Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 276672 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1530 am: 22 Mär 2018, 06:41:37 »
Der vormalige Eieiei bekommt feierlich den Namen Derwynn verliehen. Sonst macht man sich noch lächerlich.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1531 am: 27 Mär 2018, 16:23:10 »
Theodorus:
Skron würde sich auf deine schulter setzen und warten das es los geht,
Derwynn würde sich sehr über seinen Neuen Namen freuen und vor Freude in der Luft tanzen und sich danach wieder an die Arbeit machen wenn ihr los wollt so würde Euch Mijaska noch etwas Wegzehrung mitgeben und Euch ziehen lassen, sie würde dir Theodorus ein Lächeln zuwerfen und dich kurz umarmen, vor allen anderen würden sie einen höflichen Knicks machen.
Soll Niam die Führung übernehemen da er sich ja in Steppena auskennt und weiß worauf zu achten ist?
Die 3 Felslingen würden um Oatu herumschwirren und ihn auf der Reise begleiten wollen wenn er sich nicht vorher entlässt.
Ihr kommt die ersten Strecke gut vorann.
(Wegbeschreibung folg in ein paar Tagen)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1532 am: 27 Mär 2018, 16:38:39 »
Niam

Sollte Niam die Wegführung anvertraut werden, so wird er sein Bestes geben. Es ist schon lange her, dass er in der Savanne gewesen ist und diese ist auch anders als seine Heimat, doch er hat zumindest das Gefühl, dass er halbwegs sicher den weiteren Weg bestimmen kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1533 am: 28 Mär 2018, 06:56:36 »
Die 3 Felslinge gehen schön in Reih und Glied und tragen das schwere Gepäck, denn genau dafür scheinen sie da zu sein.
Derwynn geht vor (Stirnband), es folgen Harik und Marik (rote Kappe).
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1534 am: 28 Mär 2018, 11:19:15 »
Niam
Du führst die Gruppe sicher durch das Gelände, das Gras ist an der Stelle wo Kirron am Abend längsgegangen war, ein wenig heruntergetretten Du kannst der Spur bis in ein kleines Wäldche ca 1 Meile von Eurem Lager entfernt folgen und dringst dann mit der Gruppe in den kühlenden Schatten eines Wäldche ein.
Die Sonne steht noch hoch am Himmel, es sind einige graue Regenwolken zu sehen ein stehtiger Wind sorgt für kühlenden und läst das Gras um Euch herum leise rascheln.
Im Wald ist es Kühlenden und die Vögel singen, ein Eichhörchen hüpft über Eurem Köpfe hinweg und der Duft von Blumen liegt in dr
er Luft. Die Spur von Kirron verliert sicher hier für dich schliesslich würdest Du inder Savanne und nicht Im Wald zu Pfardsuchen ausgebildet.
Du bist dir hier Im Wald deines Weges nicht mer so sicher, nach ein paar Minuten kommt ihr auf  eines Lichtung von der 2 weitere Weges abgehen. Ihr könnt aufgewühl entfernt Boden, wie von Wildschweinen auf der Wiese sehen, es scheint noch frisch zu sein.
Skorn würdest eines Runde kundschaften fliegen.
Die 3 Felslinge gehen Oatu mit dem Gepäck hinterher.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1535 am: 28 Mär 2018, 19:15:32 »
Theodorus

Natürlich überlasse ich die Wegfindung dem Priester, der wirkt auf dem Gebiet erfahren und zielsicher. Und ich bin ganz sicher nicht befähigt, das zu übernehmen. Bin halt eher ein Städter, und sehe die Natur meist nur aus dem Fenster.

So sagen mir auch die diversen Spuren nichts, die Niam wie selbstverständlich erkennt und verfolgt.

Irgendwann erreichen wir dann diese aufgewühlte Erde, und ich werde wachsam. Man weiß ja nie, sieht für mich irgendwie wie Kampfspuren aus...

