Autor Thema: Die Schuldknechte von Arajun  (Gelesen 34873 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Schuldknechte von Arajun
« Antwort #90 am: 13 Sep 2015, 20:03:55 »
Harthog

Während deinem Monolog bittet der Alb dich , dich kurz zu fassen. Wenn deine Rede trotz der Aufforderung länger als zwanzig Minuten dauert unterbricht er dich und erklärt die Schuldknechtschaft selbst in wenigen Sätzen , wobei leicht zu erkennen ist das er viele negative Details der Schuldknechtschaft unter den Zisch fallen lässt oder beschönigt.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 13 Sep 2015, 23:05:58 »
Turm der Handelsgilde

Shiiran nickt nach der kurzen Rede. "Klingt alles halb so wild. Was genau wäre unsere Aufgabe und wie ist es bezahlt?"
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 14 Sep 2015, 08:06:47 »
Turm der Handelsgilde

Shiiran nickt nach der kurzen Rede. ...
;D ;D ;D

Harthog fasst sich auf die Bitte hin kürzer. Der 2. Teil fällt aber nicht unter den Tisch:
Er besteht aber darauf, auf Augenhöhe zu diskutieren und will mehr über die Hintergründe erfahren.
(schon allein aus dem Grund, dass er denkt, dass seine Gefährten sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Schuldknechtsklaverei haben)
(Er selbst hat natürlich als Adliger kein Problem mit Leibeigenschaft, Hörigkeit oder Strafarbeitertum. Aber er hat auch keine Lust als Mordbrenner und Lohnhenker ein paar ausgehungerte Sklaven zu lynchen.)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 20 Sep 2015, 19:48:47 »
Rongoss schwört das die Schuldknechte gut behandelt wurden. Allerdings gab es wenige Tage vor der Rebellion eine Kneipenschlägerei zwischen mehreren Schuldknechten und Wächtern deren Verantwortlicher nicht herausgefunden werden konnte. Trotzdem ließ der Offizier des Kontigents der Handelsgilde (ein gewisser Turnf Revassk) nur die Schuldknechte bestrafen was eine Rebellion heraufbeschwor der nur Rongoss entkommen konnte.

Der Alb bietet euch 30 Lunare pro Person und kündigt an euch im Falle großer Unannehmlichkeiten mit bis zu 20 weiteren Lunaren zu entschädigen. Eure Aufgabe soll darin bestehen eine Einheit unter dem Kommando von Rongoss zu unterstützen die das Dorf einkreisen und Verhandlungen führen soll. Falls keine zufriedenstellende Gespräche stattfinden soll der Trupp in einer Kommandoaktion Schlüsselpositionen in Arajun besetzen und die Schuldknechte damit zur Kapitulation zwingen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 20 Sep 2015, 19:57:58 »
Ryouta nickt kurz nach den Ausführungen von Rongoss und fragt dann, an ihn gerichtet:
"Wie sah denn die Bestrafung aus? Wenn die Schuldknechte gut behandelt werden, dann muss das schon eine sehr schwere Strafe gewesen sein, dass es eine Rebellion ausgelöst hat... es sei denn die Rebellion stand schon seit längerem in Planung und sie haben nur auf eine, nennen wir es "Ausrede" gewartet, um diese zu starten."

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 20 Sep 2015, 20:14:55 »
"Zunächst war die Strafe angesichts der teils schweren Verletzungen mancher beteiligten Milde. Die tägliche Arbeitszeit der beteiligten Schuldknechte dauerhaft um zwei Stunden pro Tag erhöht. Normalerweise wurden die Strafen Revassks wiederstandslos hingenommen , doch die Schuldknechte hielten sich nicht daran und legten die Arbeit zur selben Zeit wie die Unverurteiten nieder. Daraufhin ließ Revassk sie einsperren. Ein übertriebener Schritt wie ich meine. Nach zwei Tagen brachen die Verurteilten aus und behaupteten im Dorf Revassk hätte ihnen schreckliche Dinge angetan. Ich war nicht dabei und kann ihre Behauptung nicht wiederlegen , aber ich zähle Revassk zu den letzten die so etwas tun würden. Am selben Tag brach ein Aufstand aus den wir nicht niederschlagen konnten. Arajun fiel an die Schuldknechte."

