Oatu
"Pfffh, 'abstimmen'... Die letzte 'Abstimmung' führte dazu, dass der Palast meiner Herrin lichterloh brannte.... Uuups, habe ich das laut gesagt.... ich geh mal besser darüber und gucke.... ob ohja, da ist Holz abgesplittert, das muss dringend repariert werden."
Etwas betreten druckst Oatu herum und kaut auf den Lippen, bis er sich dann doch entscheidet, offen zu sprechen:
"Ich bin es nicht gewohnt, mein Wort an Herren und Damen zu richten... da, wo ich herkomme, entscheiden einzelne über andere... Vielleicht passt das auf uns ja nicht.... vielleicht sind wir eher Kampfgefährten, Freunde gar... aber hm.... ohja: "SIEHET DIE WÖLFE! Sind sie nicht Freund einander und wild' Getier? Und dennoch kennen sie Aufgaben, kennen sie Führer und Unterführer, kennen sie Kundschafter, Ammen und Beschützenswerte!" Seien wir wie die Wölfe!
Also jeder hier hat so seine Aufgaben und ist dabei - für mich ungewohnt - frei.
Aber dennoch brauchen wir jemanden, der hinundwieder entscheidet.
Vielleicht je nach Aufgabenfeld?"
An die Felslinge. "Nehmt die Arme runter, Harik und Marik!"
An Theodorus: "Wenn Ihr also wisst, was in dieser Situation richtig ist, sagt es einfach und ich bescheidener Wicht würde vorschlagen, wir machen das dann einfach so!
Schnelle Entscheidungen dürften das Wahl der Mittel sein.
Langes Herumlamentieren und Abstimmungen und Diskussionen und der eine macht es so oder nächste ganz anders wird seine Ursache wahrscheinlich in Feeneinflüsterungen haben, um uns vom Weg abzulenken."