Sehr cooles Thema hier, gefällt mir gut! Ich hoffe es ist okay die eine oder andere Idee aus zu borgen?
Da ich leider nicht hinterher komme jetzt nachträglich meine Ideen und Eindrücke:
Der Cockatrice:
Sehr coole Ideen. Gefällt mir gut. Was man vlt machen könnte wäre, den Bonus für "fliegend" nur offensiv zu geben, um die krummen Sprünge zu berücksichtigen.
Der Wolkenriese, oder wie auch immer der jetzt heißt.
Mal abgesehen davon dass ich nicht weiß wie man wolken sinnvoll bekämpft, eine sicherlich Furcht einflößende Kreatur. Gut so. Durchdringung könnte noch passen.
Bei dem weißen Hund habe ich jetzt nicht unbedingt an Eis gedacht, eher an eine Art Geisterwesen, aber das Ergebnis gefällt.
Der Feen-Feuer-Riese oder so
Richtig cool. Ich glaub den bau ich bei einer längeren Kampagne ein. Auch und gerade die Idee mit der Todesbedingung wird sicher einige Spieler an den Rand der Verzweiflung treiben... Erst Recht, wenn sie das nicht wissen.
Der "Hirsch" erinnerg mich irgendwie an den Herrscher des Waldes von Myazaki... Der könnte Naturmagie beherrschen, bestimmte Kreaturen zur Hilfe rufen (Waldbewohner der Umgebung, vlt noch ein paar bestimmte Geister und Feen).
Ich stell ihn mir friedfertig vor, solange niemand sein Reich verletzt. Oder die Kreaturen unter seinem Schutz.
Ich würde ihm wohl auch Illusion zur Verfügung stellen.