Autor Thema: Monsterbasteln zu einem Bild  (Gelesen 22162 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Monsterbasteln zu einem Bild
« Antwort #45 am: 14 Dez 2015, 11:36:27 »
Mhm, es würde nach Arakea passen, als ein Diener eines Caijus.

Seine Aufgabe könnte es sein, zu verhindern, dass eingewanderte Tierarten sich ausbreiten und den Artenbestand der Wälder gefährden.

Dies geschieht zunächst durch Furcht (Zauber: Schreckgestalt) und schließlich mit tödlicher Gewalt (Kampfmagie)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 14 Dez 2015, 13:02:52 »
Sehr cooles Thema hier, gefällt mir gut! Ich hoffe es ist okay die eine oder andere Idee aus zu borgen?
Da ich leider nicht hinterher komme jetzt nachträglich meine Ideen und Eindrücke:

Der Cockatrice:
Sehr coole Ideen. Gefällt mir gut. Was man vlt machen könnte wäre, den Bonus für "fliegend" nur offensiv zu geben, um die krummen Sprünge zu berücksichtigen.

Der Wolkenriese, oder wie auch immer der jetzt heißt.
Mal abgesehen davon dass ich nicht weiß wie man wolken sinnvoll bekämpft, eine sicherlich Furcht einflößende Kreatur. Gut so. Durchdringung könnte noch passen.

Bei dem weißen Hund habe ich jetzt nicht unbedingt an Eis gedacht, eher an eine Art Geisterwesen, aber das Ergebnis gefällt.

Der Feen-Feuer-Riese oder so
Richtig cool. Ich glaub den bau ich bei einer längeren Kampagne ein. Auch und gerade die Idee mit der Todesbedingung wird sicher einige Spieler an den Rand der Verzweiflung treiben... Erst Recht, wenn sie das nicht wissen.

Der "Hirsch" erinnerg mich irgendwie an den Herrscher des Waldes von Myazaki... Der könnte Naturmagie beherrschen, bestimmte Kreaturen zur Hilfe rufen (Waldbewohner der Umgebung,  vlt noch ein paar bestimmte Geister und Feen).
Ich stell ihn mir friedfertig vor, solange niemand sein Reich verletzt. Oder die Kreaturen unter seinem Schutz.
Ich würde ihm wohl auch Illusion zur Verfügung stellen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 14 Dez 2015, 14:58:22 »
Der "Hirsch" erinnerg mich irgendwie an den Herrscher des Waldes von Myazaki... Der könnte Naturmagie beherrschen, bestimmte Kreaturen zur Hilfe rufen (Waldbewohner der Umgebung,  vlt noch ein paar bestimmte Geister und Feen).
Ich stell ihn mir friedfertig vor, solange niemand sein Reich verletzt. Oder die Kreaturen unter seinem Schutz.
Ich würde ihm wohl auch Illusion zur Verfügung stellen.

Danke. :) Naturmagie war auch meine erste Assoziation. Wächter des Waldes die Zweite. Verwandlungsmagie finde ich auch sehr schön. In humanoider Gestalt könnte er sich dann Reisenden zu Erkennen geben. Als zusätzliche Schule könnte ich mir noch Schicksalsmagie vorstellen. Das er Tiere und unter Umständen Feenwesen herbeirufen kann, finde ich klasse und stimmig.

@Seldom: sobald ich heute nach Hause komme, werde ich mir gleich mal ansehen, was ein Caiju ist.  Ich merke, ich habe noch viel zu lernen. Bin aber immer froh, wenn ich den Weltenband und BUU durchstöbern kann.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #48 am: 14 Dez 2015, 15:24:02 »
sobald ich heute nach Hause komme, werde ich mir gleich mal ansehen, was ein Caiju ist.

