Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280577 mal)

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #255 am: 21 Mai 2015, 17:46:32 »
Kapitänsdinner
Lustiges Volk diese Alben. Da nimmt der Kapitätn einen gefährlichen Magier mit an Bord dem er einen Giftmord zutraut. Und lässt ihn da von einem wildfremden bewachen.
Naja, wahrscheinlich lag es vor allem an seinem blendendem Aussehen, dass der Kapitän ihm mehr vertraute als dem Magier, japp so musste es sein.
Grinsend salutiert er dem Kapitän.
Aye Aye Kapitän.
Dann wendet er sich windhauch zu, greift über den Tisch nach seinem Weinkrug und gönnt sich einen Schluck.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 21 Mai 2015, 21:21:30 »
Krankenstation

Meisterin Seidenglanz deutet auf Schälchen und Tücher in einem Regal "Ja bitte, holt von diesen, damit wir nicht alles voller Blut haben. Gero, drückt den Daumen am Oberarm Zwischen den Muskeln an den Knochen - dort müsste die Hauptader sein. Wenn es zu sehr heraus spritzt, drückt ihr dort ab."

Sie beugt sich über den mit sich selbst kämpfenden Proviantmeister, spricht ein paar beruhigende Worte, fasst sein Handgelenk, setzt das Seziermesse in der Ellenbeuge an und fängt langsam an, die schwarze Aber der Länge nach aufzuritzen. Schwarzes Blut schießt aus dem Arm, der Druck muss unsäglich sein, der Proviantmeister schreit auf vor Schmerz, ehe er bewusstlos wird.

"Schnell Fräulein Amira, tränkt etwas Tuch in dem kalten Wasser des Bottichs dort und haltet es auf seine Stirn." ruft sie dir zu - man kann es förmlich knistern hören, so angespannt ist sie, als sie um das Leben ihres Patienten kämpft ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 21 Mai 2015, 21:32:48 »
Kapitänsdinner

Gischtschaum deutet den Bediensteten an, sich zu setzen "Nun, was könnt ihr mir über den Ablauf den Abends berichten, ihr beiden...?"

Sie sehen sich an, wirken nervös, aber als sie anfangen wollen zu erzählen, merkt man, dass sie völlig neben der Kappe stehen und keinen geraden Satz heraus bringen "Herr, es ... es stimmt uns sehr betrübt, aber...aber wir ... das letzte, an das ich mich erinnere ist, dass die Wachen uns hierher gebracht haben, bevor wir den nächsten Gang auftragen konnten ... "

Der andere blickt in die Runde "Jemand hat mir den Becher gegeben, aber ... aber ich weiß nicht mehr wer ... er... er hat mir oben auf die Schulter geklopft ..." er reibt sich besagte Schulter unbewusst, sieht seinen Kapitän dabei an.

Kunai fällt auf, dass sein Hals an dieser Stelle leicht gerötet ist.

Die Wachen sehen abwechselnd auf die Bediensteten und zum Kapitän, bereit, seine Order jederzeit auszuführen.

Windhauch beobachtet das ganze argwöhnisch, mit wachem Verstand und interessiertem Blick, sagt aber nichts, sondern nimmt sich noch einen Apfel.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #258 am: 21 Mai 2015, 23:11:38 »
Kapitänsdinner

"Wo hat er dir auf die Schulter geklopft?" fragt Kunai nach.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 22 Mai 2015, 09:25:07 »
Kapitänsdinner

"Mhhh...ich weiß nicht mehr so recht, aber ich glaube  ... ich glaube hier." er dreht sich zu dir, beugt seinen Kopf auf die Seite, zieht seinen Kragen weg ... du kannst sehen, dass er einen kleinen, roten Punkt im Zentrum der geröteten Stelle hat.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #260 am: 22 Mai 2015, 10:57:18 »
Kapitänsdinner

Nachdem sie sich das kurz angesehen hat, meint Kunai "es sieht aus, als hätte dich dort eine Nadel verletzt. Vielleicht sollte sich das jemand ansehen, der sich damit besser auskennt."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 23 Mai 2015, 23:10:00 »
Kapitänsdinner

Ich sehe mir das an. Reibe leicht drüber, sehe zum Kapitän ... "Eine Nadel, gehalten von einem rauhen Seemanshandschuh, getränkt in den Saft des Vergessens, gewonnen aus dem Ei eines dunklen Kraken ... und das Gift aus dem Becher ... Schlingpflanzen...beides im Seebund beim Tod verboten und doch aufgrund der benötigten magischen Alchemie ausserhalb des Bundes nicht weit verbreitet ... mit wem hast du dich wieder angelegt, alter Mann?"

Ich schiebe den Becher zu Windhauch "Kannst du den Gebrauch von Magie ausschließen?".

Er fixiert den Becher mit stechendem Blick, kreist mit der Hand über dem Rand des Bechers und nickt dann kurz "Keine Magie ... auch bei den Beiden nicht. Nur die Substanzen."

Der Kapitän sieht gedankenverloren vor sich hin, sieht dann zu den Wachen " Lasstdie Mannschaft an Deck antreten. Jeder bringt seine Handschuhe mit ... ihr zeigt mir Eure zuerst. Und euch bitte ich, den Bestand im Lager zu prüfen und euch dort umzusehen." sieht er zu uns.

