Theodorus
Du bemerkst während du zu den anderen sprichst, das der Troll dabei ist einen Zauber vorzubereiten du kannst das aufblitzen von grünen Funken auf seiner Haut sehen welches ihn umgibt wie eine 2 Haut und es schwere machen soll ihn zu treffen, auserdem kannst du braungrüne Fäden von Magie sehen welches um seinen Kopf wabern, du kannst auch sehen das er oder sie du bist dir sicher das die männliche Trolle alle einen Bart haben, also muss es sich hier um ein Weibliches Tier handeln da du keinen Bart ausmachen kannst und sie ist grade dabei einen weiteren Zauber, aus der schule der Erkenntnis vorzubereiten und zu sprechen, du siehst wie sie sich mit den Fingern über die Augen wischt und danach einige Symbole in die Luft malt du kannst erkennen das es sich um sehr alte Symbole handelt, wie alt vermagst du grade nicht zu sagen, nachdem der Zauber nach ein paar Sekunden beendet ist schaut der Toll wider zu Euch herab, nickt mit den Kopf und sagt im gut verständlichen Basargnomische und mit tiefer stimme so als würde Holz brechen und kleine Zweiglein knacken im Feuer:
"Ihr keine Alben, seid, ihr Fremde hier seid, richtig? Ich heiße Gulgosch, Tocher von Arthurosch. Ich wohe hier mit meiner Sippe. Was wollt ihr von den Waldtrollen in diesem Teil der Welt? Ihr sucht eine Bliebe so kommt mit in mein Dort dort könnt ihr nächtigen wenn ihr das wollt, wir schlafen normalerweise am Tag und sind nur Nachts aktiv. Kommt mit in mein Dorf."
Sie würde Euch eine Stickleiter herunterlassen so das ihr heraufklettern könnt. und Euch danach durch das Geäst der Bäume führen bis ihr zu einer großen Hütte aus Ästen kommt welche in einem großen Baum gebaut ist, am eingang der Hütte könnt ihr verschiedene Stofffetzen von Weißen und bunten Gewändern hängen sehen, welches für Trolle zu klein sind und einen riesigen Kessel über einem Feuer, das Feuer ist an und aus dem Kessel steigt dampf und der Geruch von gekochtem herrraus, was für Euch nicht grade angenehm Richt, da du an einem Ast das Skelett von einem mehreren Alben und auch 2 Vargen baumeln siehst.
"Wir haben grade gegessen, ihr habt nichts zu beführchten, wir sind satt." meint Eure Führerin und nimmt sicjh etwas von der Suppe und deutet mit dem Speer auf die Hütte in welche ihr Rasten könnt.