Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 342265 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1515 am: 20 Mär 2018, 07:26:35 »
Theodorus

Während ich ein wenig erstaunt bin über die Verteilung des Bestecks und der Aufmerksamkeit - ich verstehe nicht, warum ich bevorzugt behandelt werde - überlege ich auch, was für weiteres Vorgehen sinnvoll wäre.
"Nun, wie es aussieht, haben wir hier nun unser Basislager aufgeschlagen. Wir sollten schauen, wie wir es im Notfall verteidigen können.
Wir sollten uns auch nicht gleich zu Beginn aufteilen, nicht, bevor wir wissen, was uns hier erwartet.

Skorn, du könntest tatsächlich schonmal die nähere Umgebung abfliegen und schauen, ob hier was interessantes ist."

Wobei ich ja selbst nicht weiß, was hier eigentlich interessant ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1516 am: 20 Mär 2018, 07:44:43 »
Oatu beschäftigt sich mit Näharbeiten bei den Kleidern seiner Gefährten und versucht sie hier und da besonders schön zu verzieren mit den mageren Mitteln, die er zur Verfügung hat.
Er beschwört ein paar Felslinge, die ihm zur Hand gehen.

EDIT:
Beim ersten Mal verhaspelt er sich bei dem neuersonnenen Cantus, ein naher Fels reißt und "Etwas, das nicht sein darf" streckt seine bösartige Klaue raus.
Oatu erinnert sich aber des richtigen Cantus und der Gebete und alsbald verschwindet das Wesen im Nichts und seinen Platz nimmt ein gehörnter Kobold aus Fels ein, der sich durch die Spalte quetscht. Als sei das nicht genug, gebiert die Spalte noch einen Zweiten fast identisch aussehenden Zwilling.
Die beiden verbeugen sich vor Oatu, der diese Demutsgeste beiseite wischt.
Anschließend setzt er dem zweiten der beiden eine rote Kappe aus Stoff auf, um sie auseinander zu halten und deutet ihnen dann, das Wams zu halten oder einen Knoten fest zu drücken.
Mehrmals flucht er lästerlich über deren Begriffstutzigkeit.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2018, 07:58:17 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1517 am: 20 Mär 2018, 07:50:14 »
Jeribelle beobachtet beim Essen Oatu und die Felslinge bei ihren Näharbeiten. "Das ist sehr lieb von euch.", dankt sie ihm, bevor sie sich an Theodorus wendet. "Ihr meint also eine Aufteilung wäre nicht sinnvoll? Dann brechen wir nach dem Frühstück alle gemeinsam auf oder wer soll für das Lager zurückbleiben?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1518 am: 20 Mär 2018, 08:14:10 »
Theodorus

"Nun meine Dame, da habt Ihr in der Tat ein Problem angesprochen. Ich weiß nicht, wie wir das machen wollen. Ich finde nur, dass wir uns hier nicht unvorsichtig in Dinge hineinstürzen sollten, wer weiß, wie gefährlich es wird.
Und ich war ja durchaus dafür, einen sicheren Platz für unser Lager zu suchen. Allerdings richte ich mich da nach der Mehrheit, wenn wir das Lager hier belassen wollen, dann bitte."

Natürlich wäre es mir lieber, an einem versteckten oder befestigten Ort Lager zu schlagen. Wenn aber die Gruppe der Meinung ist, hier ist ein guter Ort, richte ich mich auch danach.
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1519 am: 20 Mär 2018, 09:51:56 »
Oatu
"Pfffh, 'abstimmen'... Die letzte 'Abstimmung' führte dazu, dass der Palast meiner Herrin lichterloh brannte.... Uuups, habe ich das laut gesagt.... ich geh mal besser darüber und gucke.... ob ohja, da ist Holz abgesplittert, das muss dringend repariert werden."
Etwas betreten druckst Oatu herum und kaut auf den Lippen, bis er sich dann doch entscheidet, offen zu sprechen:
"Ich bin es nicht gewohnt, mein Wort an Herren und Damen zu richten... da, wo ich herkomme, entscheiden einzelne über andere... Vielleicht passt das auf uns ja nicht.... vielleicht sind wir eher Kampfgefährten, Freunde gar... aber hm.... ohja: "SIEHET DIE WÖLFE! Sind sie nicht Freund einander und wild' Getier? Und dennoch kennen sie Aufgaben, kennen sie Führer und Unterführer, kennen sie Kundschafter, Ammen und Beschützenswerte!" Seien wir wie die Wölfe!
Also jeder hier hat so seine Aufgaben und ist dabei - für mich ungewohnt - frei.
Aber dennoch brauchen wir jemanden, der hinundwieder entscheidet.
Vielleicht je nach Aufgabenfeld?"

