Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 241152 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #810 am: 27 Okt 2016, 14:35:47 »
"Das wird er nicht. Vielleicht kotzt er, aber nicht in den Kessel." Mit einem leichten Lächeln - ja, sowas kann sie! - schlägt Kunai ein. "Aber noch etwas anderes. Die Brandung sah von oben schön aus. Wollen wir uns das aus der Nähe ansehen?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #811 am: 27 Okt 2016, 21:07:30 »
Ich halte Kunais Hand und lächle auch "Ja, können wir gern ... ich für meinen Teil kann schwimmen, du auch?" sage ich, während ich weiter beobachte, ob Gero es ohne weiteren Zwischenfall vom Stand des Zwergen weg schafft ...

Der Zwerg sieht Gero grummelig an, schnappt sich schnell das Geld u d hebt eine Schöpfkelle mit  seiner neuesten Erfindung hoch ... "Seid ihr wirklich sicher, dass ihr nicht ....?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #812 am: 28 Okt 2016, 12:26:18 »
"Leider nein. Vielleicht kannst du mir zeigen, wie das geht?" fragt Kunai sichtlich interessiert. So ganz allmählich scheint sie doch etwas aufzutauen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #813 am: 28 Okt 2016, 23:32:21 »
Am Stand
Gero wendet angewidert das Gesicht ab und schüttelt energisch den Kopf.
"Vielen Dank für das Angebot aber ich habe alles was ich brauche. "
Hastig entfernt sich der Varg von dem Stand und verstaut seine Errungenschaft in seiner Tasche und Schultern seine Tasche. Dabei weht eine leichte Brise durch den Markt die Gero die Schnauze in die Luft regen lässt.
"Riecht fremd und doch irgendwie vertraut." Murmelt der Varg leise vor sich hin und schlendert weiter über den Markt um sich anschließend zum vereinbarten Treffpunkt  aufmacht.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #814 am: 31 Okt 2016, 09:48:14 »
Am Stand

Ich sehe Kunai an. "Naja, so schnell geht das nicht, aber wenn du dir Schwimmkleidung kaufst, zeige ich dir heute Nachmittag die wichtigsten Techniken, dass man nicht ertrinkt, wenn du magst." Unser Führer nickt uns zu, dass dafür noch Zeit ist und er einen Platz weiß, wo uns nicht jeder sieht ... "Mag noch jemand schwimmen lernen?" frage ich in die Runde.

Als ich sehe, dass Gero zu uns kommt, ohne sich übergeben zu haben sehe ich noch einmal zu Kunai ... "Und such dir aus, wo du heute Essen möchtest, wenn du Schwimmklamotten kaufst, ich glaub du hast gewonnen...!"

Die Geisterkatze auf Kunais Schulter umschmiegt sie, schnurrt wohlig - es scheint ihr zu gefallen, dass nur Kunai sie sehen kann. Je nachdem zu welchem Geschäft du gehst, schnurrt sie oder krallt sich leicht in deine Schulter ...

Gero hört noch, wie der Zwerg etwas hinterher murmelt, aber ein Fluch oder ähnliches scheint es nicht zu sein. Kunai, Amira, ich und unser neuer Führer sehen dich erwartungsvoll an, als du zu uns kommst



Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #815 am: 31 Okt 2016, 10:08:01 »
Am Stand

"was für Kleidung braucht man denn fürs Schwimmen?" fragt Kunai irritiert. "Die wird doch nass?"
« Letzte Änderung: 31 Okt 2016, 13:19:53 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #816 am: 31 Okt 2016, 13:15:36 »
Am STAND

Ich sehe Kunai etwas verunsichert an ... "Nunja, klar wird sie nass, aber man schwimmt auch nicht nackt  - oder tut man das etwa im Osten?... wir Männer ziehen für gewöhnlich eine kurze Hose aus Leinen an, ihr Frauen tut es uns gleich und bedeckt eure Brust ebenfalls mit etwas Leinentuchwerk. So ist es zumindest bei uns Seealben und ich glaube die Dämmeralben haben ihre eigene *Bademode* wenn du so willst. Vielleicht kann dir Amira da etwas besser weiterhelfen als ich...." sehe ich hilfesuchend zur modebewussten Patalierin ...

