Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 234860 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #225 am: 26 Apr 2015, 10:06:08 »
Kapitänsdinner

Gero lächelt seine Gesprächspartnerin erfreut an.
"Sehr erfreut,Meisterin Seidenglanz. Ich bin Gero aus Auenhalt."
Er wirft einen Blick auf die gefüllten Teller und schmunzelt.
"Nur dank eure Fähigkeiten. Wenn es eure Zeit erlaubt könntet ihr mir bei Gelegenheit vielleicht noch einmal ausführlich über dieses Kraut und das hergestellte Mittel berichten. Ich denke es wird nicht meine letzte Seereise sein und auch aus der Sicht als Naturkundler finde ich es äußerst spannend über die Pflanze mehr zu erfahren.Vielleicht bietet sich sogar mehr Zeit über die Tier und Pflanzenwelt , eure Heimat zu sprechen. Aber entschuldigt, darf ich euch etwas einschenken oder dir Amira?"
Damit greift Gero zu den beiden Krügen und schaut die beiden Frauen fragend an.

Nachdem der schwarzfellige Varg dafür gesorgt hat, das niemand seiner Nachbarn verdurstet, füllt er sich seinen Becher mit Wasser und erwidert den Trinksprich des Kapitäns.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #226 am: 26 Apr 2015, 10:44:57 »
Kapitänsdinner

"Sehr gern, vielen Dank, Gero!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #227 am: 27 Apr 2015, 21:31:02 »
Kapitänsdinner

Meisterin Seidenglanz schiebt dir lächelnd ihren Becher hin..."Sehr gerne, aber bitte nur halb, ich habe heute Nacht noch Dienst. Und wenn ich schichtfrei habe, erzähle ich euch gern etwas von dem Mittel - allerdings muss ich dich warnen ... die Pflanze ist selten und die Gnome verlangen einen horrenden Preis dafür."

Kapitän Gischtschaum wendet sich Fyran zu "Wohlan, tapfere Klingen kann man nie genug an Bord haben. Gegen Piraten sind wir gut gewappnet, aber... aber es gibt noch Schlimmeres in den Tiefen der See..." sagt er mit starrem, nach vorn gerichtetem Blick.

Zwei Bedienstete bringen die vorhin erwähnte Vorspeise, tauschen die leeren Karaffen gegen volle. Der Kapitän toastet euch zu und alle beginnen zu essen. Es schmeckt Menschen ungewohnt, aber durchaus köstlich, Varge finden es ziemlich salzig ...

Spöttisch beobachtet Windhauch die Varge, nimmt einen tiefen Schluck von seinem Becher, sagt aber nichts.

Kunai fällt auf, dass der Kapitän von dem von Finubar erwähnten "Teller" speist ... eine güldene Scheibe ... mit Lorakis darauf und umringt von drei vollen Monden am Rand und mit allerlei Schriftzeichen und Runen verziert ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #228 am: 29 Apr 2015, 13:33:48 »
Kapitänsdinner

Kunai behält während des Essens alle Leute im Raum ein wenig im Auge. Nicht so, dass jemand es als aufdringlich empfinden könnte, aber doch so, dass sie mitbekäme, wenn etwas allzu seltsames geschieht. Zwischendurch schenkt sie dem armen Proviantmeister ein entschuldigendes Lächeln als kleinen Ersatz dafür, dass höfliche Konversation eben einfach nicht ihre Stärke ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #229 am: 29 Apr 2015, 16:59:22 »
Kapitänsdinner
Beiden Damen schenkt der junge Varg geschickt ein und sich selbst schließlich nur Wasser. Darauf gönnt er sich erst einmal einen kräftigen Schluck und wendet sich wieder der Heilerin zu.

"Das würde mich wirklich freuen wenn sich dazu eine Gelegenheit finden würde. Derart nützlich wie diese Pflanze zu sein scheint, ist der Preis wohl gerechtfertigt. Mir würden aber schon einige Samen oder eine Pflänzchen reichen. Damit könnte ich im Zirkel sicherlich Ableger ziehen."

Gero scheint sich an dem salzigen Geschmack wenig zu stören und probiert sich durch die Vorspeisen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #230 am: 01 Mai 2015, 12:50:00 »
Kapitänsdinner

Heilerin Seidenglanz nippt vom Wein "Ja, mal sehen....aus meinen Vorräten kann ich zwar nichts mehr entbehren, aber wenn wir auf einer der Heimatinseln die Vorräte auffüllen, dürfte es möglich sein, etwas für euch zu organisieren, Gero." sagt sie freundlich und widmet sich dann auch ihrem Essen.

