Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280556 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #195 am: 31 Mär 2015, 12:09:53 »
unter Deck

Kunai öffnet die Türe und lässt Gero hinein, dann nimmt sie wieder ihren Platz ein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #196 am: 31 Mär 2015, 12:21:23 »
Unter Deck

"Komm herein Gero, du störst nicht ..."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #197 am: 31 Mär 2015, 17:52:20 »
an Deck
Falls der Windbeutel Windmagier in der nähe ist wird folgendes grade eben laut genug gesagt, dass dieser es hören kann.Ich bin Fyran von Eschengau aus dem Hause Dornfels, dritter Ritter "der Dornenschar" und Schirmherr von Eschengau.
Der Adelssproß grinst den Krieger an, dann zwinkert er. Aber für Freunde bin ich einfach nur Fyran.
Er hält seinen Stiefeldolch nocheinmal prüfend in die Sonne und beschließt dann, das dieser scharf und poliert genug ist und steckt ihn zurück in die Scheide.
Beim aufstehen bündelt er seine Waffen und Utensilien und klopft sich den Staub von den Schultern.
Hat mich gefreut euch kennenzulernen Elladan, hier nehmt dem rest vom Wein, er stammt übrigens aus Dalmarien
Dann geht auch er unter Deck verstaut seine Waffen und zieht sich um. In sauberer und teurer (wenn auch zerknitterter) Kleidung sieht er schon weit mehr aus wie der Sohn eines Barons und weniger wie ein einfacher Söldner.
Sein Fell färbt er dem Anlass entsprechend in ein vornehmes Grau welches gut zu der blauen Kleidung und dem grauen Dreispitz passt. Dann bewaffnet mit Elan einem weiteren Weinschlauch und einem mehr schicken als nützlichen Dolch an seiner Seite klopft er bei Finubar an.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #198 am: 31 Mär 2015, 19:30:53 »
an Deck

Elladan bedankt sich für den Wein, steckt ihn aber schnell weg, damit der Kapitän ihn nicht sieht ... "Mhhh Dalmarien...ja sie haben vorzügliche Tropfen dort! Vielen Dank und gehabt euch wohl Fyran!"

unter Deck

Man mustert Fyran ob der Waffenvielfalt etwas argwöhnisch, aber niemand sagt etwas....als es klopft, bitte ich dich herein .... die anderen sind auch schon alle da - die Damen haben sich schon chic gemacht und Gero sieht erstaunlich gut gelaunt aus

"Schön dass du auch hier bist ... magst du uns noch von den Schergen von vor dem Kontor erzählen? Meinst du sie stellen eine Gefahr für uns dar?" dann wende ich mich an die Runde ... "Und...wie ist euer erster Eindruck vom Schiff und den Leuten an Bord?"

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #199 am: 31 Mär 2015, 20:02:00 »
unter Deck
Mit einem eleganten Schwung wird der Dreispitz gezogen und die runde mit einem lächeln und nicken begrüßt.
Nun bevor wir zu den Banditen kommen, ist es deke ich angemessen wenn wir uns einander kurz vorstellen. Ich bin Fyran von Eschengau aus dem hause Dornenfels.
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #200 am: 31 Mär 2015, 21:17:21 »
unter Deck

Kunai erhebt sich und verneigt sich leicht in die Runde "Hiru Kunai", dann setzt sie sich wieder.
« Letzte Änderung: 31 Mär 2015, 21:18:55 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #201 am: 01 Apr 2015, 19:54:46 »
unter Deck

"Meine Leibwächterin." füge ich ergänzend hinzu.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #202 am: 02 Apr 2015, 21:53:10 »
unter Deck

"Die anderen beiden sind der werte Naturkundler Gero und die Händlerstochter Amira aus Patalis." stelle ich die beiden anderen Anwesenden mit einer freundlichen Geste vor und wende mich dann wieder Fyran zu.

"Also Fyran von Eschengrau, was könnt ihr uns über die Herkunft der Banditen, welche sich - gewollt oder ungewollt, das sei jetzt mal dahingestellt - in unsere Angelegenheiten eingemischt haben, berichten ..." frage ich leise und bitte dich mit einer Geste meiner Hand, das Wort zu ergreifen. Sehe bevor du sprichst, kurz in die Gesichter der anderen Abenteuer und hole dann, wie immer wenn ich zuhören und nachdenken muss, meine Pfeife aus der Innentasche meines Mantels und fange an, sie auszukratzen.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #203 am: 03 Apr 2015, 13:34:49 »
Unter Deck

"Danke." erwidert er Finubars Begrüßung und nickt auch seiner Leibwächterin dankbar zu bevor er sich ein Plätzchen sucht um sich dort nieder zu lassen. Der junge Varg wirkt dabei deutlich entspannter und ruhiger als noch wenige Minuten zuvor, an Deck.

