Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280566 mal)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #240 am: 06 Mai 2015, 18:28:11 »
Kapitänsdinner

"Unter meiner Hängematte," ruft der junge Varg Amira zu und hilft der Heilerin.
Überraschend gewandt buxiert Gero den nach Luft schnappenden Proviantmeister zusammen mit der Seidenglanz zur Krankenstation. Ohne viel federlesen schafft Gero dort auf einer der Lager platz und schüttelt Scherben, Tiegel und Phiolen heraus.
"Legen wir ihn hier ab, Meisterin. Was hat ihn vergiftet? Wir haben alle das selbe gegessen und getrunken!"
Kaum hat er den Alb abgelegt greift er zu einer am Boden liegenden Schüssel und einen Becher. In den Becher streut er ein weißes Pulver und vermengt es mit Wasser. Dieses Gemisch flösst er dem noch immer nach Luft ringenden Alb ein. Kaum hat er zwei Schluck des Gebräus im Mund erbricht er das Gebräu, mit den Rest des Mahls auch schon wieder. Gero lässt den Becher fallen und hält dem Vergifteten die Schüssel unter den Mund. Mit dem freien Arm hält er Gideon auf der halb auf der Liege.
"Yonnus bewahre..." murmelt er leise, bevor er deutlich und klar initiert " Deine Zeit noch nicht gekommen, dein Weg noch nicht vollendet, geh noch nicht und bleibe hier!" ["Geh noch nicht"verstärkt gewirkt]
Gero betet leise aber sichtlich angespannt, während er den Spruch aufrecht hält.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #241 am: 06 Mai 2015, 21:24:00 »
Kapitänsdinner

Kunai hält unterdessen weiter Wacht bei Finubar - gerade in dem Trubel kann ja einiges passieren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #242 am: 06 Mai 2015, 21:50:23 »
Kapitänsdinner

Der Kapitän ist erschrocken, als Amira ihn fast umreißt "Kümmer dich nicht um mich mein Kind, ich kann gut auf mich selbst aufpassen! Helft lieber Gideon!" Er zieht seine Waffen, lauert ...

Dass der Teller unter dem Tisch landet, darauf achtet erst einmal niemand ...

Ich stehe ebenfalls auf, beobachte das Treiben angespannt und aufmerksam, habe die Maira gezogen und murmle vor mich her. Kunai kann spüren, dass die Hand, welche ich hinter ihrem Rücken verstecke, eiskalt wird ... "Rühr dich nicht, es ist alles gut ..." flüstere ich dir leise ins Ohr ...

Windhauch ist aufgesprungen, hat einen Schutzzauber um sich gewirkt und ein kleines Windwesen beschworen und sieht sich auch argwöhnisch um "WER WAGT ES...! AUF UNSEREM SCHIFF!" ... sein Blick verrät, dass er mit "uns" deutlich nur Seealben meint ...

Die Heilerin stützt Gideon zusammen mit Gero, wirkt ebenfalls einen Zauber. Als Gero ihn auf der Liege platziert, fängt es aus seinen Augen zu Bluten an ... "Verdammt, wo hab ich nur....Gero, es ist weg! Man hat es gestohlen!" ruft sie etwas verzweifelt, sieht sich nervös um ...

Nach Geros Gebet leuchtet es leicht um Gideons Kopf .... er windet sich qualvoll unter Schmerzen auf der Liege - das Gift und der Zauber ringen in ihm um die Oberhand und es scheint, als drohe dieser Kampf ihn von innen heraus zu zerreißen.

