Autor Thema: Die Schuldknechte von Arajun  (Gelesen 34936 mal)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Die Schuldknechte von Arajun
« Antwort #60 am: 26 Aug 2015, 13:44:30 »
Aufmerksam, aber unauffällig folgt Wulfgar dem Gespräch mit Rongoss Breffert.
... some things never change...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 26 Aug 2015, 14:08:30 »
Ryouta

"Es gibt viele Organisationen. Söldner , Lamassukamposforscher , Eskortmitglieder für Handelskonvois... Wenn ihr interessiert seit könnte ich mir die Zeit nehmen und eine Liste zusammenstellen."

Harthog

"In Ordnung.",sagt Rongoss und wirkt eine breite Palette von Illusions und Schattenzaubern. "Ich arbeite mehr oder weniger fest als Söldner der Regierung und habe viele Feinde. Mein letzter Auftrag endete damit das ich auf der Flucht war. Vielleicht hat einer meiner Feinde mich erkannt und erneut ein Kopfgeld ausgesetzt."

Wulfgar

Du kannst nichts von der Unterhaltung mitbekommen.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 14:12:48 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 26 Aug 2015, 14:43:11 »
"Harthog" hebt die unmonokelte Augenbraue, schürzt die Lippen und bescheidet die Aussage des Zwergen mit einem Nicken. Er will sich schon umwenden, da wendet er sich noch ein Mal an Rongoss: "Wenn ihr die Wahl hättet, wie wünschtet ihr dann, dass wir uns verhielten?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 26 Aug 2015, 15:05:17 »
"Ihr solltet diese Liste wohl eher für Shiiran anfertigen. Er scheint daran wesentlich mehr interessiert zu sein."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 26 Aug 2015, 15:09:20 »
Shiiran betrachtet die Schattenzauber neugierig und möchte gern in Erfahrung bringen, was da gezaubert wird.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Auf Ryoutas Antwort hin nickt er kurz. "Im besten Fall erzählt ihr einfach. Mit eurer Liste könnte ich höchstens das Feuer entzünden."
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 26 Aug 2015, 22:06:18 »
Shiiran

Probe gegen 15.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 22:28:10 von Skavoran »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 29 Aug 2015, 09:39:08 »
Harthog

"Ich denke die unmittelbare Gefahr ist vorüber , aber zwei Augen mehr sind auch gut."

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 30 Aug 2015, 09:38:48 »
Ankunft in Ferl

Am frühen Nachmittag kommt ihr in Ferl an und könnt euren Geschäften nachgehen. Kurz bevor ihr euch trennt lädt Rongoss euch in einen Besprechungsraum der Handelsgilde der Stadt ein die seines
Wissens nach einen gut bezahlten Auftrag für Leute wie euch hat.

Auf dem Weg nach Ferl

Sobald Dessek von der Flucht des Räubers erfährt bekommt er einen (
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
) Wutanfall beruhigt sich jedoch schnell sobald er mit irgendeiner Geschichte abgespeist wird so unglaubwürdig sie auch ist. Anschließend bittet er euch im Einzelgespräch darum so zu tun als habe es keine Gefangenen gegeben hat. Nach einer Redegewandtheit Probe gegen 20 (nicht möglich für Wulfgar und Harthog) bietet er euch drei Lunare Schweigegeld an.
« Letzte Änderung: 31 Aug 2015, 10:37:36 von Skavoran »

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 31 Aug 2015, 10:56:28 »
Die Reise nach Ferl

Shiiran betrachtet den Wutausbruch kurz kopfschüttelnd. Warum auch immer er jetzt solch ein Gewese macht ... er entfernt sich ein wenig von dem überllaunigen Mann und streift immer wieder rechts und links vom Weg entfernt in der - enttäuschten - Hoffnung irgendetwas interessantes zu finden.

Ankunft in Ferl

Nach der Ankunft in Ferl und der Auszahlung der Wegebelohnung wird sich Shiiran relativ schnell verabschieden. Das aufdringliche und laute Verhör und die Wut dieses Dessek lassen schnell auf weitere Probe Probleme schließen. Er verspricht, sich später in den Hallen der Handelsgilde wieder einzufinden und streift ein wenig durch die Stadt. Er versucht in Erfahrung zu bringen, wer hier und in der näheren Umgebung steckbrieflich gesucht wird und kommt erst einmal in einer Taverne unter, in der er sich auch nach skrupelloseren 'Händlern' und anderen Gestalten erkundigt.