Fragend sehe ich den Priester an.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1536 am: 28 Mär 2018, 19:21:59 »
Niam

Der Schlangenpriester schüttelt mit dem Kopf. "Es tut mir Leid, ich habe die Kunst des Spurenlesens nicht gelernt."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1537 am: 28 Mär 2018, 23:32:35 »
Nism
du kannst nur aufgewühlt Erde in Gras ausmachen und nicht erkennen von was für einem Tier oderr sonstigem Wesen die spuren stammen, noch iwe alt sie sind oder in welche Richtung sie verlaufen, nach einer kurzen orientierung in den Bäumen setzt du aber totzdem wieder sicher den Weg fort und führst die gruppe tiefer in den Wald du hast aber das Gefühle von jemnden oder etwas sehr großen beobachtet zu werden, vieleicht das was die Spuren gemacht hat wurde Euch nicht gesagt das es hier Monster und andere Bestien geben soll?
(Bitte Wahrnehmung gegen 20, hier gillt auch der Savannenbonus und Stärke Scharfes Gehör, sowie scharfe Sicht gibt auch noch einen Bonus)
In welcher Reinfolge geht ihr, ich nehme mal an das Niam und Naja vorne gehen und dahinter Theodorus, dann die beiden Gnome und zum schluss Oatu und ganz hinten die 3 Felsilinge mit dem Gepäck.
Skorn ist noch für eine Weile im geäst der Bäume verschwunden.


Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1538 am: 03 Apr 2018, 13:47:30 »
Jeribelle
Du schaust dich im Wald um und kannst über Euch einen grossen Schatten aus machen welcher schräg vor Euch auf einen breiten dicken Ast sitzt und einen Wurfspeer hält bei näherem hinsehen kannst Du dicken grünbemosste Beine und mit Blättern getarnte Arme aus machen sowie Gelbe Augen welcher zu Euch herabblicken Du hast ein solches Wesen noch nie gesehen aber davon gesehen das muss ein Waldtroll sein.
Teodorus und Oatu schaust sich ebenfalls um aber ihre Blicke sind von ungewöhnlichen Blätterdach und dem leisen Windhauch welcher die Blättern rascheln lässt sowie der Sonne geblendet und bemerken das Wesen nicht während Niam den Weg fortsetzt und jetzt genau unter dem Wesen ist dieses macht aber keine Agrassiven handlungen.
Die schlange von Niam zischt leisen.  Skorn ist immer noch Weg.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1539 am: 04 Apr 2018, 20:34:34 »
Jeribelle

"Da oben...ein Waldtroll."
, flüstert sie.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1540 am: 04 Apr 2018, 21:20:03 »
an den Rest
Jetzt wo es die Gnomin ausgesprochen hat könnt auch ihr das große Wesen, 1,60 m, im Baum sehen, es steht auf einer Brücken welcher sich zwischen den Bäumen spannt und hält den Wurfspeer in der Hand.
Teodorus du kannst einige Zauber erkennen welche auf dem Troll liegen, unter anderem einen welche seine haut hart macht wie Rinde, und auch einen Zauber mit welchen er mit anderen im Kontakt steht, mit wem ob es ein Troll oder andere Wesen ist kannst du nicht erkennen.
(Rindhaut, Tierischer Bote)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1541 am: 04 Apr 2018, 21:24:31 »
Theodorus

Was? Echt jetzt? Ich erlaube mir einen vorsichtigen Blick, und tatsächlich: da sitzt einer. Wie aus den Büchern von Korus Karandras.
Er beobachtet uns, scheint aber nicht feindlich zu sein. Überhaupt sind sie nicht pauschal Feinde.

"Seid einfach möglichst nicht bedrohlich, dann sollte er uns nichts tun."
Vermutlich gibt es hier noch mehr von ihnen, und vermutlich leben die hier. Ob die was mit dem Dorf zu tun haben, das Skorn gesehen hat? Naja, eigentlich leben die ja eher in den Bäumen als dazwischen...
"Mit dem Speer kann er sicher hervorragend umgehen. Wir sollten ihn nicht provozieren."

Ob wir mit ihm reden sollten? Man hat sich ja ohnehin schon bemerkt.

