[...]
Ob das Feedback der Jury mit rein kommt, soll jeder Autor für sich selbst entscheiden Eine Art Lektorat wird es sicherlich geben, wenn auch eines, das auf die elementarsten Dinge beschränkt sein wird. Zum Beispiel Kapitelüberschriften
Ich habe keinen "Plan" (jedenfalls noch nicht), sondern nur erste Gedanken, nachdem der Sturmkorsar diese Idee gepostet hat.- Planung
In den kommenden beiden Wochen hätten wir Zeit, das Vorgehen abzustimmen. Solange Uhrwerk noch keine Wettbewerbs-Abenteuer freigegeben hat, können sich ja nur die Leute aus der Vorrunde vorbereiten (bzw. die, die's verpasst haben). - Abgabe
Dann sollte es einen Abgabe-Termin geben, damit der Eine oder die Andere ggf. noch Feinschliff vornehmen kann. Das ist dann die Deadline für alle. Die Schreiber wünschen sich natürlich eine möglichst späte, die Community eine möglichst frühe Deadline... schau'n wir mal - Layout
Anschließend geht's an das Layout (und natürlich die Struktur, Inhaltsverzeichnisse zum Beispiel) - Blitz-Check
Das vorläufig finale Ergebnis sollte dann noch mal zum Blitz-Check an die Schreiber gehen, letzte Korrekturschleife und dann... - Veröffentlichung!
Das Ganze steht und fällt natürlich mit der Bereitschaft, die Abenteuer auch tatsächlich der Community bereit zu stellen. Von den 15 Teilnehmern aus der Vorrunde haben bisher zwei (2) ihr Abenteuer veröffentlicht Das ist noch etwas mager für einen Sammelband.
[...]
Die Punkt sind doch schon mal mehr als ein Plan...
Vergiß nicht kurz mal die Rechtschreibprüfung über die Texte laufen zu lassen - so als "Lektorat" - die von MS-Office ist ganz ok, v.a. leicht anzupassen, und nebenbei mein Problem, da ich bei konservativer deutscher Schreibweise bleibe - ohne böswilige Kritik und nach kurzer Überprüfung, lassen sich schnell einfache Qualitätsverbesserungen erreichen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich würde mich sehr über ein solches Projekt freuen, grad weil ich meine massigen Abenteuerideen nur selten zur Niederschrift bringe. Schon deshalb sollten fertige Abenteuer durch Veröffentlichung gewürdigt werden - ausnahmslos.
Evtl. ließe sich ein solcher "Band" als PDF-Download-Link realisieren. Glaube helden.de hatte mal eine solche, tolle, große Sammlung...