Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 343731 mal)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #255 am: 05 Apr 2017, 13:22:22 »
Während der Fahrt:
"Ich habe bis jetzt erst einer Menschin vertraut und dass auch nur weil sie es mir befohlen hat... Aber vielleicht vertraue ich ja eines Tages auch dir!"

In der Taverne:
Oatu trägt das Gepäck rein und wartet auf die Anweisungen seines Herren. Ein Einzelzimmer nähme er nur, wenn es ihm von Anklor zugewiesen wird, ansonsten würde er im Gruppenzimmer oder in der Kutsche nächtigen. Er könnte sich ein Zimmer zwar zweifelsohne leisten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, aber es ziehmt sich nicht.
Sollte das Zimmer seines Herren allerdings eine Dienerkammer besitzen, wird er sich natürlich dort hin begeben.

Dinieren wird er aus genannten Gründen nur die Suppe. Und das auch erst, wenn Herr Anklor angefangen hat zu speisen. Vielleicht sogar später, da er erst ein Mal steif hinter seinem Herren stehen bleibt, bis der ihm zu setzen bedeutet.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 05 Apr 2017, 14:36:48 »
Nach einer weile meint der wirt ja wir haben noch 1 doppelzimmer mit dienerkammer.
Mijaska hilf dir beim ausräumen helfen sich danach an Anklor wendent ich würde gerne ein einzelzimmer haben oder soll ich mir mit Oatu die kammer teilen herr. Sie würde einen knicks machen
Sie würde sich zum essen in den gastraum setzen.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 14:50:46 von Zokora »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 05 Apr 2017, 14:47:59 »
Oatu schüttelt verwirrt den Kopf.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 05 Apr 2017, 15:17:07 »
Theodorus

Völlig erbost, aber nicht zu laut erwidere ich (halb gespielt, halb ernst):
"Waaas? Das handwerkliche Wahrzeichen dieser schönen Stadt wird zugrunde gerichtet? Das geht natürlich so nicht!
Wisst Ihr... Wo man diese Verborgenen findet? Es wäre, so glaube ich, für uns alle besser, wenn wir zusammen gegen diese Hinrichtung vorgehen würden. So kann ich, in begrenzten Mengen, schöne Farbe beziehen, ubd auf der anderen Seite ihnen helfen, die Aberntung einzugrenzen.

Achja, einen Wein und Bier für meine Begleiter bitte."

Ich mache mir wirklich ein paar Gedanken zum Genannten Problem. Ich hoffe, es ist nicht wahr, denn natürlich kann ich es nicht wirklich unterstützen, wenn diese hübschen Muscheln aussterben würden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 05 Apr 2017, 16:12:59 »
Die Kammer ist angemessen. Vielleicht kommen ja auch später noch andere Gäste, die vielleicht Platz brauchen. Und sagen deckt bitte daran, das es morgen wider mit Sonnenaufgang losgeht. Sicherlich willst du morgen einen grossteil der Vorbereitungen übernehmen, nachdem Oatu die heute das meiste abnehmen musste.“ mit diesem versteckten Tadel würde er sich auch dem Essen zuwenden und sich früh zu bett begeben.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 05 Apr 2017, 16:24:51 »
Mijaska wùrde dir einen blick zuwerfen lächeln und ihre sachen in eine der beiden diwnerkammern räumen unterwegs würde sie Oatu fragen. Was sind unsere Aufgaben in der Nacht ich mache so was zum ersten mal und es war eher als scherz gemeint.

Nachdem der geht zu bett gegangen ist würde sich Mijaska eventuell in begleitung von Oatu in ein geheimiss hinterzimmer zum würfelspielen zurückziehen
Aber auch nach 3 stunden spiel müde durch die kammer des gerren torkeln und fest einschlafen am nächsten morgen würde sie die aufgaben übernehmen und auf dem wagen weiterschlafen.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 05 Apr 2017, 16:32:33 »
Teodorus
Der wirt sieht dich an er überlegt und gibt dir dann eine rabenfeder mit den worten
Ihr müsst diese an eurer kleidung tragen und die verborgenden werden an euch herantreten  ob es hier oder anderswo sein wird weiss ich nicht. Wenn ihr wollt könnt ihr platz nehmen und es wird an euch herangetretten werden. Warscheinlich noch heute sie haben gestern erst 6 kisten gerettet und fortgebracht um sie an einen ihrer lager zu züchten. Das lager heisst der grosse Garten.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 16:34:33 von Zokora »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 05 Apr 2017, 16:42:46 »
Oatu wird ihre Einladung zum Würfelspiel wie versprochen wahrnehmen.
Am nächsten Morgen wird er besonders fleißig sein und gucken, ob es Mijaska mit ihm aufnehmen kann und ebenfalls fleißig ist oder sich gehen lässt.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 05 Apr 2017, 17:19:01 »
Mijaska hat sehr viel glück beim spieleb gehabt sie hat meist aber nicht immer nit ihren würfeln gespielt.
Am nächsten morgen ist sie auch sehr fleissig und kann es mit dir aufnehmen.
Auch wenn sie dich bei vielen dingen fragt bemüht sie sich sehr gut. Zu Anklor ist sie immer noch etwas frech und lässt es ihm gegenüber aber nicht zu sehr an unterwürfigkeit mangeln. In diesem fall hat sie noch starken nachhol bedarf qas das bedienen der herren beim früstück angeht auch. Aber beim beladen des wagens hilft sie kräftig mit und ihr könnt euch bald wieder auf den weg machen. Dunkke regenwolken sind am himmel zu sehen.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 05 Apr 2017, 17:30:47 »
Oatu ändert ziemlich plötzlich seine Verhaltensweise und legt ihr von da an keine Steine mehr in Weg, sondern ist ihr Vorbild und erklärt ihr alles.
Hinundwieder hebt er seine Hand, überlegt es sich aber jedes Mal wieder und schlägt sie doch nicht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 05 Apr 2017, 17:40:41 »
Theodorus