"He du! Wir wollen nichts böses." Ich senke den Stab etwas. Halte ihn wie einen Wanderstock.
"Hast du einen Namen? Mich nennt man Theodorus Alriksander, und wir sind auf der Suche nach einer Bleibe."

War das schlau? Wer weiß. Aber so tun als wäre nichts ist ja auch Unsinn.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1542 am: 04 Apr 2018, 21:50:03 »
Theodorus
Du bemerkst während du zu den anderen sprichst, das der Troll dabei ist einen Zauber vorzubereiten du kannst das aufblitzen von grünen Funken auf seiner Haut sehen welches ihn umgibt wie eine 2 Haut und es schwere machen soll ihn zu treffen, auserdem kannst du braungrüne Fäden von Magie sehen welches um seinen Kopf wabern, du kannst auch sehen das er oder sie du bist dir sicher das die männliche Trolle alle einen Bart haben, also muss es sich hier um ein Weibliches Tier handeln da du keinen Bart ausmachen kannst und sie ist grade dabei einen weiteren Zauber, aus der schule der Erkenntnis vorzubereiten und zu sprechen, du siehst wie sie sich mit den Fingern über die Augen wischt und danach einige Symbole in die Luft malt du kannst erkennen das es sich um sehr alte Symbole handelt, wie alt vermagst du grade nicht zu sagen, nachdem der Zauber nach ein paar Sekunden beendet ist schaut der Toll wider zu Euch herab, nickt mit den Kopf und sagt im gut verständlichen Basargnomische und mit tiefer stimme so als würde Holz brechen und kleine Zweiglein knacken im Feuer:
"Ihr keine Alben, seid, ihr Fremde hier seid, richtig? Ich heiße Gulgosch, Tocher von Arthurosch. Ich wohe hier mit meiner Sippe. Was wollt ihr von den Waldtrollen in diesem Teil der Welt? Ihr sucht eine Bliebe so kommt mit in mein Dort dort könnt ihr nächtigen wenn ihr das wollt, wir schlafen normalerweise am Tag und sind nur Nachts aktiv. Kommt mit in mein Dorf."
Sie würde Euch eine Stickleiter herunterlassen so das ihr heraufklettern könnt. und Euch danach durch das Geäst der Bäume führen bis ihr zu einer großen Hütte aus Ästen kommt welche in einem großen Baum gebaut ist, am eingang der Hütte könnt ihr verschiedene Stofffetzen von Weißen und bunten Gewändern hängen sehen, welches für Trolle zu klein sind und einen riesigen Kessel über einem Feuer, das Feuer ist an und aus dem Kessel steigt dampf und der Geruch von gekochtem herrraus, was für Euch nicht grade angenehm Richt, da du an einem Ast das Skelett von einem mehreren Alben und auch 2 Vargen baumeln siehst.
"Wir haben grade gegessen, ihr habt nichts zu beführchten, wir sind satt." meint Eure Führerin und nimmt sicjh etwas von der Suppe und deutet mit dem Speer auf die Hütte in welche ihr Rasten könnt.


Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1543 am: 04 Apr 2018, 21:58:24 »
Jeribelle

Theo übernimmt das reden und so folge ich der Strickleiter hoch. Bei den Kesseln und den Skeletten zögere ich dann doch. "Die würden uns essen?", frage ich entsetzt. "Und was ist wenn sie morgen wieder hungrig sind?!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1544 am: 04 Apr 2018, 22:05:02 »
Theodorus

Ich erklettere die Leiter. Da ich mit dem Unsinn angefangen habe, gehe ich besser auch vor.
"Habt Dank, Gulgosh. Gerne nehmen wir das Angebot an."
Besser freundlich sein.

Ich nehme Jeribelle etwas beiseite:
"Dann haben wir hoffentlich etwas, das sie gebrauchen können. Man kann mit ihnen handeln, soweit ich weiß.
Und andernfalls... Müssen wir vermutlich schnell sein.

Wir können wohl davon ausgehen, dass sie nicht mit dem Dorf kooperieren, das Skorn gesehen hatte."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma