Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239564 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #690 am: 29 Jun 2016, 19:38:07 »
Als ich merke, dass Amira ohnmächtig wird, fange ich sie mit einem Arm auf, sehe dann verdutzt zu Kunai ... "Worauf willst du hinaus? Ich für meinen Teil vermisse nichts - und alles, was ich bei mir trage, gehört mir auch!  ... und ich denke, wenn wir noch etwas schuldig wären, würde das Tor nicht aufgehen ... "

Die kleinen Wesen sind zunächst etwas aufgeschreckt, manche bedanken sich aber gerade bei Gero für die Bilder und flinke kleine Hände scheinen eher etwas in Geros Taschen zu stopfen, denn etwas zu entwenden.

Wir nähern uns langsam dem Tor, niemand hält uns auf, manche der kleinen Wesen winken uns zu ... "Kunai, nach vorn, wer weiß, wieviel Zeit draussen vergangen ist und ob der Angreifer noch da lauert ...!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #691 am: 01 Jul 2016, 01:05:02 »
Der aufforderung, statt der Nachhut die Vorhut zu übernehmen, kommt Kunai sogleich nach und setzt sich so schnell sie kann an die Spitze, um das Tor zu durchschreiten. Während sie sonst ja eher Ruhe ausstrahlt und schnelle Bewegungen vermeidet zeigt sich hier, wie schnell sie sein kann, wenn sie will.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #692 am: 04 Jul 2016, 15:25:57 »
Als sie das Tor durchquert schaut Kunai sich in alle Richtungen um. Schließlich sollen die anderen erst nachkommen, wenn es hier sicher ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #693 am: 06 Jul 2016, 17:43:15 »
Ich folge Kunai, trage Amira auf meinen Armen. Ich achte darauf, trotzdem halbwegs von Gero und Kunai verdeckt zu sein.

Kunais scharfe Augen entdecken einen kleinwüchsigen Umriss, welcher sich ebenfalls orientierungslos umzusehen scheint. Offenbar hat er uns noch nicht entdeckt. Er ist ungefähr 10 Schritt entfernt und hat eine Art Dolch in der Hand.

Hinter uns schließt sich langsam das Tor des Einsiedlerhofes, das Summen der Bienen wird leiser und die ein oder andere kleine Kreatur sieht und durchaus wehmütig winkend nach ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #694 am: 06 Jul 2016, 18:58:48 »
Kunai hält sich zwischen diesem und Finubar. Mit einer Kopfbewegung macht sie diesen auf das Wesen aufmerksam und hält sich bereit, im Falle einer agressiven Bewegung des Wesens sogleich einen Gegenangriff zu starten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #695 am: 06 Jul 2016, 20:21:59 »
Ich nicke Kunai zu, deute mit dem Kopf auf den Zwerg, um sie dazu zu ermutigen, ihn anzugreifen.

Ich schicke mich dann an, mit Amira leicht nach hinten auszuweichen, um niemandem in die Quere zu kommen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #696 am: 07 Jul 2016, 09:49:50 »
Kunai hebt eine Braue - Angriff ist jetzt eigentlich nicht ihr Stil - aber sie tut, wie ihr aufgetragen wurde. Mit einer fließenden Bewegung huscht sie zu dem kleinen Wesen hin, zieht dabei so spät wie möglich die Waffe und setzt einen ersten Schlag. Sie hofft, dass ihre Intention dabei bis zuletzt unbemerkt bleibt und die Überraschung gelingt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #697 am: 07 Jul 2016, 21:21:22 »
Der Zwerg, gerade durch ein Geräusch in die andere Richtung abgelenkt und dabei, sich wegzudrehen, wird von Kunais Schlag völlig überrascht, ihr Schwert zieht von seiner Hüfte eine tiefe Narbe quer über seinen Oberkörper. Sein Dolch entgleitet ihm und er versucht mit der Hand, die er noch bewegen kann, an seinen Gürtel zu greifen. Kämpfen ist wohl nicht seine Absicht, eher im Dunkel irgendwie davon kommen.

