Wie bereits geschildert, hat die Druckwelle in meinen Augen einfach zu viel gemacht für einen ZG 2, Zauber. Trotzdem fand ich die Idee großartig, sodass ich ihn in zwei Zauber aufgeteilt habe. Eine schwächere Version, die in meinen Augen angemessen ist für ZG 2 und eine die aus den vollen greifen kann, da sie ein ZG 5 Zauber ist.
Druckwelle (Spruch) (Aurelius Wogendamm)
Schulen: Wind 2
Typus: Wind
Schwierigkeit: 21
Kosten: 8V2
Zauberdauer: 3 Ticks
Reichweite: Zauberer
Wirkung: Eine Welle aus verdichteter Luft rollt vom Zauberer 5m in gewünschte Richtung. Getroffene Ziele müssen eine Akrobatik Probe gegen 10+Fertigkeitspunkte des Zauberers in Windmagie (Arkaner Kunde im Falle eines Strukturgebers) absolvieren oder werden bis GK 7 zwei Meter zurück gerissen und gelten als liegend.
Wirkungsbereich: 90° Winkel rollt 5m weit.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verstärken (s. u.), Verzehrter Fokus.
2 EG (+2V2): Die Schwierigkeit der Probe erhöht sich auf 15+Fertigkeitspunkte des Zauberers in Windmagie (Arkaner Kunde im Falle eines Strukturgebers), außerdem kann der Zauberer bis zu drei Ziele von der Wirkung ausnehmen.
Unerbittliche Kraft (Spruch) (Lorthar, nach Zauber von Aurelius Wogendamm)
Schulen: Wind 5
Typus: Wind, Schaden
Schwierigkeit: 30
Kosten: 20V4
Zauberdauer: 18 Ticks
Reichweite: Zauberer
Wirkung: Eine Welle aus verdichteter Luft rollt vom Zauberer 5m in gewünschte Richtung, Getroffene Ziele müssen eine Akrobatik Probe gegen 30 absolvieren oder werden bis GK 7 zwei Meter zurück gerissen und gelten als liegend. Unabhängig davon verliert jeder Betroffene 3 Ticks. Die Druckwelle besitzt das Merkmal Scharf 2 und verursacht 4W6 Schaden. Weiterhin richtet Sie 20 Punkte Schaden an Gebäuden, etc. an.
Wirkungsbereich: 130° Winkel rollt 5m weit.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Schaden, Verstärken (s. u.), Verzehrter Fokus.
2 EG (+5V5): Die Druckwelle fügt Gebäuden, etc. 30 Schaden zu und erhöht die Schwierigkeit der Akrobatik-Probe auf 10+Fertigkeitswert des Zauberers in Windmagie (Arkaner Kunde im Falle eines Strukturgebers).
Ich denke, das ist angemessener für die jeweiligen Zaubergrade. Was denkt ihr? Und noch mal lieben dank an Aurelius Wogendamm, der sich den Zauber ausgedacht hat ^^