Anklor:
Mijaska würde einen knicks vor dir machen und sagen: Ja Herr, ich werde Euch auf die andere Seite des Tores begleiten und an Eurer Seite mit Rat und Tat dabei sein und schauen, das uns nichts passiert und für das leibliche Wohl sorge tragen.
Der kutscher für auf Anklors frage hin sich verneigen und sagen: Herr ich werde gut auf Eure Pferde achtgeben und sollte ich es einmal nicht tun so könnt ihr mich bestrafen wenn Ihr das wollt. Ich werde Euch versuchen möglichst unbeschadet an das Ziel der Reise zu bringen kann aber auch nicht versprechen in der Feenwelt weiß man ja nie wo genau der Pfad ist, Herr. Wer von Euch wird die Führung übernehmen und nach dem Weg schauen auf dem ich die Pferde dann lenken kann, da ich ja normalerweiße auf meinem Pferd sitzt, aber jetzt ist das etwas schwierig und ich brauche jemanden von Euren Leuten, Herr, welche das Führen über den Pfard übernehmen damit ich die kutsche sicher den Pfard hindurch führen kann, Herr. Wir werden zwischendurch auch mal eine Rast machen müssen, ist genug platz im Wagen das dort alle Schlafen könne da ich nicht weiß wann wir das nächsten Gasthaus auf der Straße erreichen werden, Herr? Ich werde auf meinem Pferd schlafen oder auch Wache halten Herr.
Danach würde sich die junge Frau wieder darann machen Suppe zu verteilen und anschließend alles mit einem Wasserschlauch sauber zu machen um es wieder im Wagen zu verstauen.
Der Kutscher würde die beiden Pferde anspannen und biginnen mit ihnen zu tranieren in dem er sich in den Steinkreis führ und sie vorsichtig an die höhen gewöhnt.
Nach 2 weiteren Stünden ist er so weit zu frieden das alle einsteigen können und es weiter gehen kann vorrausgesettz es wollen noch alle mitkommen.
Kiko ist im Gasthaus zurückgeblieben, Skorn würde die meiste Zeit bei Teodorus bleiben und auch etwas von der Suppe in seinem Napf essen wollen
Der kommentar des Raben: Unserrreins muss ja auch bei krräften bleiben, dürrfen wirr auch etwas von dem Trrank oderr Krraut haben Herr, wirr wollen doch das unserreins nicht verrrlorren geht in der Welt der Feen und Geisterr oderr, Herrr, unserreisns weiß einiges überr die Welt hinterr dem Schleierr, dorrt wandeln die seltsamsten Geschöpfe soll unserreins etwas errzählen Herrr, währrend die Pferrdchen fliegen üben, Gebieterrr. Die Geschichte von Mann im Wald und siener Liebe zu den Feen zubeispiel Herrr.
Der Rabe würde vor Teodorus auf dem Boden sitzen und auf und ab gehen an Anklors fragen an Teodorus würde sich der Vogel tief verneigen und sagen: Mein Meiserr und ich sind berreit Euch wo immer auch hin zu folgen und zu dienen mit unserrerr Magie, ja unserreins kann die Fäden des jenseitigen sehen und lenken, wirr haben es seit wirr fliegen können gelernt von anderren Grrößerren Wesen als unserreins, aber fast alles ist größerr als unserreins. Krrräh, Krrräh, Krrrräh.