Ich nutze die Gelegenheit und trage Amira am Geschehen vorbei in Richtung der Bucht unseres Schiffes. Gero deute ich an, mir dabei so gut es geht, Deckung zu geben. Der aufmerksame Varg bemerkt in Richtung des Kampfes ein kleines, unscheinbares Wesen, welches ihm zuzwinkert und winkt und dabei ein Stück Pergament in seinen Wams schiebt ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #698 am: 07 Jul 2016, 22:57:02 »
Sogleich setzt Kunai nach. Denn wenn sie schon angreift, dann soll auch kein Zeuge entkommen, der die Gruppe eventuell verraten könnte.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #699 am: 09 Jul 2016, 12:48:13 »
Der Angegriffene Flucht, durch Kunais Nachsetzen verliert er den Gegenstand, welchen er von seinem Gürtel genommen hat. Durch die tiefen Schnitte blutet er, sehen kann er wohl immer noch nichts, hält er sich doch mit der "guten" Hand die Augen.

Gero und ich nutzen die Gelegenheit, um mit Amira "Strecke" zu machen und eilen forschen Schrittes in Richtung der Hügelkuppe, wo schon eines der Besatzungsmitglieder ungeduldig auf uns wartet und uns zuwinkt - die Flut hat wohl schon eingesetzt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #700 am: 10 Jul 2016, 16:11:47 »
Zwar merkt sie sich, dass da ein Gegenstand gefallen ist, aber um den kümmert sie sich später. Erstmal ist es Kunais erste Priorität, den Gegner auszuschalten. Also setzt sie weiter nach.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #701 am: 10 Jul 2016, 19:40:41 »
Der Angriffsserie ist er nicht gewachsen, nach mehreren von Kunais Hieben geht er blutend zu Boden, der Gegenstand ist außer seiner Reichweite ...
Als Gero, Amira und ich von dem Besatzungsmitglied empfangen werden, nimmt er mir Amira ab, wir stützen sie zu zweit, um schneller vorwärts zu kommen.
Die Tore des Einsiedlerhofes haben sich inzwischen komplett geschlossen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #702 am: 10 Jul 2016, 19:51:22 »
Gero murmelt leise während der Flucht vor sich hin. Am Hügelkamm angekommen und sicher das die dort wartende Alben nicht über Finubar und Amira herfallen wendet er sich zu Kunai, die aber schon den einzigen sichtbaren Gegner überwältigt hat. Den Gegenstand hat der kurzsichtige Varg natürlich nicht bemerkt.
"Kunai, schnell zum Schiff!"

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #703 am: 10 Jul 2016, 22:04:54 »
Kunai sammelt noch eben den Gegenstand auf und zieht sich dann mit den anderen zurück - und diesmal deckt sie wirklich die Nachhut.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #704 am: 11 Jul 2016, 17:59:57 »
Der Zwerg bleibt blutend liegen, der Matrose weist uns mit einer Laterne den Weg zum ebenfalls mit einer Laterne beleuchteten Schiff, auf welchem man uns schon sehnsüchtig erwartet. Wir tragen Amira durch die einsetzende Flut an Bord, während bereits der Anker gelichtet wird - unsere albischen Begleiter scheinen es eilig zu haben rasch mit der Flut auszulaufen. Durch Windmagie blähen sich die Segel, wir verlassen die unwirtliche Bucht und der Landstrich verschwindet rasch am Horizont.

Der Gegenstand, den Kunai aufgenommen hat, ist ein tönernes Behältnis, dessen Deckel mit einer Art Wachs versiegelt zu sein scheint ...

Amira legen wir bequem an Bord, sogleich wird sich um sie gekümmert, jedoch scheint sie sehr tief zu schlafen. Sie wird in eine Decke gehüllt und ich erläutere unseren Fährleuten kurz das Geschehene und bitte darum, dass wir den schnellsten und kürzesten Weg an die Küste des Dämmerwaldes nehmen, egal wie gefährlich es auch sein mag. Dann setze ich mich neben Amiras Kopf, zünde mir die Walbeinpfeife an und sinniere über das Geschehene.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)