Autor Thema: Monsterbasteln zu einem Bild  (Gelesen 22202 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Monsterbasteln zu einem Bild
« am: 27 Jul 2015, 11:33:03 »
Moin,

die Idee jemand sucht ein Bild im Netz aus zu einen Viech / Monster und wir basteln die Werte zu dem Viech dazu.

Mein erstes Viech (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/gefiederter-dino-zwei-meter-koloss-mit-stummelarmen-13712660.html © CHUANG ZHAO)

« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 11:35:26 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Monsterbasteln zu einem Bild
« Antwort #1 am: 27 Jul 2015, 11:38:39 »
Wie wäre es damit aus deinem Profilbild ein Monster zu basteln ?  ;)
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27 Jul 2015, 11:49:32 »
Es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn zu dem Bild auch noch eine Vorstellung vom gewünschten Herausforderungsgrad geäußert würde :)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #3 am: 27 Jul 2015, 11:52:14 »
Das Regenbogenschaf hat 4+++/4+++ und frisst Drachen und pupst Einhörner.... da brauchen wir keine Werte  ;D

HG 3 Monsterle... oder? Sieht doch danach aus... lebt in den Dschungeln der Smaragdküste... oder irgendwo in Takasadu  kann fliegen, hat Federn und ist schnell zu Fuß... und ein großes Maul. Beute Schöne Federn die was Wert sind... und vielleicht wie Schuppen funktionieren -  Federrüstung
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 12:00:57 von JohnLackland »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27 Jul 2015, 12:07:18 »
Die Belohnung wär aber schon ziemlich heftig. Das Ding hat über 100 Federn von denen jede etwa einen Lunar wert ist.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27 Jul 2015, 12:09:21 »
So ziemlich jedes Wesen, das Federn hat, hat eine große Menge davon.
Von dem Standpunkt aus kannst du also nicht wirklich gehen.

Einfach sagen "man bekommt Federn im Wert von X Lunaren" als Beute und damit hat es sich.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27 Jul 2015, 12:12:28 »
Aber die Tatsache das die Federn von einem seltenen x (wie heißt dieses Wesen ?) kommen wären meinem verschwendungssüchtigen Zwergenheiler Bark sicherlich 5 Lunare Wert.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #7 am: 27 Jul 2015, 12:14:38 »
Naja wie das heißt und was für Werte und so weiter will ich doch von Euch wissen...
Menno ihr seid heute aber wieder pingelich... Think creativ und nicht ningelbingel...
Beute: Federn 25 Lunare -> Jagdkunst 23, können in Rüstung verarbeitet werden
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 12:17:00 von JohnLackland »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27 Jul 2015, 12:19:34 »
Besserwissermodus an:

Das Tier ist ein Dinsosaurier - gut das sind auch alle Vögel, aber dies hier im engeren Sinne -!

Es handelt sich um einen Deynonichus oder Velociraptor, was man sehr gut an der Sichelklaue an den Füßen erkennt.
Anders als in meiner oder eurer Kindheit gehen viele renomierte Wissenschaftler heutzutage davon aus, dass eine Vielzahl von Dinosauriern etwas oder gar viele Federn hatten und zwar insbesondere die leichteren Raubsaurier.

Die konnten aber nicht fliegen, nur gleiten, wenn überhaupt.
Da ist nichts?
Moment: Das vorliegende Exemplar dürfte extrem wendig sein und definitiv weite Geradeaussprünge beherrschen und wahrscheinlich sogar "krumm springen können".

BEW hoch ansetzen
Sprungangriff
Meisterschaft "krumm springen", die die Abwehr gegen Sprungangriffe erschwert.

Wer es realistisch mag:
Ein Velociraptor ist nur hüfthoch.

Wer es cineastisch oder anders realistisch mag:
Die - unrealistischen - Viecher aus Jurassic Park I waren schon menschengroß.
Es reicht aber einfach eine andere Art wie zB den Deynonichus zu wählen, die waren auch menschengroß.
Diese Tiergruppe war recht mannigfaltig.

Wer es gerne "big", aber dennoch etwas realistisch mag:
Ein zwei Zeitalter später gab es "Terrorvögel", die sogar wesentlich größer waren und teilweise auch ne Sichelklaue besaßen. Einfach die Handkrallen streichen und aus dem Gebiss n Schnabel machen!