Erste Eindrücke von den Caiyu (Gottesbestien) des Dämmerwaldes bekommst Du auch online bei diesem Artikel:

Unter der Lupe: Der Dämmerwald
"Befreien Sie das Unreich!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 14 Dez 2015, 15:35:03 »
Das Erste, woran ich denken musste, waren die Saber-tooth moose lion aus "Avatar: The last Airbender" ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 14 Dez 2015, 18:52:54 »
Ist schon wem aufgefallen, dass der "Hirsch" einen Bienenstock in seiner Brust hat? Deswegen heißt es im Original auch "Holly Honey Beast". Von DeviantArt: "This funny fellow happens to have a colony of bees living in his gullet. And the honey he's drooling just might give you magical powers." Man kann das natürlich auch ignorieren, aber wenn man das macht und es dann doch einem Spieler auffällt... ;D

Sechael

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 14 Dez 2015, 21:09:19 »
Soo ich werfe mal das hier ein.

Die Spieler sollen die Begegnung nur durch Glück überleben (momentan HG1) und sollten irgendwann mit HG4 dem Vieh wieder stellen =D

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 15 Dez 2015, 00:00:35 »
Soo ich werfe mal das hier ein.

Die Spieler sollen die Begegnung nur durch Glück überleben (momentan HG1) und sollten irgendwann mit HG4 dem Vieh wieder stellen =D

Mein Vorschlag: Sie werden von dem Viech erstmal verschluckt. Sein Inneres stellt dabei ein eigenes Dungeon da und nachdem deine Helden damit fertig wurden, werden sie zu einem Ort ihrer Wahl ausgespuckt.

Auf HG4 muss die Gruppe nach irgendetwas suchen, was sie mal in dem Wesen gesehen haben, also wieder rein in das Viech und diesmal haben sie die Möglichkeit, sich einen Weg bis zum Herzen des Wesens frei zu schlagen und es von innen heraus zu zerstören.

Kurz und gut, als ein Wesen insgesamt, würde ich dem Ding keine Werte geben. Stattdessen würde ich mir überlegen, welche Werte zum Beispiel sein Herz haben könnte, zum Beispiel:

Herz des Leviathan

LP 24 // VTD 24 // SR 8 // KW 45 // GW 40

Donnernder Herzschlag // 24 // 2W6+6 Schaden // 15 Ticks // Trifft alle Wesen, die sich in 50 Meter Entfernung aufhalten, richtet sich gegen den Körperlichen Widerstand

Meisterschaften: Schmetterschlag
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 15 Dez 2015, 01:35:20 »
Coole Idee. Gefällt mir.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Sechael

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 15 Dez 2015, 06:14:38 »
Ihr befindet euch auf dem Schiff "Pequod" ein Alter Albischer Kapitän namens Ahab hat euch engagiert ein Altes Seeungeheuer zu Jagen.
Die meisten von euch dachten es würde ein Leichter Auftrag werden... nun ja das war es auch bis jetzt.
Ein gigantischer Leviathan hat euch verschlungen, noch seit Ihr am Leben. Was tut ihr?

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 15 Dez 2015, 11:23:49 »
Die Geschichte hat uns SeldomFound schon mal erzählt ... oder so :D
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 15 Dez 2015, 13:13:15 »
Die Geschichte hat uns SeldomFound schon mal erzählt ... oder so :D

Es ist halt ein Klassiker, nicht erst seit Pinocchio und auch nicht erst seit Jonah und der Wal.

Im Ernst, bei solch großen Wesen lohnt es sich, ein bisschen von Final Fantasy abzugucken, insbesondere der Kampf gegen Sin in Final Fantasy X-I.

Große Monster erledigt man halt Stück für Stück.

« Letzte Änderung: 15 Dez 2015, 13:15:17 von SeldomFound »
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 15 Dez 2015, 13:31:02 »
Oder den Grandia-Teilen :D
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Sechael

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 18 Dez 2015, 22:55:40 »
soooo jetzt bin Ich mal gespannt =D

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 18 Dez 2015, 23:37:43 »
Welche "Gewichtsklasse" soll der haben? 4+/4+ oder doch ein wenig gesetzter? Die Vorlage lässt ja auf ersteres schließen. ;D
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.