Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 232640 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #780 am: 10 Okt 2016, 23:09:21 »
Auch Kunai probiert die Früchte, so wie sie sich ohnehin dauernd umsieht - schließlich war sie noch nie so weit im Südwesten und das ist hier sogar noch exotischer als Dragorea!
Die Geisterkatze hält sie weiterhin ebenfalls im Auge, jedoch mit der Zeit weniger intensiv, da klar wird, dass von ihr keine unmittelbare Gefahr droht.
Als die sich dann in ihre Schulter krallt zuckt sie nur ganz kurz, doch bemüht sie sich, den Aufenthalt des Wesens im Rahmen des Gespräches nicht zu offenbaren.

Auf die Frage schließlich antwortet sie "ich kann nicht sagen, was hier besonders sehenswert ist. Vielleicht gibt es einen Ort, von dem aus man einen guten Überblick hat?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #781 am: 10 Okt 2016, 23:48:59 »
Amira

Für Reisende werden vor allem feste Lederstiefel und -handschuhe angeboten, die heimischen Insekten sind mitunter doch sehr giftig und Antidote nicht immer wirksam. Mückenschleier für Gesicht und Hals stellen ebenfalls eine gute Wahl dar. Festes Seil und Kletterausrüstung für Geäst und Geröll werden ebenfalls empfohlen. Der Alb, der dir seine Waren feil bietet hält inne und sieht dich an "Verzeiht, aber ich will euch nicht zu nahe treten....aber ist das eure erste Reise in den Dschungel? Und wollt ihr etwa alleine...?"
Während er dich fragend ansieht, breitet er seine Waren vor dir aus, aus einem Hinterzimmer kommt eine Katze gelaufen und springt auf den Tisch.


Währenddessen hat Amira sich die wichtigsten Teile ausgesucht und zählt das Geld ab.

Auf die Antwort des Händlers antwortet Sie: "Ich bin natürlich nicht alleine, daher hätte ich gerne von den Handschuhen zwei Paar und noch einen weiteres Seil... Oh, und wenn Ihr etwas habt, um Wasser zu säubern, wäre das großartig."

Sie guckt die Katze etwas irritiert an: "Gehört euch dieses Tier? Ich habe gehört, dass jeder Dämmeralbe von einem Tiergefährten begleitet wird..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #782 am: 11 Okt 2016, 12:02:19 »
Amira

Der Händler reicht dir gerne die weiteren Waren und das Seil, etwas um Wasser zu reinigen hat er aber nicht ... "Verzeiht, aber dieses Problem lösen wir meist mittels Wassermagie. Und ich bin kein Alchemist und Gnome hat es hier nur spärlich, sie vertragen die Schwüle meist nicht so. Und nunja....Tiere hat es in diesem Teil von Lorakis sehr sehr viele, manche davon sind den aufrecht gehenden gegenüber freundlicher und aufgeschlossener eingestellt, die meisten jedoch nicht ..." zwinkert er dir zu, streichelt dabei seiner Katze über den Kopf. "Aber sagt, mit wem reist ihr und was ist euer Ziel....?" er sieht Amira abschätzend an.

Kunai und ich
"Mhhh, hier nicht, aber ein wenig abseits vom Dorf hat es einen großen Baum......" deute in eine Richtung und du kannst ihn erkennen. Jung, stark und verhältnismäßig groß, starke Äste, viele grüne fleischige Blätter. "Der hat sogar eine eingewachsene Treppe, das können sie hier richtig gut. Die Zeit haben wir noch, wenn du magst...."



Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #783 am: 11 Okt 2016, 14:03:59 »
Mit einem freudigen Lächeln geht Kunai schnurstracks auf den besagten Baum zu und erklimmt die Treppe. Nach ein paar Stufen merkt sie, dass sie ihre Position hinter Finubar verlassen hat und lässt ihn vorgehen. Jedoch gilt ihr Blick jetzt mehr dem, was es zu entdecken gilt und weniger den Gefahren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #784 am: 11 Okt 2016, 16:27:17 »
Ich gehe vor, ignoriere geflissentlich die Aussichtplattformen auf dem Weg, bis ich auf der angekommen bin, welche sich in der Krone des Baumes befindet. Der Baum pulsiert von Leben, überall hat es Vogelnester samt deren Bewohner, duftende Blüten, Farne, Moose und Armeen kleiner Insekten.
Oben ist die Luft frisch, ein gut tuendes Lüftchen weht durch die Baumkrone.