Edit:
Sagte ich "Terrorvogel"
Habe gerade den https://de.wikipedia.org/wiki/Achillobator gefunden, der auch zu den Dromosauridae zählt

Edit2:
Von solchen Biestern träumt mein Gnomberserker schlecht. Anspringen->Umreißen=Igitt!
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 12:25:56 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #9 am: 27 Jul 2015, 12:27:02 »
Das ist ein Bild von einen Monster -> Sagt mal wenn ich ein Viech mit fünf Tenakteln , drei Augen, nen Schnauzbart posten würde würdest du auch nicht schreiben das ist ein Dinausorier Blabla.... Phantasie ist ein Teil von Fantasy.... schmeiß mal den Klugscheißermodus raus, den kannste im Regelforum ausleben hier ist Kreativität gefragt
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 12:33:27 von JohnLackland »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 27 Jul 2015, 12:36:58 »
Cockatrice

AUS: 2 // BEW: 6 // INT: 5 // KON: 4 // MYS: 2 // STÄ: 4 // VER: 1 // WIL: 3

GK: 7 // GS: 13 // INI: 2 // LP: 11 // FP: 10 // VTD: 26 // SR: 4 // KW: 27 // GW: 22

Angriffe:

Schnabel und Klauen // Wert: 22 // Schaden: 2W10+2 // WGS: 10 // Merkmale: Scharf 3, Umklammern, Gift (Blut 3 / Benommen / 5 Minuten), Mögliche Manöver: Vorstürmen, Halten, Umwerfen (27)

Angriff: Schwanz // Wert: 19 // Schaden: 1W10+3 // WGS: 8 // Merkmale: Lange Waffe, Mögliche Manöver: Rundumschlag, Umwerfen (27)

HG: 4/3

Typus: Monster, Vogel, Reptil,

Fertigkeiten: Akrobatik 19, Athletik 22, Entschlossenheit 14, Heimlichkeit 23, Jagdkunst 14, Wahrnehmung, 20, Zähigkeit 19,

Meisterschaften: Heimlichkeit (Leisetreter, Überraschungsangriff II), Akrobatik (Meisterhafte Balance), Athletik (Muskelprotz), Jagdkunst (Unermüdlicher Verfolger), Wahrnehmung (Umgebungssinne: Regenwald), Zähigkeit (Schmerzwiderstand II)

Merkmale: Furchterregend (25), Giftimmunität, Gift, Koloss (Schnabel und Klauen / Schwanz), Dämmersicht, Verwundbarkeit: Kälte

Beute: Eisenfedern (Jagdkunst gg. 25: 20 Lunare), Gift (Alchemie gg. 30: 50 Lunare)

Hintergrund: Der Cockatrice ist eine Kreatur, die die östlichen und südlichen Regenwälder von Lorakis terrorisiert. Man sagt ihr einen versteinernden Blick wie dem Basilisken nach, doch tatsächlich kann diese Kreatur ihre Beute einfach nur so schnell und sicher erschlagen, dass ihr meistens keine Zeit bleibt, sich vom Fleck zu rühren.

Der Cockatrice ist ein Einzelgänger, selten allerdings teilen sich zwei Cockatrice ein Jagdgebiet, meistens nur während der Paarungszeit.

Es heißt, dass diese Kreatur früher von den Drachlingen gezielt als Jäger gegen Aufständige, die sich versucht haben, im Dschungel zu verstecken, gezüchtet wurden.
« Letzte Änderung: 11 Jan 2018, 22:30:13 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 27 Jul 2015, 12:40:32 »
Kronenvogel

GK:3-5
Aus:? (wie Tiere auf Menschen Lorakier wirken ist für mich schwer in Zahlen auszudrücken.)
Bew:6
Int:4
Mys:1+ (Mit viel Magie könnte man aus dem Kronenvogel einen gefährlichen Gegner machen.)
Kon:1
Stä:2
Ver:0-1
Wil:4

Merkmale:schwächlich,Fliegend

Stärken:flink,Dämmersicht

Magieschulen:
Bewegung und oder Stärkung evtl. Wind und oder Schatten

rparavicini

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 27 Jul 2015, 12:47:28 »
Das ist ein Bild von einen Monster -> Sagt mal wenn ich ein Viech mit fünf Tenakteln , drei Augen, nen Schnauzbart posten würde würdest du auch nicht schreiben das ist ein Dinausorier Blabla.... Phantasie ist ein Teil von Fantasy.... schmeiß mal den Klugscheißermodus raus, den kannste im Regelforum ausleben hier ist Kreativität gefragt

Wenn du ein Bild von einem Dinosaurier postest darfst du dich nicht wundern wenn man es Dinosaurier nennt.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 27 Jul 2015, 12:50:56 »
Furchterregend (25)

Damit wären die Vögel genau so furchteinflößend wie Hydren.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #14 am: 27 Jul 2015, 12:53:50 »

Wenn du ein Bild von einem Dinosaurier postest darfst du dich nicht wundern wenn man es Dinosaurier nennt.
Mir geht es darum das man mal Wissenschaft und Logik zu hause lässt und spinnt.  Wenn du so ein Bild jemanden vor 500 Jahren gezeigt hättest, hätte er dir bestimmt nicht gesagt, das ist ein Dino und so weiter sondern krasses Monster wo lebt es? Drachen und andere mythische Monster beruhen auf den Knochen von Dinos aber niemand würde sagen oh... ein Saurus Xsondern ein Walddrache... einfach mal Bio und Physikbuch zu lassen und das Bild wirken lassen. Was fällt einen ein wenn man das Viech sieht, was kann es, wie gefährlich ist es, wie Jagd es, wie lebt es und so weiter.
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 13:26:22 von JohnLackland »