Autor Thema: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community  (Gelesen 155519 mal)

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #75 am: 10 Jul 2015, 13:29:51 »
Stabiler Kanal
Magieschwelle 3
Für jede Magieschule
Für die doppelten Zauberkosten bleibt eine Kanalisierung auch über Ruhephasen erhalten (Muss beim Zaubern angesagt werden). Gilt natürlich nur für Zauber aus dieser Magieschule. Die Fokus-Regeneration sinkt aber um die kanalisierten Fokuspunkte/5 (mind. 1) Sollte auf diese Weise die Fokus-Regneration unter 0 fallen, wird dementsprechend Fokus verbrannt.

Die Grundidee finde ich schon gut, aber ich habe mir eine andere Umsetzung überlegt:

Zauberanker
MagieschuleAllgemein
SchwelleVariabel
BeschreibungMit Hilfe dieser Meisterschaft wird ein Kanalisierter Zauber weiterhin aufrecht erhalten, selbst wenn der Charakter das Bewusstsein verliert oder einschläft, also auch während einer Ruhephase. Zudem sind alle Bannzauber gegen eine auf diese Weise aufrecht erhaltenen Zauber um +3 erschwert. Die Meisterschaft muss für jeden Zauber der auf diese Weise aufrecht erhalten werden können soll separat erlernt werden. Zudem kann der kanalisierte Fokus in dieser Zeit nicht regeneriert werden. Mit dieser Meisterschaft Grad I können Zauber der Grade 0, 1 und 2 aufrecht erhalten werden, mit der Meisterschaft Grad II können Zauber des 3. Grades aufrecht erhalten werden, Meisterschaftsgrad III erlaubt es Zauber des 4. Grades aufrecht zu erhalten, Meisterschaftsgrad IV erlaubt es Zauber des 5. Grades aufrecht zu erhalten.
Naja, ich hatte die gesenkte Fokusregeneration in meinem Vorschlag eingebaut, weil ich der Ansicht bin, dass eine Verbesserung sich auch im Fokusaufwand niederschlagen solle.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #76 am: 10 Jul 2015, 14:05:28 »
Tut sie ja auch, während der Zauber kanalisiert wird, kann der entsprechende Fokus nicht regeneriert werden.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #77 am: 28 Aug 2015, 19:08:44 »
Hexenbesen & Fliegender Teppich
MagieschuleLuftmagie
Schwelle3
BeschreibungDer Charakter ist dazu in der Lage einen Luftelementaren dauerhaft an ein Objekt zu binden. Die bekanntesten dieser Objekte sind der Besen und der fliegende Teppich. Neu erschaffene Objekte gehorchen im Regelfall der Person, der sich darauf setzt und das passende Kommandowort spricht. Ältere Objekte entwickeln oft eine eigene Persönlichkeit und suchen sie ihre "Besitzer" gerne selbst aus. Solche Objekte fliegen mit einer Geschwindigkeit von 10 und kunstfertige Manöver erfordern gegebenenfalls eine Probe auf Akrobatik, mit einer Schwierigkeit welche der Meister festlegt. Fliegende Objekte tragen im Normalfall nur 1-2 Personen. Größere Objekte Erfordern meist die Zusammenarbeit von mehreren Zauberern um einen sehr machtvollen Luftelementaren zu beschwören und an das Objekt zu Binden.
Voraussetzung: Herr der Windgeister, Zauber zur Beschwörung von Windgeistern, Benötigt einen Gegenstand der Qualität 6 aus einem dem Elementar wohlgefälligen Material.
« Letzte Änderung: 28 Aug 2015, 19:26:08 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #78 am: 28 Aug 2015, 19:14:12 »
Ich würde noch als Vorraussetzung hinzufügen: Benötigt einen Gegenstand der Qualität 6 aus einem dem Elementar wohlgefälligen Material.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #79 am: 28 Aug 2015, 19:21:15 »
Finde ich gut. Der klassische "Hexenbesen" sieht zwar nicht nach einem Gegenstand der Qualität 6 aus, aber vielleicht gibt es ja besonderes/magisches Holz, welches diese Stufe bringt.
Hab's noch mal überarbeitet.
« Letzte Änderung: 28 Aug 2015, 19:26:27 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #80 am: 23 Sep 2015, 13:06:01 »
Schwelle I (Erkenntnis): Bund der Geister
- innerhalb von 6 Ticks entsteht eine geistige Brücke zwischen den anwesenden freiwilligen Zauberern (max. AUS (des Bundführers) Personen)
- Reichweite: Berührung (kombinierbar mit Auge des Zauberers)
- Kosten: K4 (Bundführer), K1 (übrige Bundmitglieder)
- alle am Bund Teilnehmende müssen diese Meisterschaft besitzen
- Für während Bundes gesprochene Zauber gilt:
1. nur der Bundführer kann Zaubern solange der Bund anhält
2. die Kosten der gezauberten Sprüche werden gleichmäßig unter den Bundmitgliedern aufgeteilt
3. Kanalisierte Bund-Zauber halten nur solange, wie der Zauberbund aufrechterhalten bleibt
4. Die gezauberten Sprüche erhalten einen +1 Bonus pro Bundmitglied (Bundführer zählt ebenfalls, d.h. +3 Bonus bei einem Geisterbund bestehend aus 3 Personen)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #81 am: 23 Sep 2015, 13:23:32 »
Finde ich Schwelle 2 oder 3 Meisterschaft, Schwelle 1 ist es für meinen Geschmack zu mächtig. Im Grunde ist das ja die Ritaluntersützungsmeisterschaft, bei DSA gibt doch sowas auch wenn mich nicht alles täuscht.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #82 am: 23 Sep 2015, 13:42:46 »
Schwelle 2 oder gar 3 finde ich zu hart für den +1 Bonus. Immerhin müssen ja alle am Bund beteiligte die Meisterschaft besitzen.
Und Ritualhelfer und Akholuten sind in den seltensten Fällen erfahrene Meisterzauberer bzw. Kultvorsteher...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #83 am: 23 Sep 2015, 13:47:42 »
Dabei sollte aber beachtet werden, dass bei einem Patzer alle Mitglieder den vollen Schaden erleiden können. Irgendwie muss man ja mal die höheren Patzerstufen ins Spiel bringen können.  8)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #84 am: 30 Sep 2015, 19:38:54 »
Schwelle I (Erkenntnis): Bund der Geister
- innerhalb von 6 Ticks entsteht eine geistige Brücke zwischen den anwesenden freiwilligen Zauberern (max. AUS (des Bundführers) Personen)
- Reichweite: Berührung (kombinierbar mit Auge des Zauberers)
- Kosten: K4 (Bundführer), K1 (übrige Bundmitglieder)
- alle am Bund Teilnehmende müssen diese Meisterschaft besitzen
- Für während Bundes gesprochene Zauber gilt:
1. nur der Bundführer kann Zaubern solange der Bund anhält
2. die Kosten der gezauberten Sprüche werden gleichmäßig unter den Bundmitgliedern aufgeteilt
3. Kanalisierte Bund-Zauber halten nur solange, wie der Zauberbund aufrechterhalten bleibt
4. Die gezauberten Sprüche erhalten einen +1 Bonus pro Bundmitglied (Bundführer zählt ebenfalls, d.h. +3 Bonus bei einem Geisterbund bestehend aus 3 Personen)