Wenn er Namen oder weitere Kontaktpersonen hat, wird er sich auf den Weg zur Handelsgilde machen.
« Letzte Änderung: 31 Aug 2015, 12:13:28 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 31 Aug 2015, 11:15:11 »
Shiiran

Die Steckbriefdichte in Ferl ist sehr hoch , auch Taschendiebe werden Steckbrieflich gesucht. Sehr brisante Fälle gibt es zurzeit nicht.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 31 Aug 2015, 11:23:33 »
Die Reise nach Ferl
Ryoute war von Anfang an nicht wirklich an den Räuber interessiert, weshalb er ohne zu zögern Derrek verspricht, das er nichts davon sagen wird, das man den Räuber kurzzeitlich gefangen genommen hatte, bis er entwischt ist.

Ankunft in Ferl
"Sofern es nicht darum geht, der Handelsgilde dauerhaft beizutreten, werde ich mich gerne dort Einfinden, nachdem ich einer Unterkunft hier gefunden habe."

Er verabschiedet sich von den anderen mit einem"Vielleicht sehen wir uns ja bei der Handelsgilde in kürze. Ansonsten euch noch eine erfolgreiche Reise, wohin auch immer es euch verschlagen hat" und macht sich dann auf, um eine Unterkunft zu finden um dann anschließend zur Handelsgilde zu gehen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 31 Aug 2015, 11:26:52 »
Unterwegs
Desseks Wutanfall ignoriert Wulfgar völlig und schlägt sich stattdessen lieber in die Vegetation. Er versucht noch einen Marder oder Fuchs aufzuscheuchen, um das Fell in Ferl zu verkaufen. Trifft er dabei auf Shiiran, lädt er ihn ein, gemeinsam zu jagen.

Ankunft in Ferl
Als die Gruppe Ferl erreicht, lässt er sich zurückfallen, bis er nahezu das Schlusslicht bildet. Zunächst wirkt er etwas orientierungslos, erkundigt sich dann aber nach einem Bogenbauer und einem Schmied, um sich zwei Bogensehnen und einen Satz Pfeile zu kaufen und seine Klingenwaffen schärfen zu lassen. Bevor er sich auf den Weg macht, würde er sich mit den anderen bei der Handelsgilde verabreden.
« Letzte Änderung: 31 Aug 2015, 11:49:11 von Wolfhunter »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 31 Aug 2015, 12:58:13 »
unterwegs
Harthogh geht in Opposition zum Wutanfall und verbittet sich jede Kritik.  Sollte er die Kritik als gespielt durchschaut haben,  ist auch seine Konterkritik gespielt.

Unabhängig davon wird er bei günstiger Gelegenheit wulfgar und die anderen beiden über die Details des Gespräches mit Dessen damals unterrichten.

In Verl
wird er  Wulfgar ein wenig begleiten,  wenn dieser nichts dagegen hat uns anschließend seine Verabredung mit dem Offizier auf ein Likörchen wahr nehmen. In jedem Fall wird er aber auch zum passenden Zeitpunkt zur Handelsgilde marschieren
« Letzte Änderung: 31 Aug 2015, 16:11:49 von TrollsTime »

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 31 Aug 2015, 13:53:34 »
Über die Begleitung freut sich Wulfgar offenbar, er wirkt fast etwas erleichtert. Dem kleinen Umtrunk würde er sich anschließen, falls das genehm ist.

"Ihr scheint das Befehlen gewohnt zu sein. Habt ihr in Eurer Heimat gedient, Herr von Spitz?"

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 31 Aug 2015, 16:26:38 »
"Ihr seid mein Gast.... Ob ich gedient habe?  Ja mein ganzes Leben lang : 'Wer führen will,  muss folgen können' sagte mein Großvater immer.
Erst als Page bei Baron von Hohenfeld,  dann selbstverständlich zur Offiziersschule. Habe mich aber gegen eine Karriere bei der Armee entschieden. Mich reizte mehr die Auseinandersetzung mit Pöbel und Pack. Was tut das  Volk? Warum tut  es das? Und wie kann man Ordnung ins Chaos bringen? Deshalb meldete ich mich zur Stadtwache.
Gebe dabei unumwunden zu,  dass manch Bettelknabe  mehr Schneid besitzt,  manch Fischmaid mehr Fleiß und Disziplin besitzt,  als manch Sesselpuper,  der sich Gardist zu schimpfen die Frechheit besitzt oder manch Höfling,   dessen Magen nur Leere kennt,  wenn er den Kapaun mittels Feder vomitierte.
Auf den 'Colonel' bin ich zwar stolz,  aber wichtiger sind mir Ordnung und Disziplin und ein Kampfgefährte,  aufden man sich verlassen kann. Ihr seid so einer,  Herr Wulfgar... "
« Letzte Änderung: 31 Aug 2015, 17:01:48 von TrollsTime »