Ich beobachte die Szene, die vielen Bienen bei AMira sind mir unheimlich, ich gehe in Richtung des Imkers, mit dem Rücken zur Hauswand. "Sprich weiter" sage ich zu ihm mit ruhigem aber bestimmtem Ton
Er fixiert Amira mit stechendem Blick, eine der Bienen sticht Amira, um von ihr zu kosten "Bist du dir sicher, dass es dein Wunsch ist, den du hegst und dass er nicht durch eine andere Person, welche noch einen Gefallen gut hat bei dir in dich eingepflanzt wurde? Wenn du es zulässt, könnte ich es herausfinden, ob ein Zauber dieser Art auf dir lastet! Wie auch immer, es darf nicht sein, dass diese Karte oder das Wissen um ihren Standort in die falschen Hände gerät!" Mit diesen Worten streckt er die Hand aus, um nach Amiras Schläfe zu greifen, erreicht sie aber nicht, weil ich mit der Klinge dazwischen gehe "Ich habe genug gehört. Ich trage die Verantwortung und es wird nicht geschehen! Bei allem was mir lieb und teuer ist! Wir danken für eure Gastfreundschaft, aber ich denke, wir sollten nun gehen!" Ich packe Amira an der Hand und ziehe sie hoch zu mir. Die Klinge auf den Imker gerichtet gehe ich langsam mit Amira rückwärts in Richtung des Ausganges. Man versperrt uns nicht den Weg, die Tore öffnen sich.
"Sie wird der Finsternis die Tore öffnen - ich werde euch beobachten lassen, von hier aus!" ruft er uns noch zu, dann dreht er sich wieder um und kümmert sich um seine Bienen - allen voran um diejenige Biene, welche Amira gestochen hat ...