@maggus: Ich nehme an, du meinst damit die AB, die nicht zur Veröffentlichung durch Uhrwerk ausgewählt werden.
Klar, die anderen werden ja vom Uhrwerk-Verlag veröffentlicht. Daher auch der Arbeitstitel "Inoffizielle Wettbewerbs-Anthologie". Allerdings hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn (zu einem bestimmten Termin) auch diejenigen Autoren noch aufgenommen werden, die es vorher nicht geschafft haben, etwas abzugeben. Zweite Chance
Da ist dann aber die Frage, ob (1) das Feedback von der Jury mit eingepflegt werden soll und (2) eine Art Lektorat stattfindet. Denn ich könnte mir aus eigener Jurytätigkeit vorstellen, dass der Aufschrieb noch nicht bei jedem "veröffentlichungsreif" ist. Die Frage ist also, ob du die Sachen einfach "as is" einstellen willst, oder ob da noch eine Nachbereitung (und falls ja, durch wen) stattfinden soll.
Ob das Feedback der Jury mit rein kommt, soll jeder Autor für sich selbst entscheiden
Eine Art Lektorat wird es sicherlich geben, wenn auch eines, das auf die elementarsten Dinge beschränkt sein wird. Zum Beispiel Kapitelüberschriften
Ich habe keinen "Plan" (jedenfalls noch nicht), sondern nur erste Gedanken, nachdem der Sturmkorsar diese Idee gepostet hat.
- Planung
In den kommenden beiden Wochen hätten wir Zeit, das Vorgehen abzustimmen. Solange Uhrwerk noch keine Wettbewerbs-Abenteuer freigegeben hat, können sich ja nur die Leute aus der Vorrunde vorbereiten (bzw. die, die's verpasst haben). - Abgabe
Dann sollte es einen Abgabe-Termin geben, damit der Eine oder die Andere ggf. noch Feinschliff vornehmen kann. Das ist dann die Deadline für alle. Die Schreiber wünschen sich natürlich eine möglichst späte, die Community eine möglichst frühe Deadline... schau'n wir mal - Layout
Anschließend geht's an das Layout (und natürlich die Struktur, Inhaltsverzeichnisse zum Beispiel) - Blitz-Check
Das vorläufig finale Ergebnis sollte dann noch mal zum Blitz-Check an die Schreiber gehen, letzte Korrekturschleife und dann... - Veröffentlichung!
Das Ganze steht und fällt natürlich mit der Bereitschaft, die Abenteuer auch tatsächlich der Community bereit zu stellen. Von den 15 Teilnehmern aus der Vorrunde haben bisher zwei (2) ihr Abenteuer veröffentlicht
Das ist noch etwas mager für einen Sammelband.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt