Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239583 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #675 am: 16 Jun 2016, 22:13:34 »
Kunai schluckt, denn es fällt ihr schwer, die Maske der Gelassenheit zu wahren. Jedoch dann schaut sie sich wieder um und achtet auf die Umgebung - wohl eher, um sich selbst zu fangen als um wirklich Wache zu halten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #676 am: 16 Jun 2016, 23:30:24 »
Der Imker lauscht der Geschichte aufmerksam, sieht Amira dann mit einem warmen Lächeln an "Ich denke, damit wäre klar, welche Frage du der Karte eigentlich stellen willst ... wen kümmern schon vergangene Kulturen, wenn er mit den Verstorbenen interagieren kann - egal WO diese sich gerade befinden ...!" Dann zwinkert er dir zu und zwei der kleinen Wesen nehmen dich tröstend in den Arm ...

"Nein, versteht mich nicht falsch... Die Toten haben ihre Ruhe verdient. Und... ich glaube, es ist nicht nur Traurigkeit, die meine Tränen regt, sondern auch... Dankbarkeit, denke ich. Und auch... Hoffnung, denn es ist der Beweis für unseren freien Willen, den die Götter uns gegeben haben."

Nachdem sich Amira ein wenig beruhigt hat, macht sie weiter.

"Die Karte zu finden, nein, auf Abenteuer zu gehen, dass ist ein Wunsch, den mir jemand anderes gegeben hat. Sie hat mein Leben gerettet, doch musste ich ihr versprechen, niemanden etwas über sie zu erzählen. Dieser Schwur hat für mich einen hohen Wert, daher würde ich ihn ungern brechen, wenn es nicht notwendig sein sollte."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #677 am: 17 Jun 2016, 08:20:22 »
Als Amira ihre Retterin erwähnt, wird das Summen der Bienen lauter, unruhiger, eine fährt sogar ihren Stachel aus. Der Imker sieht dich besorgt an "Dann fürchte ich, kann ich dich nicht gehen lassen. Du bist zwar reinen Herzens, aber deine Absicht ist es nicht - das darf ich nicht zulassen!"

Sein Gesichtsausdruck wird ernst, finster, ein Gefühl der Schwere lastet auf dir.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #678 am: 17 Jun 2016, 12:05:57 »
Amira schaut verwirrt: "Wieso... Ich verstehe nicht, was ihr meint? Ist irgendetwas nicht in Ordnung?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #679 am: 17 Jun 2016, 16:55:31 »
"Ich lasse nur Wesen zur Karte reisen, die sich einen eigenen Wunsch erfüllen wollen. Du möchtest dir den Wunsch einer Gönnerin erfüllen. Ich kenne sie nicht, also kann ich es nicht zulassen ...!"

Die beiden kleinen Wesen rücken von Amira ab, während sich mehr und mehr Bienen um sie sammeln.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #680 am: 17 Jun 2016, 23:52:13 »
Da sie nicht Amiras, sondern Finubars Leibwächterin ist, betrachtet Kunai das ganze zwar, aber greift nicht ein. Sie schaut sogar immer wieder mal rundum.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #681 am: 18 Jun 2016, 20:52:35 »
Finubar, Gero und Kunai werden nicht bedroht .... im Gegenteil, um sie herum ist alles hell und friedlich.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #682 am: 27 Jun 2016, 16:37:22 »
Es dauert einen Moment bis der Varg, das wütende Brummen bemerkt und schließlich von seinem Skizzenbuch aufschaut. Die Sachlage war schwierig, irgendwo konnte Gero, den Imker verstehen andererseits was sollte die Erkenntnis nach den Verbleib der Azurnen Riesen groß bewirken. Mit Fleiß und Mühe findet sich immer ein Weg und so würde die Suche nach dem Wissen was Amira suchte früher oder später in die Hände ihrer Retterin fallen. Retterin...Geros Gesichtszüge erhellen sich.

"Sie hat eine Lebensschuld." platzt es aus dem jungen Varg heraus während er sein Buch auf dem Tisch ablegt.
"Sie will ihre Schuld bei ihrer Retterin mit dieser Queste tilgen, solltet nicht gerade ihr einen solchen Pakt anerkennen und ihr kennt ihre Frage. Würde dieses Geheimnis nicht ohnehin früher oder später aufgedeckt werden? Ich vermag mir kaum vorzustellen, das Amira die einzige ist die in dem Name ihrer Gönnerin nach den Azurnen Riesen sucht. Ich für meinen Teil, mag diese Reise nicht ohne sie fortsetzten. Amira ist mir ans Herz gewachsen ist und ich werde sie nicht zurück lassen!"
Er umklammert seinen Stab ein wenig fester.
"Wer seine Freunde zurück lässt, weil der Stollen steinig wird hat keine Freunde verdient!" erwidert er etwas leiser auf Furgandi.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #683 am: 28 Jun 2016, 20:50:39 »
Ich beobachte die Szene, die vielen Bienen bei AMira sind mir unheimlich, ich gehe in Richtung des Imkers, mit dem Rücken zur Hauswand. "Sprich weiter" sage ich zu ihm mit ruhigem aber bestimmtem Ton

