Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 234708 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #660 am: 24 Mai 2016, 16:53:17 »
Gero atmet angespannt ein als der Imker sein Urteil verkündet und auch auch er springt auf um Finubar zu helfen. Achtet jedoch darauf das Feenwesen nicht fallen zu lassen.
"Das war nicht nötig." erwidert Gero als er neben Finubar kniet und den Seealb untersucht. Sollte es nur ein Effekt des Blickes gewesen sein, versucht der junge Varg Finubar auch wieder auf die Beine zu bringen. Doch das fremdartige Grollen und die panische Dame auf seinem Arm hält ihn davon ab. Beunruhigt schaut Gero sich um dabei redet er beruhigend auf die kleine Fee ein.
"Finubar, alles in Ordnung?"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #661 am: 24 Mai 2016, 18:22:16 »

Der Imker fährt sich mit den Fingern durch den Bart am Kinn "Hmmm, interessant, interessant ... aber was erhoffst du dir davon, Ruinen der Azurnen Riesen zu finden? Der Kompaß und die anderen Artefakte führen dich hin und dann?"


Amira senkt kurz ihren Kopf und erklärt dann: "Ich möchte wiederfinden, was einst verloren war. Kaum jemand weiß noch etwas über die Azurnen Riesen. Wie haben sie gelebt? An was haben sie geglaubt? Wovon träumten sie? All das ist durch die Drachlinge verschwunden. Die Aufgabe einer Entdeckerin besteht darin die Erinnerungen der Toten wieder zu finden und die, die jetzt leben wieder zu erinnern. Ich persönlich fände es einfach traurig, wenn wir die, die vor uns waren, einfach vergessen und ihre Existenz in Finsternis fallen lassen würden."

Sie denkt kurz nach und fährt fort: "Ich schätze, man kann sagen, dass mich dabei auch meine eigenen Ängste antrieben. Auch ich möchte, dass man sich an mich erinnert und meine Existenz anerkennt." Ihr Blick verschleiert sich kurz. Sie verstummt und scheint kurz mit sich zu ringen. "Ich schätze, ich wüsste nun, was ich euch und eurem Hof als Gegenleistung anbieten kann. Ich werde euch die Geschichte über meine Kindheit erzählen. Über meine tote Mutter, meinen einsamen Vater..."

Sie schluckt...

"Und ich könnte euch über die Frau erzählen, die mein Leben gerettet hat. Doch dafür müsste ich das Versprechen brechen, dass ich einst gegeben habe." Sie wagt es, denn Herrn des Hofes herausschauend anzuschauen. "Sollte ich es euch enthüllen, müsste ich dafür eine zusätzliche Gegenleistung erwarten. Dafür ist das Versprechen einfach zu wertvoll."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #662 am: 25 Mai 2016, 16:31:42 »
Ich rapple mich etwas auf und sehe Gero verdattert an "Ja, ich glaube schon. Rein physisch scheint mir nichts zu fehlen, es tut nur alles höllisch weh ...". Dann schiebe ich Kunai und Gero etwas beiseite und sehe dem Dialog zwischen Amira und dem Imker zu ...

Dieser überlegt nach Amiras Worten einen Moment und erwidert dann: "Du gibst was du geben möchtest und du erhältst dafür, was angemessen ist. Aber ich denke, dass die Lebenden an die Fehler der Untergegangenen zu erinnern grundsätzlich ein nobles Ziel ist, auch wenn du dadurch berühmt werden möchtest ...." Dann lächelt er Amira zu und bietet uns an, bei ihm auf der Veranda Platz zu nehmen.

