Amira
Du folgst dem Panther, niemand wagt es mehr, einen Blick auf dich zu richten. Majestätisch schreitet er voran. Am Ende der Gasse siehst du, wir eine Straße weiter Kunai und Finubar mit einem Dämmeralben stehen und Gero beobachten, welcher sich gerade angeregt mit einem zwergischen Händler zu unterhalten scheint.
Gero
Eines der Tentakel bewegt sich noch, greift nach dem Rand des Kessels, will sich anscheinend aus dem blubbernden Wasser ziehen, wird aber durch einen unsaften Hieb mit dem Kochlöffel zurecht gewiesen und wieder in die Brühe getunkt ... "Das sieht nur komisch aus, ist aber wunderbar gegen Wundfieber ... und guuut, wenn ihr nicht wollt, müsst ihr nichts mitbringen aus dem Wald, wäre sowieso ein Wunder wenn ihr zurück kehrt ... also die Tinkturen hier sind gegen diverse Gifte der bekannten Tierartern ... oder besser der bekanntesten, von denen es Exemplare zu mir geschafft haben ... musste ja das Gift extrahieren ... hehe ... und gegen die Hitze und den Schweiß, denn Schweiß lockt die Mücken an und die Mücken die Raubvögel. ...ihr versteht ....? Seid ihr interessiert? Würde 280 Lunare machen!" sagt er in voller Überzeugung, dass die Sachen auch wirken und rührt tapfer die Tentakelige Kreatur in den Sud - garniert mit ein paar unbehandelten Kräuter, welche die Farbe hellgrün werden lassen ...
Kunai und Finubar
Unser Führer wird abgelenkt, als sein Panther mit Amira im Schlepptau aus einer Gasse neben uns erscheint. Er lächelt ihn an, spricht mit ihm in der Sprache der Andarai, kniet sich zu ihm, streichelt ihn und siet Amira von unten mit einem strahlenden Lächeln an "Na, welch fremde Schönheit hast du mir da gebracht, mein Freund? Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Joviel, aber ich muss euch enttäuschen, meine Dienste sind leider schon anderweitig vergeben ... ab morgen....!" sagt er verschmitzt und reicht dir grinsend seine Hand.
Ich bleibe stehen, zünde mir genüßlich eine Pfeife an und sehe gespannt zu, was für Zeug Gero eventuell erstehen wird. "Lust auf eine Wette, Kunai?" frage ich meine Leibwächterin ...