Die Wachen legen ihre Handschuhe auf den Tisch, welche in gutem Zustand zu sein scheinen. Dann nicken sie dem Kapitän zu und schon bald kann man hören, wie sie die Mannschaft an Deck treiben.

Ich erhebe mich, schicke mich an, Richtung des Lagers zu gehen, drehe mich aber nochmal zum Kapitän "Du solltest nicht allein bleiben ... sieh zu, dass du an Deck kommst, alter Freund.". Dann verlasse ich den Raum, schwanke dabei ein wenig, versuche es so normal als möglich aussehen zu lassen ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #262 am: 24 Mai 2015, 01:18:17 »
Kapitänsdinner

Kunai folgt Finubar natürlich - und zu diesem Zweck nimmt sie auch ihre Waffe wieder auf.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 25 Mai 2015, 18:13:16 »
Lagerraum

Als wir dort ankommen ist er verschlossen, nichts deutet auf eine gewaltsame Öffnung hin. Die Wachen und Bediensteten sind abgezogen, auf den Weg an Deck zum Antreten.

"Hmmm, scheint alles in Ordnung zu sein, was meinst du? Und der Saft des Vergessens ist auch sehr flüchtig, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ... irgend etwas stimmt hier nicht - wir übersehen etwas"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #264 am: 25 Mai 2015, 23:59:53 »
Lagerraum

"Ich bin ohnehin nicht so recht in der Lage, deinen Schlüssen zu folgen", antwortet Kunai.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 26 Mai 2015, 00:09:02 »
Krankenstation

Amira befolgt die Anweisungen der Heilerin so gut wie sie nur kann. Jedoch kann sie sehen, wie sich der Zustand des Patienten zunehmend verbessert.

Dabei fällt ihr ein kleines Fläschchen ins Auge mit einer Flüssigkeit, die ihr wohl bekannt ist. Sie schaut sich kurz um, erkennt dass Gero und die Heilerin momentan zu sehr abgelenkt sind, und steckt sich das Fläschchen heimlich mit ein.
« Letzte Änderung: 30 Aug 2015, 10:41:27 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 26 Mai 2015, 19:00:29 »
Krankenstation

Auch wenn Geros Herz rast, doch folgt er jeder Weisung ruhig und hoch konzentriert. Während er den Blutrinnsaal, beobachtet leckt er sich über die Schnauze und wendet den Blick zu Seidenglanz.
"Sein Herzschlag wird ruhiger...soviel Blut sollte er nicht mehr verlieren, sonst geht er schließlich doch noch ins Geisterreich."
Dabei wandert sein Blick zu der fast vollen Schale mit dem überraschend schwarzen Blut.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 27 Mai 2015, 20:05:34 »
Krankenstation

Meisterin Seidenglanz drückt die Ader zu, stellt die Schale mit dem Blut und dem Messer darin ab. Die Kräutersalbe auf seiner Brust scheint ebenfalls leicht die Oberhand zu gewinnen, nachdem viel des schwarzen Blutes zur Ader gelassen wurde. Die nassen kalten Tücher auf seiner Stirn werden schnell warm, er scheint wohl hohes Fieber zu haben - ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich sein Körper wehrt.

Die Albin verbindet seinen Arm, trägt dann noch einmal Salbe auf die Brust und den Hals auf, nachdem sie die vorherige Lage mit einem stumpfen Schaber abgetragen hatte. "Das zieht Gift aus dem Körper, zum Glück waren wir schnell genug." lächelt sie euch erleichtert an.

"Gero gehst du bitte in meinem Medikamentenschrank nachsehen, ob der Tiefseefarn und die Algenknollen noch vorhanden sind? Diese beiden Dinge benötigt man als Destillat für das Gift ..."

Als du nachsiehst, ist das Glas mit dem Tiefseefarn offen und halb leer, vom Glas mit den Knollen fehlt jede Spur ...

"Danke für eure Hilfe, ich denke, ich bekomme ihn jetzt allein stabilisiert. Wärt ihr so freundlich und würdet nach einer Wache rufen?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 27 Mai 2015, 20:12:18 »
Lagerraum

Ich sehe dich in Gedanken an "Ich denke, man wollte, dass wir hier herunter kommen, damit wir nicht anderswo suchen. Das Gift war im Becher, anscheinend war es nicht magisch. Wir wissen, was es war und dass es sehr teuer und aufwendig in der Herstellung und schon bei weit geringerer Dosierung höchstgradig illegal ist - zumindest im Seebund ... Aber warum der Proviantmeister und nicht gleich der Kapitän? Becher verwechselt? Glaub ich nicht - der den Bediensteten seiner Gesinnung beraubt hat, muss ihm im gleichen Augenblick das Ziel suffliert haben. Und Windhauch mein erster potentieller Verdächtiger saß die ganze Zeit bei uns am Tisch ... Was denkst du darüber? Wie laufen Intrigen dieser Art bei euch zu Hause ab?" frage ich dich leicht verzweifelt dreinblickend.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #269 am: 27 Mai 2015, 23:16:58 »
Lagerraum

"Ich bin keine Ermittlerin, ich bin für soetwas nicht ausgebildet. Ich weiß ja nicht mal, warum du auf die Idee gekommen bist, hier runterzugehen." Kunai ist mit den ganzen Fragen überfordert, auch wenn sie versucht, sich das nicht zu sehr anmerken zu lassen.