Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280550 mal)

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #210 am: 13 Apr 2015, 20:52:25 »
unter Deck
Der Varg hört den anderen zu und runzelt die Stirn.Ich habe auch so ein Zeichen schon mal gesehen. Auf einer ähnlichen Brosche. er krammt in seiner Manteltasche und wirft dann eine blutverkrustete Brosche mit drei Monden darauf auf den Tisch zu der anderen. Auch hier ist der Mond in rote Emaile gefasst.
Der dem ich die abgenommen habe stand mit dunklen Kräften in Verbindung. Er hat mir einen Dämon auf den Leib gehetzt. Einen so gennatnen Schattenjäger.
Er blickt ernst in die Runde und sein Blick verweilt bei Kunai.
Ihr wisst etwas hierüber?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #211 am: 13 Apr 2015, 22:25:10 »
unter Deck

Ich sehe in die Runde, lausche den Ausführungen. Als Fyran den Schattenjäger erwähnt, zucke ich kurz zusammen ... "Ja, dieses zweifelhafte Vergnügen durfte ich auch schon machen. Dennoch glaube ich nicht, dass man versucht, uns absichtlich zu schaden. Vielmehr scheint es, als sei diese Gruppierung weiter verbreitet, als wir uns dies vorstellen können. Und im Kontor werden noch andere Abenteurer unterstützt, vielleicht hat dieser Umstand ja die Aufmerksamkeit der Schergen erregt und sie wollen die Streiter für ihre Zwecke gewinnen ... ... demonstrativ hebe ich das Revers meines Mantels an ... "Diejenigen, welchen ich begegnet bin, trugen dieses Zeichen unter dem Revers ihres Mantels, der Jacke oder dem Kragen des Hemdes. Ich tue das nicht und ihr meine Freunde?"

Ich sehe erwartingsvoll in die Runde. "Nun zeigt schon, Gero hat Recht, wir sollten zu Tisch ... ...dann wende ich mich Gero zu "Gerne unterstütze ich dich nach dem Abendmahl bei deinen Bemühungen ... "
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #212 am: 15 Apr 2015, 18:48:07 »
unter Deck

Gero lauscht gebannt den Ausführungen seiner Mitstreiter und nickt Finubar bezüglich der Verbreitung dieses vermeintlichen Kultes zu. Die Bitte Finubars lässt den jungen Vargen einen Moment gekränkt schauen.

"Ich bin ein wenig enttäuscht, von dem mangelnden Vertrauen aber wenn es dich beruhigt."

Umgehend schlägt der junge Varg jeden Saum und Revers an seiner Kleidung gut sichtbar um und verschränkt anschließend die Arme. Die Kränkung ist ihm dabei deutlich anzusehen.

"Ganz zu schweigen, wer wäre den so dämmlich einen Kollaborateur mit seinem Zeichen hier her zu schicken? Da hätte er ja auch gleich offen fragen können."

Eine trotzige Pause, scheint ihm die Bedeutung seiner Worte bewusst zu werden.

"Also ähm... ich machs nicht besser... entschuldigt...manchmal rede ich ohne nachzudenken... Ich wollte keineswegs Misstrauen und Zwietracht säen. " stammelt er kleinlaut und betrachtet verlegen seine Füße.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #213 am: 15 Apr 2015, 22:01:36 »
Unter Deck

"Ich bin kein Freund davon, sich zu entblößen. Aber wenn es nötig sein sollte, können wir durchaus entsprechende Untersuchungen vornehmen", schaltet Kunai sich ein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #214 am: 16 Apr 2015, 21:36:19 »
unter Deck

"Entblößen? Nein, niemals ... und ruhig Blut Gero, deine Einwände sind berechtigt. Ich glaube auch nicht, dass uns jemand absichtlich sabotiert oder dass ein Kollaborateur des Kultes hier an Bord sein könnte!" ... dann stehe ich auf in geleite die Anwesenden mit einer Geste zur Tür ... "Heute sollten wir uns keine Sorgen mehr machen und ich habe außerdem viel zu viel Hunger, um noch grübeln zu können. Lasst uns zu Tisch gehen - bitte nach euch!"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #215 am: 17 Apr 2015, 16:46:13 »
unter Deck

Kunai erhebt sich und stellt sich so zu Finubar, dass sie ihn gut beschützen kann - eben schräg hinter ihn. So wartet sie, bis alle anderen durchgegangen sind um sich dann anzuschließen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #216 am: 18 Apr 2015, 17:22:56 »
das Kapitänsdinner

Wir gehen in die Offiziermesse, wo bereits aufgetafelt ist. Eine Wache nimmt Haltung an, als wir eintreten.

Die Messe ist nicht sehr ausladend, aber bietet doch mehr Personen Platz, als man das denken möchte. Stilvolle Verzierungen aus Walbein, welche Götter, Helden und Geschichten der Seealben darstellen, sind überall an den Wänden zu sehen. Dazwischen Öllaternen, welche hinter verziertem Glas für eine ansprechende Beleuchtung sorgen.

Am Kopf des Tisches sitzt Kapitän Gischtschaum in festlicher Ausgangsuniform, zu seiner rechten sitzt Windhauch zu seiner Linken der Proviantmeister. Neben diesem sitzt die Ärztin, die Gero anlächelt, als er die Messe betritt.

"Guten Abend, werte Mitreisende! Es freut mich, euch an meiner Tafel begrüßen zu dürfen! Bitte nehmt Platz und gesellt euch zu uns!" begrüßt der Kapitän euch mit einer einladenden Geste.

