Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Finalteilnehmer des Abenteuerwettbewerbs stehen fest  (Gelesen 18386 mal)

Quendan

  • Gast
Ihr wollt wissen, ob euer Abenteuer es in das Finale des Abenteuerwettbewerbs geschafft hat? Dann lest schnell weiter! :)

http://splittermond.de/abenteuerwettbewerb-ergebnisse-der-zwischenrunde/

Zitat
Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Zwischenrunde

Es ist soweit: Die Jury (bestehend aus Chris Gosse, Lars Reißig, Stefan Unteregger und der Fanjurorin Simone) hat die für den Abenteuerwettbewerb “An den Küsten der Kristallsee” eingesandten Beiträge näher unter die Lupe genommen, die es über die erste Runde hinausgeschafft haben. Diejenigen, die in dieser Runde unter die Top 5 gekommen sind, ziehen in die Finalrunde ein und werden von unserem “Promi-Juror” Bernhard Hennen ein letztes Mal auf Herz und Nieren geprüft. Bis dies geschehen ist, verraten wir nicht den aktuellen Stand der Punktevergabe dieser fünf Finalteilnehmer – aber wir können euch versichern, dass der letztendliche Sieg noch völlig offen ist, auch wenn es drei Favoriten auf den ersten Platz gibt. :-)

Hier sind die glücklichen fünf Finalisten und die jeweiligen Autoren (in alphabetischer Reihenfolge des Titels):

    Das Geschenk der Seealben (von Marion Kreuz)
    Des Seekönigs Zorn (von Weltengeist)
    Mord im schwimmenden Zirkus (von Michael Kusternig)
    Pashtarische Päckchen (von Marcus Renner)
    Wettlauf gegen alle Widerstände (von Eike Schwarz)

Einen herzlichen Glückwunsch an euch fünf für den Einzug in die letzte Runde!

Aber auch die übrigen Teilnehmer der Zwischenrunde haben Großes geleistet und wir hoffen, dass ihr nicht zu enttäuscht seid, es nicht in das Finale geschafft zu haben. Überhaupt bis hierher zu kommen ist schon eine hervorragende Leistung – und gerade um Platz 5-10 war es sehr knapp, so dass teils nur wenige Punkte darüber entschieden haben, wer ins Finale kommt. Doch genug der Vorrede, hier sind die Plätze 6 bis 15 (inklusive der erreichten Punktzahl!

    Platz 6: Ein Tag auf Tamrul (von Jörg Löhnerz) – 71 Punkte (von 100)
    Platz 6: Jagdfieber (von Kai Hirschfelder) – 71 Punkte
    Platz 8: Vultans Beben (von Tobias Weßel) – 70 Punkte
    Platz 9: Kaltes Begehren (von Blue Sid) – 69,75 Punkte
    Platz 10: Das Schicksal des Orakelpfads (von Roland Suljic) – 67,75 Punkte
    Platz 11: Die Federn des Feiglings (von Benjamin Hoppe) – 64,75 Punkte
    Platz 12: Mondblut (von Christian Resch und Gerald Resch) – 64,5 Punkte
    Platz 13: Der Geist auf See (von Sebastian Sterz) – 64,25 Punkte
    Platz 14: Der lange Weg (von Kim Wiefelspütz und René Dudziak) – 63 Punkte
    Platz 15: Ein Nekromant in Jagodien (von Marvin Schmidt) – 62,75 Punkte

Eine genauere Aufschlüsselung der Punkteverteilung der Plätze 6 bis 15 werden wir noch im Forum posten. Daneben erhält natürlich auch jeder Teilnehmer der Zwischenrunde Feedback der Jury – dies wird aber erst in Angriff genommen, wenn die Teilnehmer der Vorrunde ihr Feedback erhalten haben. Wir bitten also um ein wenig Geduld.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass das Recht zur Veröffentlichung der Abenteuer nicht mit dieser Newsmeldung an die Teilnehmer zurückfällt. Bisher stand vor allem die Bewertung im Rahmen des Wettbewerbs im Fokus, in den nächsten 1-3 Wochen wollen wir uns aber auch noch mit der Jury kurzschließen und evaluieren, ob eines oder mehrere der Abenteuer für eine anderweitige Veröffentlichung durch uns tauglich sind (ob also beispielsweise Abenteuer in eine geplante Anthologie passen würden oder ob manche sich sogar dafür eignen, in größerem Rahmen alleinstehend veröffentlicht zu werden). Aber dafür müssen wir uns erst einen tiefergehenden Überblick verschaffen. Sobald das erledigt ist, teilen wir den Teilnehmern, deren Abenteuer wir nicht selbst veröffentlichen möchten, dies natürlich mit – und hoffen, dass diese dann ihre Abenteuer der Community zugänglich machen, denn das lohnt sich für alle die bis hierher gekommen sind allemal. :-)

Die Prämierung der fünf Finalteilnehmer erfolgt wie geplant auf der HeinzCon am 7. März in Norden-Norddeich. Sollte einer der Finalteilnehmer übrigens jetzt doch planen, nach Norddeich zu kommen, obwohl das eigentlich nicht angedacht war: Der Vorverkauf von Deluxe-Tickets ist zwar geschlossen, aber für euch würden wir noch eine Ausnahme machen – meldet euch in dem Fall bitte per Mail bei uns (spätestens bis zum kommenden Freitag, 20. Februar – danach ist es für Deluxe-Tickets in jedem Fall zu spät).

