Zu letzterem: Das ist halt mein Glaube, respektiert das bitte!
Ich kritisiere ja auch nicht jedermann, der eine Gottheit beim Namen nennt!
Ich weiß das nicht, ich halte das sogar für unwahrscheinlich. Aber warum das Risiko eingehen?
Zu ersterem:
Nein, wir waren uns alle einig, dass er übertrieben hatte. Das drängt sich doch auf, dass man so einen Tynnef bei solch einem Wetter nicht macht.
Wir sind sehr fromme Leute und sind oft mit unserer Einschätzungen richtig.
Als meine Vorfahren den letzten Priester der Herrin des feuchten Grabes aufgehangen haben, hatte die Göttin ja auch nichts gegen.
Und den vorletzten Hohepriester der Erdmutter haben wir alle noch höchstpersönlich aus dem Dorf gejagt. Der hatte nunja seltsame Angewohnheiten. Die Erdmutter sei Dank konnte ich schon als Kind die Klappe nicht halten, so kam das frühzeitig heraus, bevor er noch mehr Schlimmes tun konnte.
Die neue Hohepriesterin der Erdmutter ist auch sehr nett. Kommt zwar aus der Stadt und ist eine Hinzugezogene, aber sie versteht uns einfache Leute sehr gut.
Und sie respektiert unsere althergebrachten Riten, sagt aber auch deutlich, wenn was richtiger Unfug ist, wie Hunde unter die Türschwelle mauern oder so.
Die Hohepriesterin der Windsbraut ist da eher mit den Höhergestalten, aber tanzen kann die, da wird dir ganz anders glaub mir.
Und die Riten der Herrin vom feuchten Grab, naja, die machen wir alle gemeinsam. Wir sind da Ökomänner oder wie das heißt."