Finde ich sehr gut. Würde ich allerdings für jede Magieschule einzeln erlernbar machen.
Zudem sollte man zwei Meisterschafte machen, Stufe 1 für alle die an einem Bund teilnehmen können möchten. Stufe 3 für den der Bundführer sein möchte.
Denn wenn mal eben 10 Leute in einen Bund treten bekommt man +10 Bonus die nicht als Ausrüstung oder Magie gelten und daher nicht über den HG gecappt werden.
Auf diese Weise kann man machtvolle Antagonisten schaffen, aber auch eine Charaktergruppe, welche die passende Magieschulen lernt kann echt übel werden!
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #85 am: 01 Okt 2015, 11:15:03 »
Zitat
max. AUS des Bundfuehrers Personen

Damit koennen auf HG1 hoechstens 6 Leute in einen Bund treten, und auch das nur, wenn der Bundfuehrer aus irgendeinem Grund AUS gemaxt hat. (Kommt man ueberhaupt auf 6 auf HG1? Bei Staerke geht das bei Vargen, das weiss ich.)
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #86 am: 01 Okt 2015, 11:17:15 »
Zitat
max. AUS des Bundfuehrers Personen

Damit koennen auf HG1 hoechstens 6 Leute in einen Bund treten, und auch das nur, wenn der Bundfuehrer aus irgendeinem Grund AUS gemaxt hat. (Kommt man ueberhaupt auf 6 auf HG1? Bei Staerke geht das bei Vargen, das weiss ich.)

Alben können in HG1 AUS 6 erreichen...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #87 am: 01 Okt 2015, 17:59:10 »
Stimmt, mein Fehler. Aber ein Max. Bonus von +6 ist bei HG 1 ist auch nicht zu verachten. Wenn dann noch die passenden Attribute gebufft sind, kommt man auf +9.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #88 am: 23 Okt 2015, 14:31:10 »
Verwirrende Klinge

Magieschule: Illusion

Schwelle: 1

Wirkung: Der Zauberer kann  bei einem Angriff mit einer WGS von 7 oder weniger als sofortige Reaktion 2 Fokuspunkte erschöpfen, um diesen Angriff das Merkmal Ablenkend (1) zu geben. Die Reaktion dauert 3 Ticks.
« Letzte Änderung: 23 Okt 2015, 14:38:40 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #89 am: 25 Okt 2015, 16:57:46 »
Fertigkeit: Feuermagie

Schwelle: 1

Effekthascherei: Die Flammen der Feuerzauber des Zauberers wirken wesentlich größer, als ihr eigentlicher Wirkungsradius beträgt. Ein Feuerball wirkt mit dieser Meisterschaft beispielsweise doppelt so groß, wie er normalerweise wäre und die Flammen einer Flammenden Waffen hüllen auch noch den Großteil der Unterarme des Waffenträgers mit ein etc. pp. Diese zusätzlichen Flammen sind jedoch vollkommen harmlos und eine rein optische Verbesserung. Sie können aber je nach Situation als leichter oder stark positiver Umstand bei Fertigkeitsproben zum Einschüchtern zum Tragen kommen.
« Letzte Änderung: 25 Okt 2015, 17:02:29 von Jeong Jeong »