Ich nehme die Feder dankend an und stecke sie mir an den Mantel.
"Seids gedankt, Herbert." sage ich, proste ihm zu und begebe mich zu einem leeren Platz.
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 05 Apr 2017, 19:01:55 »
Oatu
Gegen mittag passier ihr ein waldstück
Mijaska löchert dich mit fragen wie du zu so einem leben gekommen bist und ähliches.
Als ihr im wald seit beginnt es zu regnen. Schwere tropfen fallen auf euch und die Pferde nieder
Wir sollten anhalten und das wetter in der kutsche abwarten bevor wir noch krank werden. Meint sie ubd zieht die kapuze des umhangs tief ins gesicht. Oatu hat die zügel.
Die nacht können wir bei einer bauerfamile verbringen. Ich war schon mal bei ihr ach ja jeder muss sich sein essen verdienen mit arbeit tiere versorgen, wäsche waschen und ähnliche aufgaben es ist eine kleine Dorfgemeinschaft mitten im wald als dank gibt es für euch fleischesser wild aus dem wald.
Ich habe den Herr Ankor bis jetzt noch keinen finger rühren sehen wenn es ums be und entladen des wagens geht sowas ist nicht gerecht. Das heisst jetzt nicht das ich in dem dorf jetzt faul sein werde aber es wird eine interessante erfahrung sein.
Sie lächelt aber nicht schadenfroh mässig.

Teodorus
Nachdem viele leute ein und aus gegangen sind kommt nach 1 stunde ein hochgewachsender Alb an euren tisch. Er ist von oben runtergekommen ihr habt ihn nicht reinkommen gesehen. Seind gegrüst Teo ich hörte ihr wollt geschäfte mit färber muscheln machen?
Der Alb trägt scheuermannkleidung wie sie an den werften am Kaiserharfen üblich ist. Du kannst keibe waffen erkennen. Sein haar ist unter einer schwarzenkappe verborgen
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 19:40:44 von Zokora »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 05 Apr 2017, 20:03:29 »
Theodorus

"Da seid ihr richtig informiert, Fremder. Wenngleich ich hörte" ich werde leiser,
"Die Muscheln werden zu stark geerntet und können schlecht nachwachsen... Da verstehe ich natürlich, dass die Nachfrage groß und der Preis größer ist. Ich habe vor, das Arwinger Muschelblau so exklusiv zu machen, wie es sein sollte." sage ich freudestrahlend.
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 05 Apr 2017, 20:45:30 »
Teodorus

Der Alb würde einen kurzen Blick auf deine Begleiter werfen: Ihr müsst dem nach Fred der Einkäufer" Er nickt freundlich in Freds Richtung. "und du die hübsche Susanne sein." Er schenkt ihr ein strahlendes Lächeln. "Nun ich würde mich gern mit Euch an einem anderen Ort unterhalten damit, wollen wir nach oben gehen dort sind wir ungestörter, keine Angst wir werden Euch nichts tun." Sein blick verweilt einen ganze weile auf Susanne.
Ohne ein weiteres Wort würde er sich umdrehen und zur Treppe gehen.
Oben an der Treppe angekommen führt Euch der Alb einen Gang entlang dieser ist mit mehren Türen gesäumt hinter denen noch mehr Gäste sitzen, ganz hinten biegt ihr nach links ab um unvermittelt vor einer kahlen Wand zu stehen.
Der Alb meint geht Einfach weiter, es ist eine Illusion und soll den Raum dahinter schützen vor neugierigen Augen die nicht den Wert der Muscheln erkennen wollen.
Er würde auf die Wand zu gehen und ist sobald verschwunden nachdem es so aussah als würde er dagegenstoßen.
Fred würde dich fragend ansehen und dann auf sich und die Wand zeigen. Er würde ein langes Messer ziehen bevor er sich der Wand nähert und darin verschwindet.
Kurze zeit später kommt er wieder raus, das Messer griffbereit im Gürtel steckend.
Er würde mit Euch kurz wieder in den Gang gehen und sehr leise sagen. Der Alb in da sowie noch 2 weitere Alben und mehre Raben, Muscheln habe ich keine gesehen aber das Tischtuch ist mit dem Muschelblau gefärbt, die Alben haben keine sichtbaren Waffen getragen. Sollen wir reingehen Herr."
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 20:54:11 von Albenkind »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 05 Apr 2017, 21:26:53 »
Theodorus

Ich achte auf Susanne, solange es für sie in Ordnung ist, gehen wir auch hoch.
Als Fred mich aufklärt über die Lage nicke ich:
"Danke Fred. Ja, wir gehen rein."
Ich gehe vor, um zu zeigen dass ich der Boss bin. Ich kann es mir aber nicht verkneifen, mit einem Ende des Stabes in die Illusion zu stechen, um mich nochmal zu vergewissern.

Ich schaue mich natürlich auf der anderen Seite der Wand um.
...