Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 682615 mal)

Lorthar

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #825 am: 11 Dez 2025, 21:08:59 »
 :'( Ohhhh o.O Ich habe nur den Magieband berücksichtigt. Das ist das letzte Buch in Sachen Magie, das mir zur Verfügung steht und er beinhaltete relativ vollständige Listen für die Magieschulen bis zu dem Zeitpunkt seiner Veröffentlichung. Ich habe leider nur die Zauber gesammelt, die hier in diesem Forum waren. Andere Zauber, aus Adventskalendern oder aus dem Magazin habe ich leider nicht berücksichtigt. Das Layout wäre die nächste Sache an die ich mich machen würde und halt meine persönliche Einschätzung, ob ich den Zauber an meinem Spieltisch zulassen würde oder nicht :'( das soll dann der Abschluss des Projektes sein. Ich wüsste gar nicht, wie ich an die alten Adventskalender herankäme oder sind die alle noch über das Splitterwiki verlinkt?
Ich habe eben über die Wayback Maschine die Ausgabe 14 gefunden. Ich denke, die meisten der Zauber, die darin beschrieben wurden, sind auch in meinem Dokument. SIe wurden alle noch mal oder schon wieder von der COmmunity erfunden XD

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #826 am: 12 Dez 2025, 09:34:24 »
Die alten Adventskalender sind alle im Splitterwiki zu finden. Einfach in der URL des aktuellen Kalenders die Jahreszahl entsprechend ersetzen, zum Beispiel:
https://splitterwiki.de/wiki/Splittermond_Adventskalender_2024
Über die Suche des Wikis sind sie auch zu finden. Man muss allerdings daran denken, "Splittermond" voranzustellen: "Splittermond Adventskalender 20xx". Ich glaube, ein paar sind auch als "Splittermond Fan-Adventskalender" abgespeichert.

Lorthar

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #827 am: 12 Dez 2025, 10:03:57 »
Ich denke, dass ich das vermutlich in einer späteren Version nachholen werde. Zuerst möchte ich quasi den Inhalt dieses Forums verarbeiten und mich an dem Layout probieren. Danach werde ich schauen, was ich noch alles finden kann ^^

Lorthar

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #828 am: 12 Dez 2025, 23:00:19 »
Alariaperle
Schulen: Licht 0
Typus   : Licht, Fluff
Schwierigkeit: 15
Kosten: 1
Zauberdauer: 1 Tick
Reichweite: 5 m
Wirkung: Mit dem Zauber kann eine bestehende Alariaperle an-, bzw. ausgeschaltet werden.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)

Der Zauber wird häufig von Magiern benutzt, die gerne eine Alariaperle in ihren Stab einarbeiten...

Ehhhmm... was ist eine Alariaperle? Wird die irgendwo beschrieben oder offenbare ich hier eine Bildungslücke? Ich habe nur einen Social Media Account unter diesem Namen gefunden?  :-\

Turobid

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #829 am: Heute um 08:29:31 »
Für mich hört sich das nach der Asteria-Perle an: https://splitterwiki.de/wiki/Asteria-Perle.
Meine Schnellrecherche über Alaria hat mich zu der Tierwelt und Würmern gebracht.
quod licet bovi non licet iovi (Was dem Ochsen erlaubt ist, ist dem Jupiter nicht erlaubt)