Zwei Krieger rennen mit gezogenen Waffen, begleitet von einem mystischen Krieger zur Küche, alle festhalten, niemanden herauslassen, bereit für die Untersuchung, was denn da passiert sei ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #243 am: 07 Mai 2015, 14:28:48 »
Kapitänsdinner

Sich nicht zu rühren gehört zu Kunais Kernfähigkeiten, entsprechend behält sie weiter die Lage im Auge - auch wenn diese sich Mühe gibt, das zu erschweren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #244 am: 17 Mai 2015, 13:09:29 »
Krankenstation
Konzentriert hält der junge Varg seinen Patienten auf der Liege fest.
"Was fehlt? Gegengifte? Uns läuft die Zeit davon? Ich vermag ihn am Leben zu erhalten aber wenn wir das Gift nicht heilen, wird es ein schwieriger Kampf."
Besorgt fällt der Blick zur offenstehenden Tür der Krankenstation.
"Hoffentlich sind unsere Mittel nicht weg.... Bei Yonnus... Ich werde anfangen ihn zu heilen...wenn meine Kräfte nicht reichen müsst ihr übernehmen. Wenn Amira die Tasche mit den Tränken bringt, das Gegengift ist beschriftet und grünlich, die Heiltränke rötlich."
Gero atmet tief ein und beginnt den Fukos seiner Umgebung zu sammeln, wie so oft zuvor beginnt er seine Formel vorzutragen während er seine Hände auf die Brust, des sich windenden Proviantmeisters legt.
"Vergossen die Lebenskraft, geschwächt der Leib, spende meine Magie dir wieder Kraft."[Leichte Wunden heilen]

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #245 am: 17 Mai 2015, 13:48:27 »
Krankenstation

Nicht mal ein paar Augenblicke später, stürmt Amira mit dem Gegengift in den Raum.

"Hier bitte, ich hoffe, die Wirkung ist stark genug!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #246 am: 17 Mai 2015, 14:14:57 »
Krankenstation

Der Proviantmeister zuckt auf dem Tisch, fast fällt er Gero herunter .... sein Gesicht, der Hals und die Brust haben schwarze Adern. Er schreit vor Schmerz, der Zauber scheint nicht zu wirken - er hat ja keine sichtbaren Wunden ...

Schaum bildet sich an seinem Mund, die Heilerin zerstößt hastig Kräuter in einem Schüsselchen "Es geht zu schnell.... zieht sein Hemd aus .... lasst ihn am rechten Arm zur Ader - es muss raus aus ihm! Ihr Götter steht uns bei - wer kann es nur in so hoher Konzentration fertigen ...." ruft sie verzweifelt.

« Letzte Änderung: 18 Mai 2015, 20:39:39 von Finubar »

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #247 am: 17 Mai 2015, 14:20:15 »
Kapitänsdinner

"Keiner verlässt den Raum ... alle legen ihre Waffen weg ...!" befiehlt der Kapitän mit ruhiger, aber eindringlicher Stimme. Er ist der Erste, der seine Waffen auf den Tisch legt, hebt seine Hände beschwichtigend in die Runde.

Die Wachen nehmen die Waffen auf und sehen in die Runde. Wogenblitz zögert, wartet darauf, dass ihr den ersten Schritt tut ...

Ich lege meine Waffen weg, nehme den Becher des Proviantmeisters und eine Karaffe mit Wasser. "Keine Angst werte Leibwächterin, ich bin hierzu ausgebildet." sage ich zu dir, leere mit einem Zug den restlichen Becher des Proviantmeisters ... "Es ist aus dem letzten Becher....und es ist stark." sage ich, bevor ich anfange so viel Wasser zu trinken wie da ist, um es möglichst weit zu verdünnen - deute dabei eindringlich blickend auf die Karaffen weiter weg von mir ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #248 am: 17 Mai 2015, 16:29:55 »
Kapitänsdinner

Kunai ist die letzte, die die Waffen ablegt - und sie behält die anderen sehr genau im Auge.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #249 am: 17 Mai 2015, 17:36:23 »
Krankenstation

Gero wirkt deutlich erschöpft als Amira hinein stürmt und die rettende Phiole überreicht. Ohne weitere Zeit zu verlieren, verabbreicht dem Proviantmeister das grünliche Gebräu.

"Ich habe noch nie jemand zu Ader gelassen, mein Meister hielt nichts davon...ihr müsst mich anleiten."