Man sieht das Dorf samt seinen emsigen Bewohnern, Fischern, Händlern und allem anderen was dazu gehört. Das Meer ist azurblau bis zum Horizont, Boote kreutzen überall durch die Bucht. Hinter uns sieht man den Dschungel, seine Geräuschkulisse kann man von hier aus gut wahrnehmen. Größere Vögel gleiten über die Wipfel, Affen schreien überall und vereinzelt hört man das Brüllen eines Raubtieres. Kleinere Vögel steigen in Schwärmen auf und ein Dunst hängt zwischen den Bäumen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #785 am: 11 Okt 2016, 20:23:23 »
Auch Kunai bleibt erst ganz oben stehen und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Sie braucht eine Weile, um den Eindruck zu verarbeiten. Immer wieder schließt sie für einen Moment die Augen, um sie dann erneut aufzureißen und den Anblick in sich einzusaugen. Dabei dreht sie sich immer mal ein kleines Stück weiter, um auch ja nichts zu verpassen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #786 am: 11 Okt 2016, 22:36:08 »
Amira

Der Händler reicht dir gerne die weiteren Waren und das Seil, etwas um Wasser zu reinigen hat er aber nicht ... "Verzeiht, aber dieses Problem lösen wir meist mittels Wassermagie. Und ich bin kein Alchemist und Gnome hat es hier nur spärlich, sie vertragen die Schwüle meist nicht so. Und nunja....Tiere hat es in diesem Teil von Lorakis sehr sehr viele, manche davon sind den aufrecht gehenden gegenüber freundlicher und aufgeschlossener eingestellt, die meisten jedoch nicht ..." zwinkert er dir zu, streichelt dabei seiner Katze über den Kopf. "Aber sagt, mit wem reist ihr und was ist euer Ziel....?" er sieht Amira abschätzend an.


Beiläufig antwortet ihm Amira: "Ich reise mit den Mertaliern... Wohin die Herren wollen, weiß ich aber nicht..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #787 am: 12 Okt 2016, 18:25:29 »
Kunai und Finubar

"Allein dafür lohnt sich die Reise, meinst du nicht auch?" lächle ich Kunai an. Es freut mich sehr zu sehen, dass sie es genießt und es ihr gefällt. Ich packe sie leicht an ihren Schultern und drehe sie gen Dschungel. Dann deute ich mit dem Arm über ihre Schulter hinweg auf einen entfernten Punkt, welcher zwischen zwei nebelverhangenen Gipfeln zu sein scheint. "Dort müssen wir hin! Zwischen dem Prinzenpärchen hindurch, danach durchqueren wir die Schlucht der Geister, den Wald der Mandrills und passieren die Teerpforten, wo die Affen versuchen, Reisende in Teergruben zu werfen. Dann geht es den Smaragdwald hinauf über die Nebelsteige ins Tal der Karte - wenn uns der Geistwächter einlässt ... " sage ich mit eindringlicher und doch begeisterter Stimme in Kunais Ohr und pausiere dann ein wenig ...
Gerade als ich ansetzen will, um noch etwas zu sagen, ertönt hinter uns eine Stimme"Es erwarten euch kleine Raubsaurier, Schlangen, Skorpione, Schwärme giftiger Insekten, umherstreunende Banden von Jaguarkriegern, fleischfressende Pflanzen, die Bewohner der Geisterwelt, die es lieben, durch den Dschungel zu streunen und allerhand mannigfaltige andere Gefahren .... wollt ihr euch das wirklich antun?" Als wir uns umdrehen, sehen wir einen athletischen Alben, das Bathlia quer über den Rücken gebunden, er trägt feste doch luftige Lederkleidung, seine violetten Augen scheinen uns zu punktieren. Neben ihm streunt ein Panther, welcher uns ebenfalls argwöhnisch betrachtet. Er hebt beschwichtigend die Hände und sagt: "Mein Name ist Joviel Geisterschrecke, ich bin Tarandriels Schüler und habe gehört, dass eine Gruppe illustrer Fremder einen Führer in den Dschungel sucht. Wenn ich eure Worte richtig deutet, scheint ihr schon einmal hier gewesen zu sein ..." sieht er mich abschätzend an.
Ich löse mich von Kunai ... "Ich bin Finubar und dein Meister hat mich schon zwei Mal zu dem Ort geführt, den ich ohne ihn trotz aller Kenntnis und Wissen nie alleine finden würde. Es wäre mir eine Ehre, mich euch anzuvertrauen ...! Aber sagt, ich habe gehört mein alter Freund sei aufgebrochen mit anderen Kämpfern nach streunenden Jaguarkriegern zu suchen ... das dauert doch normalerweise nicht so lange, oder?" Ich sehe ihn fragend an. Sein Panther zeigt uns seine Lefzen mit den Reißzähnen, das Thema mit den Jaguaren scheint unterschwellig Aggression auszulösen ... "Nein, tut es nicht! Wollt ihr nun, dass ich euch führe?" ist die knappe Antwort, die wir erhalten, als er sich umdreht und anschickt, den Baum zu verlassen ...
Ich sehe Kunai an und nicke ihr schulterzuckend zu, lasse ihr aber den Vortritt, falls sie mir zustimmt.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #788 am: 12 Okt 2016, 18:28:21 »
Amira