An die Felslinge. "Nehmt die Arme runter, Harik und Marik!"

An Theodorus: "Wenn Ihr also wisst, was in dieser Situation richtig ist, sagt es einfach und ich bescheidener Wicht würde vorschlagen, wir machen das dann einfach so!
Schnelle Entscheidungen dürften das Wahl der Mittel sein.
Langes Herumlamentieren und Abstimmungen und Diskussionen und der eine macht es so oder nächste ganz anders wird seine Ursache wahrscheinlich in Feeneinflüsterungen haben, um uns vom Weg abzulenken."
« Letzte Änderung: 20 Mär 2018, 10:08:34 von TrollsTime »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1520 am: 20 Mär 2018, 11:43:55 »
Oatu
Mijaska würde nach hintem zum Abwasch verschwinden, nach einer weile siehst du wie Niam ihr mit der Schlange folgt.
Nach ein paar Minuten kommt sie wie der und geht zu ihrem Zelt was etwas abseits steht und verschwinden darin. Nach ein paar Minuten kommt sie wieder raus und zeigt ihm eine Figur, deine Felslinge werden nervös und lassen ihrem Arbqit fallen und wenden sich Mijaska zu und halten auf die Frau und den Gegenstand zu sie werden magisch davon angezogen und haben die junge Frau erreicht und setzen sich schützend vor den Gegenstand  du siehst das sie ihn mit ihrem Leben verteidigen würde es kommt jetzt auch noch ein 3 Felslinge dazu offenbar war deine Magie an diesem Ort besonders stark und es hst etwas gedauert bis sich das dritte Wesen aus dem stein welcher Mijaska in der Hand hält herausgearbeitet hat. Die Frau siehst die Wesen mit grossen Augen an.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1521 am: 20 Mär 2018, 11:55:03 »
Oatu an Mijaska
"Bei den alten Höllenkriegern der Keshabiten!!! Mijaska!!! Was ist das für eine verfluchte Figur?
Sie scheint die Felsteufel magisch anzuziehen! HALTE ABSTAND!"

Oatu an seine zwei Felslinge
"HARIK UND MARIK, SOFORT BEI FUß!!!! Und wer ist euer neuer Freund?"
« Letzte Änderung: 20 Mär 2018, 12:02:09 von TrollsTime »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1522 am: 20 Mär 2018, 12:12:56 »
Jeribelle

Nachdenklich hört sie den Männern zu. "Ich würde vorschlagen wir erkunden heute ein wenig die Gegend. Einerseits weil wir deswegen hier sind und andererseits finden wir so sicherlich auch einen sicheren Ort. Skorn bekommt da wohl den schnellsten Überblick.", schlägt sie vor. "Es kann sich gerne jemand als Entscheidungsfinder anbieten, so lange dennoch alle angehört werden. Danach betrachtet sie das Treiben um Mijaska und den Felswesen.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1523 am: 20 Mär 2018, 16:52:29 »
Oatu
Die 3 Felslinge wqnden sich Oatu zu und schweben auf ihn zu ihre Steinkörper knacken dabei bedrohlich aber sie hören auf sich und versammeln sich um sich starren Die Frauenfigur aber immer noch an als stünden sie unter einem Art Bann.
Mijaska läst Die Statur schnell in ihre Kleid verschwinden und sagt zu OatuDas was ich hier in den Händen gehalten habe war qin sehr magischer Gegenstand, sein ursprung liegt in der Ueit der Drachlinge leider weiss leider mehr wie diese Gegenstand hergestellt werden aber sie ermögligen Das Zaubern von mächtiger Magie oder Das einsparen der magischer Kräfte. Offenbar ist es sehr anziehrnd für Elementare Wesen. Ich habe diese Gegenstand       bekommqn bin aber bereit ihn an den Zirkelmagie oder dem Herrin oder sich der netten Gnomin sowie an sich abzugeben aber nur ich kann uur Ueit damit umgehen da ich in diese Gegenstand    eingewiesen wurde bevor ich mich dem Herrin anschloss. Sie können auch gefählich srin aber diese hier nicht.
Ach ja ich würde es vorziehen hier im Lager zu bleiben und alles für Eure Ankunft vorzubereiten. Werter Magie wenn ihr mir einem Wasserstelle zeigen können habe ich auch qin Bad ferig.