Die Geisterkatze auf Kunais Schulter scheint sich köstlich zu amüsieren und drückt ihren Kopf zustimmend schnurrend an Kunais Kopf ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #817 am: 31 Okt 2016, 13:54:58 »
Am Stand

"Ich war noch nie schwimmen, aber in den Badehäusern tragen wir keine Kleidung. Dafür reinigt man sich doch vorher und die Kleidung wäre eher unrein"
, erklärt Kunai die Sitte ihrer Heimat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #818 am: 31 Okt 2016, 14:18:36 »
Am Stand

Gero tritt an seine Reisegefährten heran.
"Da seit ihr ja...."
Dem Gespräch über Badekleidung nur halbherzig zu und fragt sich warum sich seine Gefährten damit beschäftigen.Zuhause schwimmt man nackt im Fluss oder See.
"Ich bin kein guter Schwimmer aber über Wasser kann ich mich halten und warum wollt ihr Badekleidung kaufen? Ist das nicht nur unnötiges Gewicht auf dem Weg der vor uns liegt? Außerdem halte ich es für recht umständlich jedens Mal wenn man im Dschungel eine Gewässer durchqueren will sich erst umzuziehen."
« Letzte Änderung: 31 Okt 2016, 15:45:08 von Rumo »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #819 am: 31 Okt 2016, 16:21:34 »
Am Stand

"Es geht darum, dass wir im Meer hier schwimmen wollen. Und da meinte Finubar, ich bräuchte besondere Kleidung", erklärt Kunai kurz.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #820 am: 01 Nov 2016, 13:28:44 »
Am Stand

"Gero, bei euch Vargen fällt es ob des Fells vielleicht nicht so auf, dass man ab und an Kleidung zum Schwimmen benötigt ... aber bei uns unbehaarteren Rassen schickt es sich doch an! Und ja, wenn man keine Zeit hat sich umzuziehen, schwimmt man auch bei uns so wie es gerade opportun ist ... Kunai, kauf dir was du magst, wir können dann gern an die Bucht gehen und ein paar Übungen machen. Amira, wie schwimmt man denn bei euch in Patalis??" Dann gehe ich mit unserem Führer besprechen, wo man ungestört Schwimmen üben kann...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #821 am: 01 Nov 2016, 14:48:34 »
Am Stand

Kunai schüttelt ratlos den Kopf. "Seltsame Sitten sind das hier im Westen. Einerseits berühren sich die Leute ständig, andererseits verschmutzen sie lieber das Wasser mit dem Dreck auf der Kleidung, als dass sie sich einfach sinnvoll so ins Wasser begeben." erklärt sie Gero. "Am besten hätte ich garnicht erst die Idee mit dem Schwimmen aufbringen sollen", schließt sie für sich das Fazit, solche Dinge zukünftig nicht mehr anzugehen, sondern sich lieber weiter einfach auf ihre Aufgaben zu beschränken.

"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #822 am: 01 Nov 2016, 17:44:35 »
Am Stand
Gero betrachtet Finubar abschätzend und verschränkt die Arme
"Also in Selenia geht man auf dem Land nackt baden, egal ob Varg, Mensch oder Alb und in der Stadt tut man es im Badehaus ebenso. Hätte von den Seealben irgendwie eine ungezwungner Einstellung dazu erwartet."stellt der junge Varg richtig.


Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #823 am: 01 Nov 2016, 19:05:53 »
Ich sehe die beiden an ... "Na gut, überredet. Ich habe meine Badehose eh nicht dabei ... lasst uns in die Bucht an den Strand, bevor es vor lauter Diskussion noch dunkel wird ... "  ;)

Joviel und sein Panther gehen vor, ich folge ihnen, die Geisterkatze auf Kunais Schulter genießt die Sonne und schmiegt sich eng an ihre Trägerin ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #824 am: 01 Nov 2016, 23:09:04 »
Das wiederum beantwortet Kunai damit, die Katze zu kraulen, was für Beobachter vielleicht etwas eigenartig wirken mag. "Vielleicht ist das in Selenia so ähnlich wie bei uns, weil die Sitte durch die Seidenstraße gekommen ist?" fragt sie unterwegs Gero im Plauderton.
Bei alldem vergisst sie jedoch nicht, dass sie Leibwächterin ist und behält die Umgebung nicht nur aus touristischem Interesse im Auge.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)