Der Händler sieht Amira argwöhnisch an. "Die Mertalier? Ich dachte die wollten abreisen. Gott verdammt, ich hatte gehofft, dass wir diese Säuferbande schnell wieder los würden...!" Schnell streicht er mit einer geschickten Handbewegung das Geld ein ... "Kann ich euch noch etwas behilflich sein, gnädige Frau?" frägt er in einem Unterton, welcher anklingen lässt, dass er eigentlich das Geschäft jetzt beenden möchte. Zuseiner Katze gesellt sich noch eine zweite, beide fixieren dich mit ihren AUgen, streunen neugierig um dich herum und beschnüffeln dich ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #789 am: 13 Okt 2016, 00:56:14 »
Vorallem ist Kunai beschämt dadurch, dass es tatsächlich jemand geschafft hat, sich an sie anzuschleichen. Gut, sie war durch Finubars unerwartete Berührung abgelenkt, aber das ist kein Grund, die Wachsamkeit zu vernachlässigen.

Da es nicht an ihr ist, eine solche Entscheidung zu treffen, antwortet sie natürlich nicht auf die Frage des Führers. Das wäre vermessen. Stattdessen versucht sie im Augenwinkel die Reaktion der Geisterkatze auf den Panther zu erhaschen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #790 am: 13 Okt 2016, 18:52:25 »
Kunai und Finubar

Die Geisterkatze auf Kunais Schulter sieht den Panther an, der Panther scheint zwar zu bemerken, dass dort etwas ist, aber nicht genau was. Die Geisterkatze miaut zufrieden, rührt sich ansonsten aber nicht. Wir laufen den Baum hinab und schließen wieder zum Dämmeralben auf, welcher uns in Richtung des Handelsplatzes des Dorfes führt.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #791 am: 13 Okt 2016, 21:22:49 »
Da sie nun wieder hinterhergeht, nutzt Kunai die Gelegenheit die Geisterkatze ein wenig zu kraulen. Wenn sie schon da ist, kann man sich auch mit ihr anfreunden.

"Wann brechen wir auf?" fragt sie unterwegs mal.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #792 am: 13 Okt 2016, 22:28:39 »
Bei Amira

"Vielen Dank, ich denke, das ist alles... Aber ich kann euch gut verstehen, die Herren sind alles andere als Gentlemen."

Amira verbeugt sich kurz vor dem Mann und seinen Katze und macht sich auf zum Treffpunkt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #793 am: 22 Okt 2016, 18:20:09 »
Auf dem Markt
Nach der Schiffsreise genießt, der junge Varg das Gefühl wieder festen Boden unter den Pfoten zu haben. Der Geruch exotischer Speisen lockt den den Magier der Zinne schließlich auf den Marktplatz und an eine Reihe Imbissständen. Nach kurzem Erkundigung entscheidet sich Gero für eine Spieß aus Affenfleisch der trotz seiner anfänglichen Skepsis überraschend gut schmeckt. Kauend beobachtet der Varg einige Zeit den Markt und tritt nach dem er seinen Imbiss beendet hat schließlich einem weiteren Stand heran, an dem ein Zwerg mit einem brodelnden Kessel hantiert. Von der Position der Bude lässt sich nicht wirklich abschätzen ob der Zwerg etwas essbares oder alchimistisches herstellt.

"Seid gegrüßt, werter Furgand." begrüßt Gero den Fremden und verbeugt sich leicht.
"Ich bin Gero aus Auenhalt, darf ich euch fragen was ihr genau herstellt?"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #794 am: 23 Okt 2016, 14:51:25 »
Gero

Der Zwerg grinst dich frech an ... "Mein Name ist Aldebar, ich braue das was ihr bezahlen könnt....Gero aus dem fernen Auenhalt? Was verschlägt euch hierher und wo wollt ihr hin?" frägt dich der geschäftstüchtige kleine Lorakier, während er dich abschätzend mustert ...

Amira

Amira läuft durch die Gassen und kleinen Wege, Sie kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass mindestens eine Katze versucht ihr zu folgen ...

Kunai und ich
Wir folgen Joviel in Richtung des Gasthauses, geniessen die Eindrücke des Dorfes. Plötzlich bleibt der Panther stehen und riecht, verschwindet dann in einer Gasse. Joviel sieht ihm nur nach, sagt und tut aber erst einmal nichts. Die Geisterkatze auf deiner Schultern legt die Ohren an und faucht leise ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)