"Es ist ein sehr schönes Schiff aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Seealben sind wohl die besten Schiffsbauer und Seefahrer, der ganzen Kristallsee. Es ist fast so als hätte ich festen Grund unter den Füßen."

Den Krieger begrüßt Gero , nach Finubars Vorstellung mit einem freundlichen Nicken und dem Angebot auf einer Seetruhe platz in der kleinen Runde einzunehmen.

"Überfall? Banditen? Ich scheinen wieder nur die Hälfte mitzubekommen."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #204 am: 06 Apr 2015, 22:27:50 »
unter Deck

"hatte das mit dem Rauch am Hafen zu tun?
" fragt Kunai.

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #205 am: 08 Apr 2015, 23:25:23 »
unter Deck
Der Varg lächelt allen freundlich zu.
Nun diese Schruken waren an und für sich kaum der rede Wert, einige untalentierte Schläger die einen laden überfallen haben. Allerdings er macht eine dramatische Pause.
Allerdings hatten sie das hier bei sich.mit den Worten wird eine kleine  runde tönerne Scheibe auf dem Tisch geworfen darauf sind drei Monde, von welchen der kleinste in roter Emaille gefärbt ist.
Ich weiss nicht genau was dieses Symbol bedeutet, aber die Leute, die es tragen, scheinen für zwei Dinge bestimmt zu sein, Unheil und Tod. Und letzteres gebe ich ihnen gerne. Mit einem schiefen Grinsen wird die runde betrachtet.
Und Ihr? Was sucht ihr für ein Abendteuer?
« Letzte Änderung: 08 Apr 2015, 23:32:28 von deadplan »

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #206 am: 11 Apr 2015, 13:12:22 »
unter Deck

Neugierig begutachte ich die kleine, tönerne Scheibe ... "Noch nie gesehen ... ", dann sehe ich in die Runde "Einer der anderen vielleicht?".

Mein Blick wendet sich wieder dem Varg zu ... "Was meinst du Fyran? Wer sind diese Leute und welchem Zweck dienen sie? Ich für meinen Teil denke jedenfalls, wir sollten das nicht an die große Glocke hängen, oder? Ist zwar ärgerlich, dass diese Leute versucht haben und dazwischen zu funken, aber zum Glück seid ihr ja alle wehrhaft und wohl behalten auf dem Schiff angekommen - und das ist ja schließlich das Wichtigste!"

"Und zum Zweck unserer Reise: meine Freund und ich sind dabei, die sagenhafte Karte der Welten eines gnomischen Entdeckers zu vervollkommnen und dann mal sehen, was sie uns so alles zeigt."

Dann wende ich mich wieder an die Runde "Hat noch jemand was wichtiges zu berichten oder begeben wr uns zum Kapitänsdinner - der werte Gischtschaum ist ja nicht gerade für seine ausschweifende Geduld bekannt ..."  ;)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #207 am: 12 Apr 2015, 19:03:33 »
unter Deck

"Ich glaube, so etwas hatte auch einer der Räuber bei Alaras Laden bei sich. Vielleicht ein Zeichen der hiesigen Diebesgilde?" wirft Kunai ein.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #208 am: 12 Apr 2015, 20:28:42 »
"Oh... das ist doch...", entfährt es Amira, bevor sie verstummt und zu Grübeln anfängt.

"Ich habe es schon mal gesehen, in Patalis, meine ich."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #209 am: 13 Apr 2015, 19:01:24 »
unter Deck

Fyrans Ausführungen über den Überfall und die Begegnung mit den vermeintlichen Schlägern lassen Gero unwohl nicken. Wie konnten diese Leute so schnell und gezielt Widerstand gegen dieses Unterfangen hier organisieren. Ohne das Eingreifen seiner beiden Mitreisenden hätte die Reise deutlich schlechter begonnen als jetzt.

Den unscheinbaren Anhänger begutachtet Gero nachdenklich.
"Es stellt zumindest, die drei Monde da. Hervorgehoben den Blutmond... Es könnte sich natürlich ein Zeichen der hiesigen Diebesgilde handeln aber wenn Amira es schon an anderen Orten gesehen hat, glaube ich das nicht. Auch finde ich es seltsam ,dass sie jetzt gerade ein Kontor überfallen, das mit unserer Unternehmung in Verbindung steht."

Bestimmt legt der junge Varg, das Schmuckstück beiseite und nickt Finubar zu.
"Ich werde es mir nachdem Essen einmal genauer ansehen vielleicht handelt es sich dabei um mehr als nur ein Schmuckstück. Aber im Moment, habe ich Hunger. Lassen wir den Kapitän nicht mehr länger warten!"