Autor Thema: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)  (Gelesen 11046 mal)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #165 am: 16 Mär 2024, 15:18:43 »
Villa 1.1 finde ich auch schon gut. Eventuell könntest du das Dach des Turms noch einfarbig machen, entweder ganz rot oder ganz blau. Aber wenn das nicht klappt ist auch nicht so schlimm.

Die Unterwasser Szene Versuche ich dann manuell nochmal. Bin aber heute unterwegs und nicht am PC.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #166 am: 16 Mär 2024, 23:01:04 »
Villa 1.1.1 mit rotem Dach:

Schattenklinge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #167 am: 17 Mär 2024, 18:47:06 »
Es ist beeindruckend wie viel Mühe und Zeit hier in das Projekt gesteckt wird, meinen aufrichtigen Respekt dafür ! Und ich dachte, ich hätte es mit meinen Ausführungen zu Tsusaka übertrieben... ;)

Gebt Ihr Bescheid, wenn die Arbeit "abgeschlossen" ist? ich nehme an, die neuen Bilder werden tw. noch in das pdf integriert? Sicher wollen viele gerne die finale Fassung herunteerladen.

Noch mal meine Hochachtung!

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.316
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #168 am: 17 Mär 2024, 18:54:20 »
Hallo Schattenklinge,
vielen Dank für das Kompliment, und das im Namen des ganzen Teams.
Ich warte noch auf die letzten Ergänzungen - Version 1.1.1 liegt auf meinem Rechner, und sobald das "Taucherbild" freigegeben wird, ergänze ich das Werk damit.
Dann gibt es ein PDF mit ein paar wenigen Korrekturen, mehr Bildern, deutlich besserer Auflösung und einer Größe von ca. 6 MB.

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #169 am: 17 Mär 2024, 20:35:57 »
Ich schließe mich da mit dem Lob direkt an, ich verfolge das Thema hier schon seit einer Weile im Stillen und bin wirklich begeistert, was dabei rumgekommen ist. Wenn es abgeschlossen ist und ihr gerne auch einen Beitrag auf der Homepage darüber schreiben wollt, sagt einfach Bescheid (oder leiert das über Belfionn an)  :D

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #170 am: 17 Mär 2024, 21:40:04 »
Hier ein überarbeitetes Tauchbild. Ich habe den Mund angedeutet, den Bikini aus einem anderen Bild kopiert und angepasst und der schemenhaften Gestalt im Hintergrund die Flossen entfernt, so dass es eher nach Füßen aussieht. Ich finde aber so eine mysteriöse Gestalt, die man im Hintergrund erahnen kann, lässt mehr Spielraum für die Fantasie: Ist das ein Gruppenmitglied oder ein Rivale, der sich noch unbemerkt nähert?
Edit: ich kann die Figur aber natürlich auch ganz entfernen, wenn das gewünscht wird.
Tauchgang 4.2.1:
« Letzte Änderung: 18 Mär 2024, 13:04:45 von Belfionn »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #171 am: 17 Mär 2024, 21:44:37 »
Und Villa 1.1.1 habe ich auch leicht retuschiert: Den harten Übergang am Himmel rechts vom Turm habe ich weicher gemacht und die kleine Spitze überm Dach links vom Turm entfernt. Außerdem die schattenseite des roten Turmdachs ein wenig entsättigt, so dass es zu den Dächern der beiden runden Türme passt, die auch jeweils links (auf der sonnenabgewandten Seite) leicht ins blau-graue gehen.
Villa 1.1.2:

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #172 am: 18 Mär 2024, 11:28:59 »
Ich schließe mich da mit dem Lob direkt an, ich verfolge das Thema hier schon seit einer Weile im Stillen und bin wirklich begeistert, was dabei rumgekommen ist. Wenn es abgeschlossen ist und ihr gerne auch einen Beitrag auf der Homepage darüber schreiben wollt, sagt einfach Bescheid (oder leiert das über Belfionn an)  :D

Cool! Vielen Dank!

