu zu: "Wenn Mijaska hier ein paar Tage verbracht hat, ist ihr Verhalten ja kaum ein Wunder. Respekt vor denjenigen die für ihr Leben einstehen, hat hier wohl niemand."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #295 am: 07 Apr 2017, 11:44:31 »
"Alles Schmarotzer! Wofür lasse ich mich denn prügeln, peitschen, um im Angesicht meines Schweißes meiner Herrin ein angenehmes Leben zu ermöglichen, nur damit die arme Dame, dann diese anarchischen Kindsköpfe mit durchfüttern müss???
Wir bekommen die Prügel, damit die hier ein lustiges Leben führen!"

"Also: 'Zigeuner' wären ja was anders. Die entnehmen vor Ort nicht so viel und beanspruchen auch keinen Schutzt. Und wenn sie nicht erwünscht sind, ziehen sie fort.
Standespyramide halt. Versuch mal einzelne Klötze aufeinander zu stapeln. Da benötigst du zwar unten wenige, aber dafür wird es oben immer wackliger und irgendwann bricht alles zusammen.
Mit einem Pyramidensystem kannst du aber irrsinnig hoch und stabil bauen. Das sehen die "unteren Klötze" nicht immer.... ging mir ähnlich....aber irgendwann habe ich es begriffen. Nichts steht still, wenn mein starker Arm es nicht will. WIR SKLAVEN sind die Grundlage der modernsten und großartigsten Gesellschaften. Da bin ich stolz drauf!"
« Letzte Änderung: 07 Apr 2017, 11:49:06 von TrollsTime »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #296 am: 07 Apr 2017, 13:04:41 »
Oatu
Der Mann meint. Wir sind auch noch in der lehrnphase andere sind da schon viel weiter als wir. Was du sagst hat hand und fuss. Wir leben aber nicht auf kosten von Slaverei. Jeder wird seinen Fähigkeiten entsprechend ein gesetzt und währe uch Dicgter oder Messerschleifer gewesen so hätte ich das hier frei weitermachen können.
Er würde sich beim reden aus der verneigung erheben
Ihr reist ja mit Mihaaka wenn ich das richtig mitvekommen habe aus gesprächen. Sie ist eine bemerkenswerte Frau.
in der stimme des Mannes schwing sehr viel achtung und Stolz mit.
möge sie Euch sicher durch die finsternis bringen mit dem herren zusammen natürlich. Er verneigt sich wieder vor Ankor.
Leider muss ich jetzt weiterarbeiten gibt noch viel zu tun herr.
er würde dir freundlich zunicken vor Ankor das Knie beugen und den kopf und dann gehen.
Euer führer würde euch noch weitere sehenswürsigkeiten des ortes zeigen.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #297 am: 07 Apr 2017, 13:19:16 »
Oatu weiß nicht weiter und setzt wieder sein dümmliches Lächeln auf.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #298 am: 07 Apr 2017, 14:10:51 »
Ihr werdet noch in die weberkstatt geführt wo mehere frauen dabei sind stoffe zu weben und zu färben teilweise von Magie unterstützt und zu säubern mittels katzenwäsche.
danach kommt ihr bei Mijaska vorbei sie arbeitet bei den Alchemisten etwas abseits des sorfees ala sls sie Euch sieht macht sie eiben knicks wie auch schon die Frauen in der webstube und lächelt euch an.
Ich hoffe es gefällt Euch hier herr. Ich werde einige tränke für die weitere reise mit nehem falls das erwünscht ist herr.

Gegen abend kommen alle in der Dorfmitte zusammen der Varg vom anfang würde auf ein fass steigen und von dort aua verkünden wir haben hheue abend gäste im Ort und heissen sie herzlich wikommen wir freuen uns auf einen Abend voll speis und trank sowie Musik und vorführungen zu Ehren unsere gäste es sind der herr Abkkor von Frühlingsfels, sein.... Oatu und Mijaska von dem verborgenden gott. Möge diea ein geselliger Abend werden und ihr euch wohlfühlen.

Ihr werdet zu erhöhten stühlen an der langen tafel gefürt direkt gegenüber der bühne wo schon einige personen mit MMusikinstrumentn sitzen. Sobald ihr sitz fangen sie an eine frogliche Melodie zu spielen und eibige andere führen ein teatherstück vor welches das dorf uns sein Leben aber auch das grosse ganze als Thema hat.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #299 am: 07 Apr 2017, 14:17:16 »
Zu essen gibt ea braten seltsame knollen die ihr nicht kennt welche von innen gelb sind und gemüse , hase, taube, wildschwein und viel wein sowie bier und die ein odere andere pfeife kraut wird euch angeboten.
Die vogelfrauen führwn in der luft kundstücke vor und bitten dem Gnom auch an nit ihnen zu fliegen.
Auch der schlange von Niam würde sie das Angebot machen.