Ansonsten nochmal Glückwunsch an alle Teilnehmer, egal wie weit ihr gekommen seid. Ihr habt es der Jury schwer gemacht

Die genaue Aufschlüsselung der Punktzahlen der Plätze 5 bis 16 findet ihr in der anhängenden Excel-Datei.

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Zitat
Ihr habt es der Jury schwer gemacht

Habt Ihr! Großes Lob nochmal an alle Teilnehmer, an die Finalisten mit Extra-Konfetti :)

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

Es war, wie ihr an der Punkteverteilung ab Platz 6 sehen könnt, wirklich knapp und oft waren es (durchaus nachbesserbare!) Kleinigkeiten, an denen wir die Unterschiede letztlich ausmachen mussten.
Daher bin ich mir recht sicher, dass wir auch das ein oder andere Abenteuer, das es nicht in die Top 5 geschafft haben, in einer Publikation wiederfinden werden.

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
Und da schließe ich mich den Jurykollegen doch gleich mal an - Glückwünsche auch von mir, und nochmals danke an alle Teilnehmer! Ihr habt uns reichlich mit spannendem Material versorgt. :)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Ihr habt uns reichlich mit spannendem Material versorgt. :)

Ja, ich glaube, demnächst werde ich wohl die eine oder andere Runde mal in der Kristallsee vers-... beglücken  ;D

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
wenn man mit so guten Ergebnissen schon auf die Plätze 6+ kommt... Wow!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Fenra

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
WOW, ich bin gerade etwas sprachlos... Finale  ;D
Aber wer auch immer gewinnt, ich freue mich jetzt schon all die anderen Abenteuer zu lesen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an alle Finalteilnehmer. Auch den anderen Teilnehmern möchte ich für ihre guten Platzierungen und das Erreichen der Zwischenrunde gratulieren.

Ich freue mich schon bald einige der eingesandten Abenteuer vielleicht hier im Forum lesen zu finden. Es würde mich zumindest freuen, wenn die ganze Community von den ja bereits von der Jury mit Komplimenten versehenen Abenteuern profitieren würde.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.454
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Herzlichen Glückwunsch! :)

Fenrath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Ich hätte nicht erwartet, dass ich es so weit schaffe. Daher bin ich eher begeistert als enttäuscht, meinen Namen "nur" unter den ersten 10 zu sehen. Danke für die Gelegenheit ;D

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Ich freu mich!  :D

Ich überlege in der Tat fieberhaft, wie ich mir den Tag noch freischaufeln kann, um Samstag noch aufschlagen zu können. Denn unabhängig von der Bekanntgabe der Gewinner finde ich das Samstagsprogramm echt interessant. Gerade der Workshop "Wie schreibe ich ein Abenteuer?" reizt mich enorm. Kann man den nicht vielleicht aufzeichnen und z.B. bei Youtube einstellen? Ich mein nur für den Fall, dass ich nicht kommen kann. Haben bestimmt noch mehr Leute Interesse dran...man lernt schließlich nie aus.

Weltengeist

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 757
  • Ü40-Splittermond-Fanboy
    • Profil anzeigen
Yes! *freu*

Nur die Heinzcon klappt bei mir (wie schon an anderer Stelle geschrieben) leider nicht - mitten in der Schulzeit sind 725 km Anfahrt mal eben für ein Wochenende leider nicht drin. Ich wäre wirklich liebend gerne gekommen, aber ich schaffe es einfach nicht, das zu organisieren. Vielleicht überlegt ihr ja doch, die Con nächstes Jahr etwas zentraler zu platzieren?

CAA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Na das klingt doch gut. Glückwunsch an jene die es geschaft haben soweit zu kommen.

Was ich mich aber seit heute MIttag frage.... Hat man keinen aktuellen "RPG-Author" für den Juroren Platz gefunden? Wenn ich das auf Wiki richtig sehe, ist den sein letztes Abenteuer bereits nen Jahrzehnt her.... :o
Also nicht dass dass er kein bekannter Name wäre (unglaublich wie viele Bücher der schon geschrieben hat...), aber gibts da keine "aktuellen" großen Namen, die auch aktiv im RPG-Bereich publizieren?

Quendan

  • Gast
Die sind doch in unserer regulären Jury schon drin, die aktiven und erfahrenen (und bekannten) RPG-Autoren. Bernhard ist da eben extra als bekanntere externe Person mit RPG-Bezug dabei.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

asquartipapetel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
GZ an alle und toi toi toi!  :)

Gerade der Workshop "Wie schreibe ich ein Abenteuer?" reizt mich enorm. Kann man den nicht vielleicht aufzeichnen und z.B. bei Youtube einstellen? Ich mein nur für den Fall, dass ich nicht kommen kann. Haben bestimmt noch mehr Leute Interesse dran...man lernt schließlich nie aus.

Wenn Herr Unteregger nichts dagegen hätte, würde es mich auch sehr interessieren. Bin ein großer Fan seiner Arbeiten (schleim, schleim, schleim) und wenn ich groß bin, will ich auch so gut schreiben können.  ;D

PS.: Und, hat es gewirkt?  ;)