Nachdem Kunai wenig kommunikativ scheint, konzentriert sich der Proviantmeister ganz auf die nonverbale Kommunikation zwischen Windhauch und Fyran - eine Angelegenheit, bei welcher man die Anspannung deutlich spüren kann.

Nach der Vorspeise kommt etwas mehr Seegang auf, das Schiff schaukelt etwas fester. Nach Ausbringen eines Zwischentaosts und der Bitte an die Schutzgötter um sichere, rasche Überfahrt, wird der Hauptgang aufgetragen. Es duftet köstlich.

Der Kapitän sieht Amira neugierig an "Ihr seid aus Patalis, nicht wahr? Sagt, habt ihr das Piratenproblem dort im Griff oder seid ihr immer noch mit euren Sezessionisten beschäftigt...?" er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Becher, sieht dich fragend an.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #231 am: 01 Mai 2015, 15:27:54 »
Kapitänsdinner



Der Kapitän sieht Amira neugierig an "Ihr seid aus Patalis, nicht wahr? Sagt, habt ihr das Piratenproblem dort im Griff oder seid ihr immer noch mit euren Sezessionisten beschäftigt...?" er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Becher, sieht dich fragend an.

Amira schaut den Kapitän erstmal verwirrt an, bevor ihr dann klar wird was gemeint ist:

"Ach so, ja. Nun, die Schädelkosaren sind natürlich nach wie vor ein großes Problem, doch man wir haben momentan die Lage mehr oder weniger im Griff. Zwar kostet es viel Geld, die Flotten mit der nötigen Eskorte auszustatten, doch der Profit hat inzwischen das Risiko überschritten. Mein Vater hat in den letzten Jahren sehr viel Geld mit einigen seltenen Pflanzen von den Smaragdküsten gemacht, wie etwa Kaokao."

Sie betrachtet kurz ihren Wein, die im Licht der Kajüte schimmert.

"Mit den Sezessionisten meint ihr den Ritterorden der Drei Rosen, nicht wahr? Das ist jetzt schon mehr als 100 Jahre her, aber ich schätze für einen Alben keine wahnsinnig lange Zeit, richtig? Nun, der Krieg war weniger eine Frage von Politik als viel mehr von Religion. Dem Orden gefiel nicht, dass das Königshaus sich der Göttin Luseria zu gewandet hatte und beanspruchte die Insel für sich, weil dort angeblich mal ein Avatar ihres Gottes Vordan erschienen war."

"Es gab, mehr aus Prinzip als aus irgendwelchen strategischen oder wirtschaftlichen Gründen, einen kurzen Krieg mit dem Orden, aber naja, versuchen Sie mal eine Insel volle bis an die Zähne bewaffnete Fanatiker zu besetzen, besonders wenn diese bereit sind bis zum Tod zu kämpfen. Es wäre wohl möglich gewesen, doch die Verluste hätten das Königreich viel zu sehr geschwächt. Also einigte man sich schließlich mit dem 'Frieden von Beltin' darauf, dass der Orden ihre kleine Insel behalten dürfen, solange sie keine Flotten bauen und wir ihren Hafen mit unseren Schiffen anfahren dürfen. Militärisch war es eine Niederlage, aber wirtschaftlich und politisch hat sich für uns eigentlich da rein gar nichts geändert."

Mit einem Schluck befeuchtet Amira ihre Kehle, bevor sie weiter erzählt:

"Tatsächlich ist es gerade das neue 'Kaiserreich' Selenia, welches uns am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Es hat seit seinen Sieg gegen unser Reich sowohl Zugang zu den Binnenmeeren als auch zu den äußeren Meeren, einen sehr verlässlichen Mondpfad-Verbindung mit dem reichen Zhoujiang und eine überaus zentrale Stellung innerhalb Dragorea. Und viele halten es für wahrscheinlich, dass das Reich noch weiter expandieren möchte. Die Frage ist nur in welche Richtung halt."

