Das neue Blau ist mir zu wenig
babyhimmelblau. Ich hatte
schon mal Farbgebungsvorschläge gemacht. Da sich über Farbgebung aber lang und breit streiten lässt, sage ich mal einfach: Deine Blautöne sind in Ordnung (und gefallen mir besser als das vorherige #ccf).
Der Steckbrief gefällt mir sehr gut, sowohl inhaltlich als auch vom Layout.
Mir kam auch schon die Idee, ob man diese Infos aus dem Welt-Band nicht in das Wiki übertragen kann, war aber unsicher, ob das so gern gesehen ist. Was sagt denn der Verlag dazu?
Das Einbinden der Karten ist prima, solange es auch dafür grünes Licht vom Verlag gibt.
Die fehlenden Maßstabsbalken bei den Regionen im Welt-Band vermisse ich auch. Möglicherweise ist der Grund für deren Fehlen der, dass bei Drucklegung noch nicht offiziell festgelegt war, wie es denn mit der
Flächen- oder Linientreue der Lorakis-Karte aussieht. Die Grafschaft Schneehag könnte daher auch nur ungefähr halb so groß sein - was aber immer noch riesig wäre. Insofern ist das gut, dass du als ersten Richtwert den Maßstab der großen Karte auf die Regionalkarten umgerechnet hast (was ich annehme, denn ich habe das nicht überprüft).
Mit dem irdischen optischen Vergleich direkt daneben wird man recht schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, was die riesigen Entfernungen angeht. Diese Idee finde ich gut.
Apropos Größenverhältnisse: Auch die Flussinsel, auf der Albronnen liegt, imponiert mit ihrer Größe. Wer sich vorstellt, dass Albronnen auf der Cealdea-Insel von der Größe her zum Beispiel mit dem alten Berlin auf der Spreeinsel vergleichbar sein könnte, wird schnell eines Besseren belehrt, wenn er mal Maß nimmt.
Dass die Zeichnung aber in diesem Fall nicht maßstabsgetreu sein kann, sollte klar werden, wenn man mal ausrechnet, welche Länge die Brücken haben müssten, die die Insel mit beiden Flussufern verbinden. Der Fluss inklusive Insel wird wohl deutlich breiter gezeichnet worden sein als er es in Wirklichkeit eigentlich ist, damit man überhaupt die Verbreiterung des Flusses und die Insel auf der Karte erkennen kann.