Geros Anhängsel sieht ganz genau hin, ob das Portrait schon fertig ist, bevor er mit uns gehen darf ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #663 am: 29 Mai 2016, 11:55:46 »
Mit besorgten Blick verfolgt Gero, Finubars Bewegungen und macht dem Seealb Platz um wieder auf die Beine zu kommen.
"In Ordnung, Finubar. Sollte es dir schlechter gehen, sag mir bescheid und wir..."
Er schaut zu dem kleinen Feenwesen auf seinem Arm.
"Haben noch was zu erledigen."
Gero setzt sich auf die Treppe und beendet zunächst einmal das schnelle Porträt von seiner Retterin, bevor er sich zu den anderen hinzugesellt aber das Skizzenbuch legt er nicht zur Seite sondern beginnt den Imker zu Zeichnen, bevor er mit der nächsten kleinen Fee fortfährt.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #664 am: 03 Jun 2016, 15:37:21 »
Kunai behält die Umgebung weiter aufmerksam im Auge, auch wenn Finubar gerade außer unmittelbarer Gefahr zu sein scheint.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #665 am: 07 Jun 2016, 21:57:51 »
Ich setze mich und bekomme einen Becher mit Honigmet aus einem Krug auf dem Tisch eingeschenkt.

Neben Gero wird auch ein Becher abgestellt, womit natürlich klar ist, wer das nächste Portrait bekommt.

Eines der kleinen Wesen reckt einen Becher hoch zu Kunai, etwas ängstlich, weil Kunai immer so böse drein guckt, aber auch erwartungsvoll.

Auch Amira wird freudig lächelnd ein Becher angeboten.

Überall um uns herum summen Bienen, jeder von uns hat mindestens jeweils eine auf der Schulter und der linken Brust sitzen.

Ich bedanke mich und trinke aus dem Becher, ein wohliges Gefühl durchströmt mich, ich fühle mich stark und voller Tatendrang. "Bedankt für den köstlichen Trank, aber für wie lange gedenkt ihr uns hier behalten zu wollen?" frage ich unseren Gastgeber.

"So lange es euch gut dünkt und eure Gesinnung rein ist. Ihr könnt fragen was ihr wollt, ich helfe euch gerne, denn die Bienen und die Kleinen scheinen euch zu mögen, was ein gutes Zeichen ist." antwortet er
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #666 am: 09 Jun 2016, 10:30:02 »
Kunai würde ihren Gesichtsausdruck sicherlich nicht als böse, sondern als neutral bezeichnen. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Sie sichert nochmals in alle Richtungen ab, dann nimmt sie vorsichtig einen kleinen Schluck. Wenn ihr der Trunk zu benebelnd vorkommt, belässt sie es dabei, sonst folgen, unterbrochen von immer wieder absichernden Blicken, weitere kleine Schlucke.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #667 am: 11 Jun 2016, 10:23:59 »
Kunai wird erwartungsvoll angesehen ... sichtlich erleichtert nimmt man zur Kenntnis, dass es wohl schmeckt.

Nachdem ich fertig bin und keine Frage mehr habe, recke ich mich und sehe in die Runde "Also ich wär soweit. Wollen wir weiter?" Dabei reiche ich dem Wesen, welches mir den Becher gereicht hat eine kleine Narwal-Brosche, über die es sich sehr freut. Als ich sage, dass ich fertig bin, lassen ferner die Bienen von mir ab und fliegen wieder zu ihrem Herrn. Der sieht zu mir lächelt und sagt: "Auch wenn du nicht richtig weißt, was du willst, scheinst du ein reines Herz zu haben. Du kannst gehen, wenn du möchtest!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #668 am: 13 Jun 2016, 11:01:44 »
"Meinetwegen gern," verkündet Kunai ihre Abmarschbereitschaft und reicht den Becher zurück. "Danke für den wohlschmeckenden Trunk."
Dann richtet sie sich auf und schaut erneut in alle richtungen, um die Lage abzuschätzen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #669 am: 13 Jun 2016, 14:10:37 »
Amira trinkt ihr Getränk und nickt. "Gut, ich werde nur kurz meine Schulden bezahlen... Haben wir noch kurz für eine kleine, persönliche Geschichte?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #670 am: 13 Jun 2016, 15:40:13 »
"Stimmt, das sollte ich dann wohl auch noch tun", schließt sich Kunai an.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #671 am: 13 Jun 2016, 18:58:13 »
Erfreute kleine Kreaturen blicken euch beim Fallen des Wortes "Schulden" erwartungsvoll an ...