Skorn ist inzwischen aufgebrochqn zu seinem Erkundungsflug.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1524 am: 20 Mär 2018, 19:56:11 »
"Eieiei!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1525 am: 21 Mär 2018, 07:25:28 »
Theodorus

Mijaska will offenbar wirklich hier bleiben. Hoffentlich geschieht ihr nichts.
Aber so kann die Gruppe gemeinsam die Umgebung auskundschaften und vielleicht einen besser geeigneten Ort finden.

Aber, ich als Anführer? Hab das noch nie probiert... Ubd wäre Herr von Frühlingsfels nicht deutlich besser geeignet?

"Okay, wenn alle einverstanden sind, übernehme ich die Rolle des Entscheidungsfinders." Mach ich? Verdammt. Erst denken, dann sprechen...
"Ich werde mir aber immer anhören, was jeder zu sagen hat." und wenn ich mache, was die Mehrheit will, treffe ich ja auch irgendwie eine Entscheidung...

"Dann bleibt das Lager für heute hier stehen. Wir begeben uns nicht zu weit weg, damit wir notfalls zurück können. Wir warten auf Skorn und schauen, ob er schon was gefunden hat."

Die kleine Statuette nehme ich zur Kenntnis. Wenn Mijaska aber versichert, dass von ihr keine Gefahr ausgeht, will ich ihr auch glauben.
...

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1526 am: 21 Mär 2018, 07:53:18 »
Jeribelle

Die Gnomin nickt bei deinen Worten, Theodorus. "Wollen wir dann los, wenn Oatu seinen Zauber wieder unter Kontrolle hat?", fragt sie dann noch. Mijaska würde sie einen unergründlichen Blick zuwerfen.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1527 am: 21 Mär 2018, 14:02:00 »
Oatu
Der neue Felsling würde sich an deinen Arm schmiegen als du deinen neue Namen nennst und Danach auf Befehle warten und sich ohne Fehler zu machen an die Arbeit machen. Die anderen beiden stellen sich immer noch etwas ungeschickt an und du musst sie des öftren zurechtweisen aber Eieiei macht alles perfekt.

Gegen Mittag kommt Skorn zurück und landet vor Tehodorus und erstattet bericht du bist mit dem Flicken Der Kleidung fertig. Mijaska hat eine Imbiss zubereitet und aufgetragen.

Tehodorus
Skorn landet vor dir Gegen Mittag und krächst.
Haben besserres Lagerr gefunden im Westen dorrt Felsenhöhle im kleinen Wald aber in Höhle ein wildes Tierr wohnt wirr es nicht gesehen aber Nest in Höhle gesehen gross. Ansonsten wirr noch spuren von Lagerfeuern gesehen und beim See eine Befestigung mit vielen Häusern ist dort vielen Alben sind. Der Dschungel wirr nicht bis dorrt hin kamen. Im Wald auch ein Bach ist und gut zu verrteidigen ist; Herr.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1528 am: 21 Mär 2018, 15:33:09 »
Theodorus

"Dann schlage ich vor, wir schauen, ob wir bei den Alben unterkommen können. Falls nicht, können wir uns immer noch in der Höhle umschauen."
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1529 am: 21 Mär 2018, 22:12:09 »
Theodorus
Skorn würde noch hinzufügen:
Dorrrt unserreins auch anderre Gesehen, hat Varrge und Gnome, es ein grroßes Dorrf ist mit vielen Nesterrn zum schlafen für Euch, Herrr, glaube das dies so heißt, wenn es am Boden und ganz umschjlossen von Stein und lehm mit Strroh oder Stein auf dem Dach, wir auch eine Fahne gesehen, aberr das Wappen umbekannt, eine Flamme in einem Kreis, Herrr, wirr aufbrrechen bald, wirr am späten Abend dorrt sind, Herrr. Unserreins auf Eurrerr schulterr Rreisen und sich ausrruhen muss, Herrr. Unserreins macht schutz auf Euch Herrr, damit ihrr nicht so leicht im kampf getrroffen werrde wenn ihr das Wollt, Herrr, oder auf den Herrn Gnom auch?.
« Letzte Änderung: 21 Mär 2018, 22:24:47 von Albenkind »