Autor Thema: Monsterbasteln zu einem Bild  (Gelesen 22208 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Monsterbasteln zu einem Bild
« Antwort #30 am: 27 Jul 2015, 15:26:30 »
Wolkenriese (Schattenwesen)
Merkmal Koloss, Körperlos, Resistenz gegen Elektrizitätsschaden, Schmerzimmunität, Taktiker, Verwundbarkeit gegen Windschaden (wenn es windet wird der Wolkenriese auseinnder getrieben), Dunkelsicht, Furchterregend (25), Fliegend

Werte gibt es wenn ich nicht mehr auf Arbeit bin ;-)

Die Blitze sind nicht hell Leuchtend... ;-)
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 16:07:24 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 27 Jul 2015, 15:30:42 »
Hammergeil

Überhaupt finde ich die Idee "anhand von Bildern" Monster zu basteln sehr gut!
(und irgendwer würde eh immer irgendwas anders machen)
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 15:34:29 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

heinzi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 27 Jul 2015, 15:36:47 »
Ich würde zu dem Terrorvogel von John noch ergänzen, dass er lediglich Bewegungen wahrnehmen kann und man seinen Geruchssinn mit einer in der Gegend vorkommenden Paste eines bestimmten Krauts verwirren kann.

• Um an die erste Informationen zu kommen ist ein gelungener Wurf auf Naturkunde oder Jagdkunst 20 vonnöten.
  • Um an die zweite Informationen zu kommen, sind 3 weitere EG nötig.
  • Mit dem Wissen um die erste Schwäche kann man sich durch eine Heimlichkeitsprobe und dem Verzicht auf jedwede Form von Bewegung für das Monster unsichtbar machen - so man sich nicht gerade im Nahkampf befindet.
  • Beim Kampf gegen einen mit der Kräuterpaste eingeriebenen Helden erhält der Terrorvogel Betäubung 4
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 15:38:23 von heinzi »

heinzi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 27 Jul 2015, 15:46:19 »
Nicht ganz uneigennützig - weil ich gerade an meiner Aventurien-Konvertierung sitze - ein Höllenhund aus der Eis-Domäne...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 27 Jul 2015, 15:46:40 »
Ich würde zu dem Terrorvogel von John noch ergänzen, dass er lediglich Bewegungen wahrnehmen kann und man seinen Geruchssinn mit einer in der Gegend vorkommenden Paste eines bestimmten Krauts verwirren kann.

• Um an die erste Informationen zu kommen ist ein gelungener Wurf auf Naturkunde oder Jagdkunst 20 vonnöten.
  • Um an die zweite Informationen zu kommen, sind 3 weitere EG nötig.
  • Mit dem Wissen um die erste Schwäche kann man sich durch eine Heimlichkeitsprobe und dem Verzicht auf jedwede Form von Bewegung für das Monster unsichtbar machen - so man sich nicht gerade im Nahkampf befindet.
  • Beim Kampf gegen einen mit der Kräuterpaste eingeriebenen Helden erhält der Terrorvogel Betäubung 4

Was ist Betäubung 4? Meinst du vielleicht Benommenheit?

Klar, man könnte dadurch die Bedrohung der Kreatur abschwächen, wenn man möchte.

////////////////////////////////////////

Weißer Hund

LP: 9
FP: 32

GW: 15

VTD: 27
SR: 3
KW: 25
GW: 23

Angriff: 23 // 1W6+5 // 7 // Umklammern, Umwerfen (24), Vorstürmen, Verursacht Kälteschaden

Typus: Hundeartiger, Feenwesen, Monster, Magisches Wesen III

Fertigkeiten: Akrobatik 15, Arkane Kunde 12, Athletik 17, Entschlossenheit 13, Jagdkunst 13, Heimlichkeit 15, Zähigkeit 19, Wahrnehmung 20, Wassermagie 16

Meisterschaften: Arkane Verteidigung, Eiserne Entschlossenheit, Unermüdlicher Verfolger, Wassermeisterschaft

Zauber: Einfrieren, Nebelsicht, Kälteschild, Nebel rufen, Über Wasser gehen

Merkmale: Kälteimmunität, Resistenz gegen Kälte 6, Verwundbarkeit gegen Hitze, Furchterregend (15), Dunkelsicht, Feenblut
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 15:59:01 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 27 Jul 2015, 15:49:09 »
Vielleicht finde ich nachher noch das Bild von der "Kuscheligen Coshoggo-Koryphäe".
Inspiriert wurde ich von einem Bild eines Welpen in hohem geringelten Gras.
Merke: "Kuscheln kann gefährlich sein".
Erst war das als Witz gedacht.
Aber das Vieh (an sich sind das zwei Wesen) hat mir schon zwei Mal fast die Gruppe gekillt.

Angelockt wird man durch Gewinsel und Gegreine.
Vorort entdeckt man dann das arme kleine Wesen und spätestens jetzt will man es retten.... dann herzen und kuscheln....
und bemerkt gar nicht die Ranken, die langsam in die eigene Blutbahn dringen und einen über die nächsten Tage aussaugen.
Der Symbiont (Coshoggo) leckt dann die Reste auf.

Das Fell der KCK ist überaus weich und recht wertvoll...

Bild folgt

heinzi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 27 Jul 2015, 15:59:57 »
Was ist Betäubung 4? Meinst du vielleicht Benommenheit?

Klar, man könnte dadurch die Bedrohung der Kreatur abschwächen, wenn man möchte.