Der Imker nickt Amira zu "Ich habe buchstäblich alle Zeit der Welt!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #672 am: 16 Jun 2016, 16:22:24 »
Kunai sieht kurz erwartungsvoll zu Amira, doch dann siegt wieder ihre Wachsamkeit. Dennoch ist ihr anzusehen, dass sie sich auf die Geschichte freut.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #673 am: 16 Jun 2016, 16:52:48 »
"Gut, also dann... Meine Geschichte beginnt, wie bei allen Sterblichen, mit meinen Eltern. Mein Vater ist ein großer Handelsherr in Caleria. Doch in Patalis bedeutet dies relativ wenig, denn die politische Macht ist fast komplett in der Hand der Adligen in der Hauptstadt des Reiches, Ultia. Daher trachtete die Familie meines Vaters schon früh danach, sich in den Adel einzuheiraten, um innerhalb von Ultia an Einfluss zu gewinnen. Und so lernte mein Vater meine Mutter kennen, die Erbin einer verschuldeten Adelsfamilie. Meine Mutter war, so erzählte mir meine Amme und die anderen Diener, keine sonderlich willensstarke Person. Sie fügte sich der befohlenen Heirat und die Beziehung zwischen ihr und meinen Vater war ausschließlich zweckmäßig. Dann wurde ich geboren..."

Amira verharrt kurz, ihr Blick richtet sich in die Ferne:

"Ich war eine schwere Geburt und auch ansonsten schien es ein unglücklicher Tag gewesen zu sein. Tagelang hatte es an den Küsten gestürmt und meine Mutter hatte eine schwere Grippe, als ich zur Welt kam. Es zeichnete sich rasch ab, dass meine Mutter meine Geburt nicht überleben würde und der fähigste Heiler der Stadt kam aufgrund des Unwetters nicht rechtzeitig. Der Hausarzt meines Vaters stellte diesen vor einer Wahl: Entweder ich oder meiner Mutter."

Ein leichtes Seufzen entfährt Amiras Lippen.

"Mein Vater entschied sich für meine Mutter, immerhin war sie die Tochter der Familie, die für ihn Einfluss in Ultia nahm. Doch dann erklang ein Wort, dass selbst das Donnern des Gewitters draußen verstummen ließ."

Ein Lächeln, glitzernde Augen...

"'Nein.'"

"Das war das letzte Wort meiner Mutter. Ihr ganzes Leben hatte sie sich immer den Wünschen ihrer Eltern und schließlich meines Vaters gefügt, doch in dieser Nacht nahm sie das Steuer in die Hand und entschied ihr und damit auch mein Schicksal. Mein Vater war davon so geschockt, dass er gar nicht dazu kam zu widersprechen. So kam es, dass in dieser Nacht ich im Austausch für das Leben meiner Mutter geboren wurde. Ich wurde in die Krippe gelegt und sie in die Krypta ihrer Familie..."

Amira verstummt mitten im Satz. Sie wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. Mit zitternde Stimme sagt sie:

"Urgh, warum heule ich jetzt hier herum, im Haus meines Vaters habe ich doch die Geschichte so viele Male gehört... Sie mit ein paar anderen Leuten zu teilen, sollte... doch nicht... so schwer... sein..."

Sie versenkt ihr Gesicht in ihre Hände und fängt an hemmungslos an zu schluchzen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #674 am: 16 Jun 2016, 21:54:30 »
Der Imker lauscht der Geschichte aufmerksam, sieht Amira dann mit einem warmen Lächeln an "Ich denke, damit wäre klar, welche Frage du der Karte eigentlich stellen willst ... wen kümmern schon vergangene Kulturen, wenn er mit den Verstorbenen interagieren kann - egal WO diese sich gerade befinden ...!" Dann zwinkert er dir zu und zwei der kleinen Wesen nehmen dich tröstend in den Arm ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)