Kapitänsdinner
Der Kapitän ist erschrocken, als Amira ihn fast umreißt "Kümmer dich nicht um mich mein Kind, ich kann gut auf mich selbst aufpassen! Helft lieber Gideon!" Er zieht seine Waffen, lauert ...
Dass der Teller unter dem Tisch landet, darauf achtet erst einmal niemand ...
Ich stehe ebenfalls auf, beobachte das Treiben angespannt und aufmerksam, habe die Maira gezogen und murmle vor mich her. Kunai kann spüren, dass die Hand, welche ich hinter ihrem Rücken verstecke, eiskalt wird ... "Rühr dich nicht, es ist alles gut ..." flüstere ich dir leise ins Ohr ...
Windhauch ist aufgesprungen, hat einen Schutzzauber um sich gewirkt und ein kleines Windwesen beschworen und sieht sich auch argwöhnisch um "WER WAGT ES...! AUF UNSEREM SCHIFF!" ... sein Blick verrät, dass er mit "uns" deutlich nur Seealben meint ...
Die Heilerin stützt Gideon zusammen mit Gero, wirkt ebenfalls einen Zauber. Als Gero ihn auf der Liege platziert, fängt es aus seinen Augen zu Bluten an ... "Verdammt, wo hab ich nur....Gero, es ist weg! Man hat es gestohlen!" ruft sie etwas verzweifelt, sieht sich nervös um ...
Nach Geros Gebet leuchtet es leicht um Gideons Kopf .... er windet sich qualvoll unter Schmerzen auf der Liege - das Gift und der Zauber ringen in ihm um die Oberhand und es scheint, als drohe dieser Kampf ihn von innen heraus zu zerreißen.
Zwei Krieger rennen mit gezogenen Waffen, begleitet von einem mystischen Krieger zur Küche, alle festhalten, niemanden herauslassen, bereit für die Untersuchung, was denn da passiert sei ...