"Wintholt scheint erstmal weniger interessant zu sein und Dakardsmyr hat sich durch einen sehr kleveren Vertrag schon zu Beginn der Staatsgründung abgesichert. Von daher bleiben als nächste Ziele erstmal Nyrdfing und Midstad, wobei ich momentan am ehesten auf Midstad tippen würde, aufgrund seiner instabilen Lage. Doch in diesem Falle wird es wohl auf einen Stellvertreter-Krieg zwischen Selenia und Patalis hinaus laufen, denn ganz unter uns, der Graue Eminenz unseres Reiches, Kanzler Severos,  wird nachgesagt, dass er keine Gelegenheit auslassen wird, um das für ihn so verhasste Kaiserreich in die Karre zu fahren."

Ein weiterer Schluck und ein kurzes Schweigen.

"Soweit meine Einschätzung von der außerpolitischen Situation meines Landes, doch ich habe bei weitem nicht den vollständigen Überblick. Dürfte ich im Gegenzug fragen, wie es mit eurem Volk ist? Habt ihr momentan irgendwelche Spannungen mit anderen Reichen?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #232 am: 01 Mai 2015, 16:33:58 »
Kapitänsdinner

Gischtschaum lauscht dir aufmerksam, speist und nippt von seinem Wein dabei "Ich stimme euch in vielem zu - erstens: ich erinnere mich an den *Krieg* als wäre er erst letzte Woche gewesen, schließlich musste ich mich auf meinen Fahrten in den Dämmerwald häufiger der Übergriffe der Korsaren erwehren - aber ich segele noch!" sagt er mit einem gewissen Stolz in seiner Stimme.

"Zweitens: wäre auch ich für ein Verschwinden Midstads von der Langkarte dankbar. Ein Unruheherd, welcher durch seine restriktive Politik und seine Handelsbeschränkungen nur schlecht fürs Geschäft ist - und die Einwohner tun mir wenn ich ehrlich bin, auch leid ... ist eigentlich ein sehr schönes Land. Ich hoffe, dass eure Leute es zulassen, dass Selenia kurzen Prozeß macht mit Midstad - wer will schon als Unterstützer eines Tyrannen in einem Stellvertreterkrieg gelten und diesen dann auch noch verlieren ... möglicherweise ... " er fixiert dich leicht mit seinen Augen, sieht dich eindringlich an.

"ABER werte Amira, DAS entscheiden zum Glück andere und wir sollten uns an einem Abend wie diesem nicht die Köpfe über so etwas zerbrechen. Wenn ihr erlaubt, würde ich euch gerne noch etwas anderes fragen ... wie ist es um das versiegelte Portal bestellt? Alles ruhig und in Ordnung - die Gerüchtehändler zerreißen sich ja gern mal das Maul in den Hafenschenken ... und nur ein Narr schenkt ihnen kein Gehör."

Er wischt kurz seinen güldenen Teller sauber und lädt ihn dann mit den Speisen des Hauptmahles voll, nachdem diese durch die beiden Bediensteten aufgetischt wurden. Gideon bestellt sich noch einen Wein, die Heilerin genießt es, sich mit euch zu unterhalten und Windhauch ... naja, der langweilt sich sichtlich und macht keine Anstalten, dies zu verbergen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #233 am: 01 Mai 2015, 17:30:45 »
"Ihr missversteht da etwas, Kapitän"

Amira nimmt einen weiteren Schluck.

"Es ist Selenia, welches mit dem Tyrannen Finn verbündet ist."

Sie räuspert sich kurz.

"Aber ihr habt Recht. Darauf haben Leute wie wir keinen Einfluss. Um auf das verschlossene Tor zurück zu kommen... Nein, da hat sich überhaupt nichts getan. Selbst die Portalgilde weiß auch nicht, wie man es öffnen kann. Oder vielleicht wissen sie es doch, wollen es aber nicht...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #234 am: 01 Mai 2015, 19:48:36 »
Kapitänsdinner

Er grübelt ein wenig bei deinen Worten ... "Aber wenn am Tor alles ruhig ist, dann sollten wir uns auch nicht zu sehr sorgen - denn den Rest ... erzählt uns die Geschichte ... werte Amira!" zwinkert er dir zu, nimmt einen tiefen Schluck Wein und erfreut sich sichtlich seines Mahles.

