soooo jetzt bin Ich mal gespannt =D
Wächter der LeereWas verhindert eigentlich, dass die Wesen der Anderswelten einfach beliebig die Grenzen zu der Welt der Sterblichen überschreiten. Was schützt die Unschuldigen vor Gier und Macht aus anderen Sphären jede Nacht, wo sie in ihren Betten liegen?
Zumindest an den Orten, wo sich die Domänen von Lorakis nicht dicht aneinander schmiegen, gibt es Gerüchte von Wächtern, deren Augen wachsam die Grenzen überwachen und verhindern, dass grobe Übertritte verhindert werden. Manche sagen, sie seien Götterdiener, wieder anderen halten sie für eine Existenz, die selbst darüber steht, doch man kann festhalten, dass sie sehr alt und sehr mächtig zu sein scheinen.
Sterbliche haben es fast nie mit Ihnen zu tun, außer, jemand versucht die Grenzen zwischen den Welten mit purer Gewalt aufzureißen. Dann sind sie allerdings überaus gefährliche Gegner, die den Störenfried meistens in Sekundenschnelle zur Strecke bringen, so dass man glauben könnte, dass er an den Folgen eines gepatzten Zaubers gestorben ist.
GK 7 // GSW 14 // LP 13 // FO 42 // VTD 34 // SR 4 // KW 36 // GW 35
Körper: 24 // 1d6+7 // WGS 7 // Ignoriert SR
Tentakel: 20 // 2d10+2 // WGS 9 // Umklammern, Ignoriert SR
Monstergrad: 4+/4
Fertigkeiten: Akrobatik 18, Arkane Kunde 22, Athletik 24, Empathie 16, Heimlichkeit 18, Entschlossenheit 30, Wahrnehmung 30, Zähigkeit 24, Bann 24, Beherrschungsmagie 28, Erkenntnismagie 30, Schicksalmagie 17
Meisterschaft: Handgemenge (Halten, Würgegriff (+8 Schaden); Umreißen (27); Verwirren)
Zauber: Bannmagie (IV: Feenwesen bannen); Beherrschung (III: Halluzination); Erkenntnis (I: Wahrer Blick); Schicksal (IV: Verdammung)
Merkmale: Fliegend, Dunkelsicht, Portalgänger, Unsichtbar, Teleporter (100 m), Unbeherrschbar, Betäubungsimmunität, Giftimmunität, Furchtimmunität, Kälteimmunität, Hitzeimmunität, Resistenz gegen Feuer/Wasser/Elektrizität/Fels/Eis/Säure 6, Erschöpfungsresistenz 4, Koloss 2 (Körper/Tentakel)