Der Proviantmeister mustert uns, lächelt etwas, während Windhauch keine Mine verzieht und aus dem Fenster starrt, ohne groß von uns Notiz zu nehmen.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #217 am: 20 Apr 2015, 16:12:00 »
das Kapitänsdinner

Auch hier nimmt Kunai eine Position ein, die es ihr gestattet, gut auf Finubar aufzupassen. Sie wartet, bis alle sitzen und setzt sich dann links neben ihn.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #218 am: 22 Apr 2015, 18:55:23 »
das Kapitänsdinner
Gero zögerte kurz, setzt sich jedoch ein wenig nervös neben die freundlich lächelnde Heilerin.
"Es ist mir auch eine große Ehre an eure Tafel platz nehmen zu dürfen, Kapitän Gischtschaum und die Überfahrt auf eurem Schiff zu genießen."
Bei letzterem fällt ein kurzer Blick, voller aufrichtiger Dank, zu der Heilerin.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #219 am: 22 Apr 2015, 19:10:20 »
Kapitänsdinner

Amira setzt sich neben Gero und lächelt den Kapitän freundlich an. Mit einer Verneigung sagt sie:

"Vielen Dank für diese Einladung. Ich fühle mich von eurer Gastfreundschaft zutiefst geehrt."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #220 am: 23 Apr 2015, 20:33:55 »
Kapitänsdinner

Die Heilerin erwidert Geros Lächeln ... "Wie ich sehe, scheint es euch gut zu gehen. Ihr braucht euch beim Essen nicht zurück halten, ihr dürftet alles bei euch behalten." zwinkert sie dir zu. "Und verzeiht, ich habe mich vorhin gar nicht vorgestellt, mein Name ist Iyanna Seidenglanz, mit wem habe ich das Vergnügen?"

Der Proviantmeister, neben welchem Kunai Platz nimmt, stellt sich ebenfalls vor "Sehr erfreut die Dame! Mein Name ist Gideon, ich bin der Proviantmeister hier an Bord und dafür verantwortlich, dass es uns auf dieser Reise hoffentlich an nichts mangeln möge." Dabei verbeigt er sich leicht mit dem Oberkörper.

Wenn Blicke töten könnten, hätten eisige Dolche Fyran in dem Moment durchbohrt, als er sich Windhauch gegenüber gesetzt hat. Mit einem Blick in die Runde, bringt er kurz sein Missfallen ob unserer Anwesenheit zum Ausdruck, leert dann seinen Weinbecher und füllt ihn auch prompt nach.

Dies nutzt der Kapitän, um das Essen zu eröffnen "Ein guter Hinweis Windhauch, fast hätte ich vergessen unsere Gäste zu bitten, sich einzuschenken. In den Karaffen befindet sich wahlweise Wein oder Wasser, zur Vorspeise gibt es Brot und Datteln aus Farukhan. Ich werde nicht jeden Gang einzeln eröffnen, esmöge sich ein jeder gütlich essen und trinken, wie es ihm beliebt." Dann steht er auf, erhebt seinen kunstvoll verzierten walbeinernen Becher zum Toast "Baruo, wir danken dir, dass wir in dieser Runde zusammen sitzen dürfen und bitten dich, unsere Reise durch die Meere gut zu heißen und uns auf dem weiten Weg in den Dschungel zu geleiten! Und jetzt greift mutig zu, es soll nichts verderben!" er dreht sich nach links und rechts, prostet einem jeden zu, nimmt einen tiefen Schluck, wendet sich abermals einem jeden zu und setzt sich dann wieder.

Vor euch stehen beinerne Vorspeisenteller und kleines Besteck, dazu die Karaffen mit dem Wein und die Körbe mit dem Brot und den Datteln.

Ich unterhalte mich ein wenig mit Gideon, der schon Proviantmeister war, als ich noch mit der Schwanenglanz zur See fuhr.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #221 am: 23 Apr 2015, 21:58:52 »
Kapitänsdinner

Kunai erwidert die Verneigung leicht. "Hiru Kunai, ich bin die Leibwächterin Finubars".

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #222 am: 23 Apr 2015, 23:06:10 »
Kapitänsdinner

"Soso, eine Leibwächterin ... interessant." lächelt er dich an. "Wo reist ihr denn hin, dass des Käptens Zögling fremden Schutzes bedarf? Oder hat sich der neugierige Hitzkopf mal wieder mit den Göttern und der Welt angelegt?" wendet Gideon sich dir interesiert zu, nippt vom Wein und sieht auf dein Glas "Was darf ich euch einschenken?"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #223 am: 24 Apr 2015, 10:30:05 »
Kapitänsdinner

Mit einem verschlossenen Lächeln antwortet Kunai "bitte versteht mein Schweigen zu diesen Themen nicht als Unhöflichkeit", um dann hinzuzufügen "etwas Wein mit Wasser gemischt, bitte".

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #224 am: 25 Apr 2015, 23:44:50 »
Kapitänsdinner

Fyran quitiert die bösen Blicke mit einem süffisanten Grinsen.
Dann verneigt er sich und lächelt die Anwesenden an . Ich bin Fyran aus dem Hause Dornfels, dritter Ritter "der Dornenschar" und Schirmherr von Eschengau. Mich hat das Schiksal auf diese Boot gebracht, in Form von dieser tapferen Albin er weisst mit einem Nicken zu Kunai. Die sich zwar im Kampf mit allen Wassern gewaschen wie ich feststellen konnte, jedoch auf dem großen Wasser über eine weitere Klinge erfreut schien.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.