Ich denke das wäre doch was. So erreicht man möglicherweise aus Leute außerhalb des Forums :)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.316
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #173 am: 18 Mär 2024, 17:32:12 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen.
Siehe:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7861.msg154306#msg154306

Ein Beitrag auf der Homepage wäre sehr schön: Ja bitte!
Ein paar Punkte zum Text gibt es in der Einleitung des Werks, ansonsten gerne an mich wenden, wenn es an Material fehlt.
@Belfionn - bist Du derjenige, der das "anleiert"?

Vielen Dank nochmal all den Autoren, Illustratoren, Kartenzeichnern und denjenigen, die das Werk aufmerksam und kritisch durchgelesen haben und Rückmeldungen gegeben haben!

Hohlucksam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #174 am: 18 Mär 2024, 18:45:55 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen.
Siehe:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7861.msg154306#msg154306
Super! eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Beim Piratendorf auf S.32 ist noch da alte Bild drin, und nicht das neueste mit Korrekturen:

Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Ich würde außerdem vorschlagen, das Bild auf die nächchste Seite verschieben, damit es nicht 2 Bilder auf einer Seite sind.

Hier ein überarbeitetes Tauchbild. Ich habe den Mund angedeutet, den Bikini aus einem anderen Bild kopiert und angepasst und der schemenhaften Gestalt im Hintergrund die Flossen entfernt, so dass es eher nach Füßen aussieht. Ich finde aber so eine mysteriöse Gestalt, die man im Hintergrund erahnen kann, lässt mehr Spielraum für die Fantasie: Ist das ein Gruppenmitglied oder ein Rivale, der sich noch unbemerkt nähert?
Edit: ich kann die Figur aber natürlich auch ganz entfernen, wenn das gewünscht wird.
Ich denke die soll bleiben, jetzt sieht das sehr gut aus. Mein Problem war nie die Gestalt an sich, sondern dass sie mehr wie ein im Text nirgends erwähnter Seemonster aussah. In dieser Version sieht sie aber menschlich oder albisch aus.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #175 am: 18 Mär 2024, 23:34:49 »
Zitat
Super! eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Beim Piratendorf auf S.32 ist noch da alte Bild drin, und nicht das neueste mit Korrekturen:
Stimmt, diese Kleinigkeit solltest du noch ändern.

Und vielleicht beim „Autoren und Mitwirkende“ am Anfang ergänzen, dass die Bilder mit Hilfe von KI erzeugt wurden. Ein wirklicher Illustrator wäre ich zwar gern, aber davon bin ich leider weit entfernt.  ;)

Zitat
@Belfionn - bist Du derjenige, der das "anleiert"?
:) Viel anleiern müssen wir ja nicht mehr. Ich denke, wenn das Piratendorf getauscht ist, ist die Datei eigentlich vollendet. @Wandler, du hast ja damals den Anstoß gegeben und auch die Gesamtkoordination gestemmt. Wenn du magst, kannst du ja ein paar Zeilen formulieren, die den Prozess beleuchten und neugierig auf die Inhalte machen (quasi einen Werkstattbericht ;)). Dann kann ich Katharsis noch mal anstupsen und er leitet eine Meldung auf der Homepage in die Wege.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #176 am: 19 Mär 2024, 11:02:06 »
@Wandler Du kannst gerne einen ersten Entwurf an uns schicken, und wir schauen nochmal drüber? Würde gerne mithelfen, bin aktuell (wie fast immer) sehr eingespannt.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.316
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #177 am: 19 Mär 2024, 12:37:57 »
@Hohlucksam - alles gute Punkte, vielen Dank, ist in der 1.1.2 angepasst (erscheint noch heute).

@Belfionn, Rostam, und alle anderen Autoren und Illustratoren: Ich werde einen Beitrag schreiben und per private Nachricht verschicken, damit Ihr drüber gehen könnt.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.316
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #178 am: 19 Mär 2024, 17:54:14 »
Aktualisierter Version 1.1.2 ist aufs Splitter-Wiki hochgeladen, und ein Entwurf für den Artikel an die Mitwirkenden raus.