Cinin
Nachdem er lange nachgedacht, antwortet der verbrannte Zwerg Tong: "Bislang hatte ich mich nicht getraut... Ich wusste ja, nicht, ob es nicht vielleicht doch ein Dämon sein könnte, der mich nun unter seinen Bann hat... Und selbst jetzt fürchte ich mich davor, mit ihr in Kontakt zu treten."
"Seht, meine Mutter war... ist nicht gut angesehen in meiner Heimat. Sie wollte so werden wie Meisterin Brawen Brandbinder, eine angesehne Handwerkerin in Altfeste. Doch wo Meisterin Brandbinder Respekt und Achtung vor den Traditionen meines Volkes hat, war meiner Mutter immer davon überzeugt, dass die Traditionen sie nur zurückhalten würde. Als mein Vater starb, verschwand sie nach Takasadu und als sie wieder kam, brachte sie diese seltsame Waffentechnologie mit. Tja, und wie schon gesagt, bei dem Versuch, ihre Genialität zu beweisen, scheiterte sie katastrophal. Und ich muss zugeben... Sie wirkte alles andere als vernünftig in ihren letzten Tagen. Sie war besessen, munkelte man später. Und wie man weiß..."
Cinins Miene verfinstert sich, als er anfängt, eine nasale Frauenstimme zu zitieren: "Wahnsinn ist ansteckend."