Das ist ein Bild von einen Monster -> Sagt mal wenn ich ein Viech mit fünf Tenakteln , drei Augen, nen Schnauzbart posten würde würdest du auch nicht schreiben das ist ein Dinausorier Blabla.... Phantasie ist ein Teil von Fantasy.... schmeiß mal den Klugscheißermodus raus, den kannste im Regelforum ausleben hier ist Kreativität gefragt
Wenn du ein Bild von einem Dinosaurier postest darfst du dich nicht wundern wenn man es Dinosaurier nennt.
Mir geht es darum das man mal Wissenschaft und Logik zu hause lässt und spinnt. Wenn du so ein Bild jemanden vor 500 Jahren gezeigt hättest, hätte er dir bestimmt nicht gesagt, das ist ein Dino und so weiter sondern krasses Monster wo lebt es? Drachen und andere mythische Monster beruhen auf den Knochen von Dinos aber niemand würde sagen oh... ein Saurus Xsondern ein Walddrache... einfach mal Bio und Physikbuch zu lassen und das Bild wirken lassen. Was fällt einen ein wenn man das Viech siecht, was kann es, wie gefährlich ist es, wie Jagd es, wie lebt es und so weiter.
Neinneinnein. da hast du ja auch recht.
Deshalb schrieb ich ja auch "Besserwissermodus an".
Ich nehme mir gerne irdische Vorlagen an und passe die so lange an, bis ich was schönes "in Fantasy" damit anzufangen weiß.
Meine geliebten "Terror-Vögel" habe ich um eine Sichelklaue ergänzt und daraus "Streit-Glogglogs" für Midgard gemacht.
Die waren sogar reitbar, wenn domnestiziert.
Die eigentlichen "Reit-Glogglogs" waren hingegen nur Strauße, ergänzt um den Orientierungssinn einer Taube und ziemlich dumm.
Und später habe ich die Streit-Glogglogs wieder aufgegriffen und für ein SF-Setting zu Killerhähnen entwickelt.
(Menschheit ausgestorben, vorher viele Tierarten ausgerottet. Domnestizierte Tiere und Kulturvogel entwickeln sich zu Raubtieren; Flugtieren; menschenähnlich)
Ich bin ein Fan des "Inbetween" und des "Crossovers". Da entwickeln sich bei mir die schönsten Ideen raus...
Ich finde seldoms Idee gut, würde aber das Gift streichen.
Ich mag es gerne bodenständiger (aber ich bin ja auch nur ich).