Kapitänsdinner
Die Heilerin erwidert Geros Lächeln ... "Wie ich sehe, scheint es euch gut zu gehen. Ihr braucht euch beim Essen nicht zurück halten, ihr dürftet alles bei euch behalten." zwinkert sie dir zu. "Und verzeiht, ich habe mich vorhin gar nicht vorgestellt, mein Name ist Iyanna Seidenglanz, mit wem habe ich das Vergnügen?"
Der Proviantmeister, neben welchem Kunai Platz nimmt, stellt sich ebenfalls vor "Sehr erfreut die Dame! Mein Name ist Gideon, ich bin der Proviantmeister hier an Bord und dafür verantwortlich, dass es uns auf dieser Reise hoffentlich an nichts mangeln möge." Dabei verbeigt er sich leicht mit dem Oberkörper.
Wenn Blicke töten könnten, hätten eisige Dolche Fyran in dem Moment durchbohrt, als er sich Windhauch gegenüber gesetzt hat. Mit einem Blick in die Runde, bringt er kurz sein Missfallen ob unserer Anwesenheit zum Ausdruck, leert dann seinen Weinbecher und füllt ihn auch prompt nach.
Dies nutzt der Kapitän, um das Essen zu eröffnen "Ein guter Hinweis Windhauch, fast hätte ich vergessen unsere Gäste zu bitten, sich einzuschenken. In den Karaffen befindet sich wahlweise Wein oder Wasser, zur Vorspeise gibt es Brot und Datteln aus Farukhan. Ich werde nicht jeden Gang einzeln eröffnen, esmöge sich ein jeder gütlich essen und trinken, wie es ihm beliebt." Dann steht er auf, erhebt seinen kunstvoll verzierten walbeinernen Becher zum Toast "Baruo, wir danken dir, dass wir in dieser Runde zusammen sitzen dürfen und bitten dich, unsere Reise durch die Meere gut zu heißen und uns auf dem weiten Weg in den Dschungel zu geleiten! Und jetzt greift mutig zu, es soll nichts verderben!" er dreht sich nach links und rechts, prostet einem jeden zu, nimmt einen tiefen Schluck, wendet sich abermals einem jeden zu und setzt sich dann wieder.
Vor euch stehen beinerne Vorspeisenteller und kleines Besteck, dazu die Karaffen mit dem Wein und die Körbe mit dem Brot und den Datteln.
Ich unterhalte mich ein wenig mit Gideon, der schon Proviantmeister war, als ich noch mit der Schwanenglanz zur See fuhr.