Probe auf Empathie gegen 15.

Wenn gelungen:

Wenn misslungen:

Wenn verheerend:
« Letzte Änderung: 20 Sep 2015, 20:21:47 von Skavoran »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 20 Sep 2015, 20:34:44 »
Ryouta nickt zufrieden mit der Antwort und wendet sich dann wieder an den Alben.

"Nun gut, dann nehme ich den Auftrag an."

Ryouta blickt zu den anderen, ob diese ebenfalls den Auftrag annehmen werden oder nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 21 Sep 2015, 08:32:17 »
Harthog nickt gönnerisch.

"Ihr wart sehr offen und ehrlich zu uns, das ehrt euch, Rongoss ! Und falls mit Revassk was sagen wir "außergewöhnliches vorgefallen ist", ließe sich das ja auch vor Ort rausfinden.
Ich bin zu bescheiden, meine Umgangsformen zu loben, meine Freunde sagen, aber, diese wären nicht die schlechtesten.
Stehe euch für das "Parlait" mit den Schuldknechten mithin zur Verfügung! Was den militärischen Aspekt betrifft, kommt mir euer Ansatz auch sehr zupass. Kurzum: Ich schlage ein!"

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 26 Sep 2015, 09:08:27 »
"Ich stehe Euch zur Verfügung," knurrt Wulfgar kurzangebunden.
... some things never change...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 26 Sep 2015, 09:31:27 »
Reisevorbereitungen

Rongoss fragt euch ob ihr in Heilungsmagie oder Heilkunde geschult seid. Wenn ihr verneint. (Wovon ich ausgehe) engagiert er Synok und fünf Söldner (zwei Varge , zwei Zwerge , ein Mensch). Ihr selbst habt etwa einen Tag Zeit um euch auszurüsten.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 26 Sep 2015, 13:00:52 »
Shiiran hat den Ausführungen nach dem Nennen des Lohnes relativ teilnahmslos zugehört und nur gelegentlich genickt - unter anderem zu dem Zeitpunkt, als es um seine Teilnahme an dieser Reise ging.

Nach Beendigung der Sitzung erhebt er sich, ruft den anderen über den Tisch den Namen der Taverne (Träumstübchen des Padishah) zu, in der er vorhin war und verlässt erst einmal die Gruppe für den Moment. Er möchte bei den hiesigen Alchemisten und Waffenbauern nach Munition für seine Schleuder suchen, die weder große Löcher noch Tote hinterlässt.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 28 Sep 2015, 12:06:38 »
Ryouta wird sich in Ferl etwas umsehen und nach einem Alchemie-Laden suchen, wo er versucht 2 Heiltränke zu erwerben.
Danach begibt er sich zu einem Gasthaus, in dem er die Nacht verbringen kann um dort seine Ausrüstung zu lagern.
Er sucht sich dann eine möglichst ungestörte Stelle in Ferl oder zur Not auch außerhalb Ferls, wo er etwas meditieren kann und seine Kampfkünste durchgehen und üben kann als Vorbereitung für den Auftrag.
----

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 28 Sep 2015, 14:36:00 »
Wulfgar würde sich Ryouta anschließen, um ebenfalls mehrere Heiltränke zu kaufen.
Seine Ausrüstung hat er ja bereits instand gesetzt.

Er wird die verbleibende Zeit nutzen, um möglichst noch ein, zwei Felle zu schießen.
... some things never change...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 29 Sep 2015, 08:34:49 »
Harthog schließt sich den beiden an und versucht bei der Gelegenheit ein paar passende Gerüchte aufzuschnappen
.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 04 Okt 2015, 11:07:41 »
Shiiran

Eine zwergische Handwerkerin bietet dir gepolsterte Geschosse für 5 Telare das Stück.

Ein gromischer Alchemist bietet dir Gegner im Falle eines Treffers einschläfernden Karmesintraum für 25 Lunare an.

Ryouta und Wulfgar

Ein gnomischer Alchemist bietet euch Heiltränke zum GRW Preis an.

Leichter Heiltrank 10 Lunare.

Starker Heiltrank 20 Lunare.