Er fixiert Amira mit stechendem Blick, eine der Bienen sticht Amira, um von ihr zu kosten "Bist du dir sicher, dass es dein Wunsch ist, den du hegst und dass er nicht durch eine andere Person, welche noch einen Gefallen gut hat bei dir in dich eingepflanzt wurde? Wenn du es zulässt, könnte ich es herausfinden, ob ein Zauber dieser Art auf dir lastet! Wie auch immer, es darf nicht sein, dass diese Karte oder das Wissen um ihren Standort in die falschen Hände gerät!" Mit diesen Worten streckt er die Hand aus, um nach Amiras Schläfe zu greifen, erreicht sie aber nicht, weil ich mit der Klinge dazwischen gehe "Ich habe genug gehört. Ich trage die Verantwortung und es wird nicht geschehen! Bei allem was mir lieb und teuer ist! Wir danken für eure Gastfreundschaft, aber ich denke, wir sollten nun gehen!" Ich packe Amira an der Hand und ziehe sie hoch zu mir. Die Klinge auf den Imker gerichtet gehe ich langsam mit Amira rückwärts in Richtung des Ausganges. Man versperrt uns nicht den Weg, die Tore öffnen sich.

"Sie wird der Finsternis die Tore öffnen - ich werde euch beobachten lassen, von hier aus!" ruft er uns noch zu, dann dreht er sich wieder um und kümmert sich um seine Bienen - allen voran um diejenige Biene, welche Amira gestochen hat ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #684 am: 28 Jun 2016, 21:16:04 »
Amira verneigt sich vor dem Herren des Hofes. "Ich kann verstehen, woher eure Besorgnis kommt. Doch angenommen, dass ein Zauber auf mir liegt, dann ist er schon längst ein Teil meiner Selbst. Wenn ihr euer wachsames Auge auf mich richten wollt, nur zu."

Mit fester Stimme fährt sie fort: "Habt ihr Recht, dann kennt ihr den Feind. Doch solltet ihr Unrecht haben, verlange ich eine Entschuldigung von euch. Und glaubt mir, das wird nicht billig!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #685 am: 28 Jun 2016, 21:49:04 »
"Nein, billig wird es in der Tat nicht. Habe ich recht, kostet es euch mindestens das Leben und höchstens eure Seele - WENN ihr diese nicht schon an eine bestimmte, hinterhältige Person verloren habt ...! Gehabt euch wohl!" fügt er mit süffisantem Lächeln hinzu und als er Amira ein letztes Mal anblickt, bohrt sich ein stechender Schmerz quer durch ihre Schläfen - für einen kurzen Augenblick glaubst du die Pfauenaugen, welche ihr bisher nur in der Ferne wahrgenommen habt, in deinem Hinterkopf zusammenzucken zu sehen, begleitet von einem Aufschrei und ihrem Verschwinden ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #686 am: 28 Jun 2016, 22:16:52 »
Amira fällt in Ohnmacht...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #687 am: 29 Jun 2016, 10:10:19 »
Kunai legt zunächst die Hand an ihr Katana. Als Amira umfällt, lockert sie es sogar in der Scheide.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #688 am: 29 Jun 2016, 16:12:45 »
Als der Konflikt oder wenigstens die Flucht unvermeidlich scheint packt Gero hastig sein Zeichenbuch in seine Tasche zurück und zieht sich mit den anderen zurück.
"Wohin? Durchs Tor?" klagt Gero leise und fängt die zusammenbrechende Amira mehr zufällig als gewollt auf. Mit seinem Stab und der bewusstlosen Frau, schleppt er sich langsam Richtung des Eingangstor.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #689 am: 29 Jun 2016, 17:45:48 »
Als sich die anderen zurückziehen, sichert Kunai natürlich diesen Rückzug. Die Ehre gebietet, dass sie als letzte geht.
Dabei entschuldigt sie sich "verzeiht, dass ich Euch die Geschichte in Kurzfassung erzählen muss: Neulich war ich schon einmal in einer Feenwelt, weil Leute dort etwas zurückgelassen hatten, das ihnen nicht gehörte. Indes gelang es uns, den Ort, an dem diese Dinge lagen, zu finden und die Gegenstände zu bergen, indem wir den dortigen Feen einen Dienst erwiesen, woraufhin sie uns diese aushändigten.
Ich würde gern näher ins Detail gehen, indes, wir sind im Aufbruch begriffen.
"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)