Anschließend folgt er den Anweisungen der Heilerin so gut es ihm möglich ist.
« Letzte Änderung: 18 Mai 2015, 20:53:23 von Rumo »

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #250 am: 17 Mai 2015, 17:54:59 »
Kapitänsdinner
Als Varg mit Stil und Sitten (nicht so wie diese babrischen Alben, dieses misstrauische militaristische Pack), hat Fyran keine Waffen zu einem Essen unter Freunden mitgenommen.
Da er bei der Versorgung mit Giften eh nur im Weg stehen würde und sich auf dem Schiff nicht auskennt, hat er auch denn Krankentransport den anderen Überlassen die eifrig herbeigeeilt sind.
Jetzt steht er am Platz des Proviantmeisters und beschaut sich neugierig die weitere Szene.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #251 am: 20 Mai 2015, 20:03:20 »
Krankenstation

Das Antidot läuft seinen Hals hinunter, er schreit auf, als es zu wirken beginnt. Seine Brust, sein Hals und sein Gesicht sind zum Bersten gespannt und angeschwollen, als Gift und Gegengift beginnen, um die Kontrolle über sein Leben zu ringen ...

Die Heilerin kommt mit der gestampften Paste zur Liege und reicht die Amira "Hier, verreib das großflächig auf seiner Brust, es muss so viel wie möglich einwirken!"

Dann sieht sie Gero besorgt an "Halt seinen Arm so fest es geht, ich lasse ihn zur Ader ... nimm den linken Arm, da sind die Adern schwärzer und sie führen direkt ins Herz. Erreicht das Schlingpflanzengift dieses, is es aus ...". Sie atmet mit geschlossenen Augen tief durch und zückt ein Seziermesser, welches sie in einer in der Schürze verborgenen Scheide bei sich trägt. Sie sieht Gero tief in die Augen und nickt ihm Ernst zu ...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #252 am: 20 Mai 2015, 20:10:03 »
Kapitänsdinner

Ich laufe nur etwas schwarz an, es war zwar wohl noch Gift im Becher, aber nicht mehr genug und das klare Wasser ausreichend, es herunter zu verdünnen. "So konzentriert ist es normal nicht Kapitän ..." sage ich leise aber bestimmt in seine Richtung blickend.

Er deutet den Wachen an, die Küche abzuriegeln und dafür zu sorgen, dass keiner die Küche verlässt. Sie nicken ihm zu, drehen sich um und verlassen den Raum. Als Windhauch sich anschickt, ihnen zu folgen ruft ihn der Kapitän harsch zurück "DU NICHT! Es ist kein Geheimnis, dass ihr Rivalen seid - du wirst keine Gelegenheit bekommen, mit irgend jemand zu reden, bevor ich dies getan habe..." Er sieht zu Fyran "Wenn ich euch bitten dürfte, dafür Sorge zu tragen, dass er hier bleibt..." lächelt er dich mit einem süffisanten Lächeln an. Windhauch läuft vor Zorn rot an, setzt sich dann aber wortlos und kippt sich einen weiteren Becher Wein in den Hals ...

Von zwei weiteren Wachen werden die beiden Bediensteten gebracht, welche für den Service am Abend zuständig waren ... bedrückt setzen sie sich an den Tisch, den Kopf vor Scham gesenkt ...

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #253 am: 21 Mai 2015, 11:31:57 »
Krankenstation

Gero nickt knapp, die Ohren eng angelegt und den Schweif leicht zwischen den Beinen eingeklemmt, nimmt er seine Position ein. Kräftig packt er zu hält den Arm in die gewünschte Position und schluckt schwer als Seidenglanz ihr Messer zieht. Sein Mund ist viel zu trocken um etwas zu sagen daher erwidert er ihr nicken und packt mit aller Kraft zu. 

Auch wenn sich der junge Varg sichtlich unwohl und unsicher fühlt, haftet sein Blick an dem kleinen scharfen Messer und jeder Bewegung von Seidenglanz.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #254 am: 21 Mai 2015, 11:38:09 »
Krankenstation

Amira horcht auf, als Seidenglanz den Namen des Giftes nennt.

Ich muss sie unbedingt später mehr darüber befragen.

Laut allerdings sagt sie: "Kann ich noch irgendwie helfen?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man