Proviantmeister Gideon isst ebenfalls, es scheint ihm zu schmecken, er will einen Happen mit einem Schluck Wein runterspülen .... als er plötzlich zu röcheln beginnt und sein Gesicht blau anläuft .... seine Augen quellen leicht hervor, seine Adern am Hals werden schwarz ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #235 am: 03 Mai 2015, 18:08:55 »
Kapitänsdinner
Der verspeist höfflich von allem etwas und versucht sich dabei ein Missfallen möglichst wenig anmerken zu lassen.
Hierbei wird der Schiffsmagier mit soviel Missachtung gewürdigt wie es die Etikette grade noch zuläßt
Schließlich bleibt er bei einem Laib Brot welcher nach dem er in seine Nähe gelangt ist bei ihm verbleibt.
Dem Gespräch zwischen Amira und dem Kapitän lauscht er umso Gespannter je mehr die Sprache auf Selenia kommt.
Bei
Zitat
"Es ist Selenia, welches mit dem Tyrannen Finn verbündet ist."
fletscht er kruz die Zähne, hat sich dann aber wieder im Griff und räuspert sich um auch etwas zu der Lage zu sagen.
Als dann der Proviantmeister sich dann verschluckt, springt er auf und eilt zu Gideon hin. Mit der linken greift er an seinen Hals wo eine Goldmünze blitzt und schließt kurz die Augen. Ein stummer Ruf nach Glück und die Münze scheint kurz zu funkeln als ob das Sonnenlicht auf sie fällt.  Mit der rechten holt er zeitgleich aus und läßt seine Pranke energisch auf den Rücken des Elben prallen.
« Letzte Änderung: 04 Mai 2015, 17:56:39 von deadplan »
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #236 am: 03 Mai 2015, 19:55:34 »
Kapitänsdinner

Als der Proviantmeister sich verschluckt sieht Kunai erstmal zu Finubar, schließlich könnte das eine Ablenkung sein. Gerade als sie feststellt, dass zumindest bislang nichts diesbezüglich geschehen ist und sich dem Proviantmeister zuwenden will, greift Fyran ein, so dass sie sich wieder voll darauf konzentrieren kann, Finubars Sicherheit zu gewährleisten - indem sie nämlich erstmal eine Eiserne Aura auf sich, ihn, den Kapitän und den Proviantmeister wirkt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #237 am: 05 Mai 2015, 17:48:41 »
Kapitänsdinner

Gero amüsiert sich recht gut und probiert sich weiterhin durch die dargebotenen Speisen durch und beteiligt sich rege bei dem Gesprächen um ihn herum. Als jedoch das Gespräch auf die Beziehung zwischen Selenia und Midstade fällt wird, er ruhiger und scheint dieses Thema lieber anderen zu überlassen.

Erst als Fyran auf springt und Kunai einen Zauber wirkt bemerkt der junge Varg erst geschehen ist. Fyran und der sicherlich sofort zur Hilfe eilenden  Meisterin Seidenglanz, würden weitere Helfer, mehr im Weg stehen als helfen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #238 am: 05 Mai 2015, 21:26:12 »
Kapitänsdinner

Er spuckt nichts aus, Glück scheint auch nichts zu helfen, aber die dunkle Verästelung an den Adern in seinem Hals scheint sich weiter auszubreiten. Gideon hält sich die Kehle, seinen Bauch, der Kapitän springt auf, die Wachen gehen in Position, versperren die Tür

Meisterin Seidenglanz springt auf, packt Gero an der Hand....."Komm mit, es muss schnell gehen ... ich schaff es nicht allein!" Sie geht energisch voran, zieht dich durch die Wachen hindurch. Sie fluchen euch hinterher, lassen euch aber gewähren. Als ihr auf der Krankenstation ankommt, ist sie in heilloser Unordnung, jemand muss sie verwüstet haben ...


Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #239 am: 05 Mai 2015, 21:58:45 »
Kapitänsdinner

Amira braucht eine Sekunde, dann wirft sie sich, scheinbar erschrocken, gegen den Kapitän und schlägt dabei, scheinbar ausversehen, den goldenen Teller vom Tisch.

"Oh, bei Luseria!"

Unbemerkt versucht sie zunächst den Teller mit dem Fuss weiter unter dem Tisch zu schieben, während sie sich wieder vom Kapitän löst und in Richtung ihrer Kabine losrennt.

"Wir haben noch ein Antidot, ich gehe es schnell holen! Ihr müsst ihn am Atmen und sein Herz am schlagen halten. Ist seine Kehle zu sehr angeschwollen, müsst sie aufschneiden! Ich beeile mich!", ruft sie Fyran zu.

Sie reibt sich mit beiden Händen an ihre Beine und murmelt dabei "Accelerate". Dann stürmt sie mit einer verblüffend hohen Geschwindigkeit aus dem Raum heraus in Richtung ihrer Kajüte.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man