Ja - sorry - meine Benommenheit  :)

Es geht mir noch nichteinmal so sehr darum, die Bedrohung von Kreaturen abzuschwächen, sondern Fertigkeiten abseits der Kampf- & Zauberfertigkeiten relevante Einflussmöglichkeiten auf eine bedrohliche Situation zu geben.

Ich bin ein großer Freund der Witcher-PC-Spiel-Reihe und was das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden gerade interessant macht ist, sich auf die Begegnung mit einer Kreatur möglichst gut vorzubereiten. (welche Waffen, welche Zauber, welche Gifte/Kräuter/Alchemica...)

- Tiere in eine Fallgrube/Falle locken über Athletik
- Heimlichkeit und Wahrnehmung um selbst einen Hinterhalt zu legen oder ein Tier auf der Lauer zu entdecken
- Zähigkeit um der Giftwirkunde/dem Gestank/der abgesonderten Kälte/Hitze zu trotzen
- Anführen um eine optimale Jagdtaktik auszutüfteln (taktischer Vorteil)
- Alchemie um passende Gifte/Gegengifte/Kräuter herzustellen
- Arkane Kunde/Naturkunde/Jagdkunst geben Aufschluss über die Schwächen (s.o) der Kreatur und verbesserte Jagdstrategien
- Tierführung ermöglicht die Kreatur zu vertreiben bzw. kurzfristig vom Angriff abzuhalten
-...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 27 Jul 2015, 16:35:27 »
Im Anhang die kuschelige Coshoggo-Koryphäe
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 16:42:06 von TrollsTime »

Belzhorash

• Gast
« Antwort #38 am: 27 Jul 2015, 16:36:22 »
Dann bin ich mal dran...

Fest steht bislang nur, dass es ein einzigartiges Wesen sein soll, das Splitterträger ist.
Vielleicht irgendeine Art Feenbestie der Orks?

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #39 am: 27 Jul 2015, 16:41:09 »
Wuschel der Test - Der Feenhund von TrollsTime
Feenwesen
Mermal: Dämmersicht, Och_ist_der_Niedlich und Icke_verwandle_mir_in_monster
Gibt man Wuschel am Tag etwas zu essen verwandelt er sich in das was Belzhorash gepostet hat ;-) ansonsten findet jeder Wuschel so niedlich das jeder ihn streicheln will... das Lädt Wuschels Fell auf, dadurch kann Wuschel Blitze pupsen
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

heinzi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 27 Jul 2015, 16:51:03 »
Also dieses Feenfeuerwesen soll als Splitterträger vermutlich krasse Werte bekommen.

Die einzige Chance für Helden, die ich sehe ist, sich Schadensreduktion gegen Feuer zu besorgen und seine Empfindlichkeit gegenüber Wasser/Eis auszunutzen.

Eventuell könnte "Wetterkontrolle" einen taktischer Vorteil einbringen...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 27 Jul 2015, 16:55:26 »
Im Anhang mal meine damaligen Regeln zur Kuscheligen Coshoggo-Koryphäe und als neue Inspiration ein Beilvogel/Terrorvogel/Streit-Gloglog

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 27 Jul 2015, 17:28:51 »
@ Belzorash

Die Immerhungrige Flamme

MG: 4+/4+

LP: 13
FO: 54

VTD: 36
SR: 5
KW: 40
GW: 40

Angriff: 27 // 3W6+2 // WGS 8 // Feuerschaden, Durchdringung 3, Scharf 2, Umklammern

Typus: Feenwesen, Uralter, Feuerwesen

Meisterschaft: Halten, Würgegriff (+8 Schaden),

Zauber: Feuer (Feuerball, Einäschern, Feuergestalt); Schutz (Schutz vor Elementen)

Merkmale: Schadensabsorbtion von Feuer 6 (Kann bis 6 Feuerschaden in LP umwandeln), Splitterträger (6 Splitterpunkte: Geist der Gedanken), Verwundbarkeit gegen Kälte, Unsterblicher (Immun gegen den Zustand Sterbend oder Tod durch LP-Verlust, solange nicht bestimmte Bedingungen erfüllt sind), Schmerzimmunität, Betäubungsimmunität, Hitzeimmunität, Feenblut, Grenzgänger (Feuer) (Kann über Feuer von Größe eines Scheiterfeuers zwischen dem Diesseits und der Feenwelt wechseln), Unvorsichtig (Benutzt keine Aktive Abwehr)

Einer der Uralten (Erbauer der Mondtore), der auf unbekannter Art und Weise allerdings zu einem unsterblichen Feenwesen wurde, vor dem sogar Feenkönige Respekt haben. Er scheint auf der Suche nach etwas zu sein und richtet scheinbar willkürlich gewaltige Katastrophen aus, um dieses etwas zu finden.

Getötet werden kann er nur, wenn alle seine Fokuspunkte verzehrt sind.
« Letzte Änderung: 28 Jul 2015, 09:41:37 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Belzhorash

• Gast
« Antwort #43 am: 27 Jul 2015, 20:50:26 »
Vielen Dank für diese genialen Ideen, SF!

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 14 Dez 2015, 10:07:53 »
Dann versuch ich es mal mit einem Bild.

Was die Stärke angeht... Ich würde hier in etwa bei Monstergrad 3/3 ansetzen wollen. Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee. Ich bedanke mich auf alle Fälle schon einmal im Voraus.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.