Kapitänsdinner
Gischtschaum lauscht dir aufmerksam, speist und nippt von seinem Wein dabei "Ich stimme euch in vielem zu - erstens: ich erinnere mich an den *Krieg* als wäre er erst letzte Woche gewesen, schließlich musste ich mich auf meinen Fahrten in den Dämmerwald häufiger der Übergriffe der Korsaren erwehren - aber ich segele noch!" sagt er mit einem gewissen Stolz in seiner Stimme.
"Zweitens: wäre auch ich für ein Verschwinden Midstads von der Langkarte dankbar. Ein Unruheherd, welcher durch seine restriktive Politik und seine Handelsbeschränkungen nur schlecht fürs Geschäft ist - und die Einwohner tun mir wenn ich ehrlich bin, auch leid ... ist eigentlich ein sehr schönes Land. Ich hoffe, dass eure Leute es zulassen, dass Selenia kurzen Prozeß macht mit Midstad - wer will schon als Unterstützer eines Tyrannen in einem Stellvertreterkrieg gelten und diesen dann auch noch verlieren ... möglicherweise ... " er fixiert dich leicht mit seinen Augen, sieht dich eindringlich an.
"ABER werte Amira, DAS entscheiden zum Glück andere und wir sollten uns an einem Abend wie diesem nicht die Köpfe über so etwas zerbrechen. Wenn ihr erlaubt, würde ich euch gerne noch etwas anderes fragen ... wie ist es um das versiegelte Portal bestellt? Alles ruhig und in Ordnung - die Gerüchtehändler zerreißen sich ja gern mal das Maul in den Hafenschenken ... und nur ein Narr schenkt ihnen kein Gehör."
Er wischt kurz seinen güldenen Teller sauber und lädt ihn dann mit den Speisen des Hauptmahles voll, nachdem diese durch die beiden Bediensteten aufgetischt wurden. Gideon bestellt sich noch einen Wein, die Heilerin genießt es, sich mit euch zu unterhalten und Windhauch ... naja, der langweilt sich sichtlich und macht keine Anstalten, dies zu verbergen.