Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - frostdrache

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
16
Magieregeln / Re: [Zauber] gesucht: Personen finden
« am: 15 Nov 2021, 22:40:52 »
Hi frostdrache.

Ich würde sowas eher im Bereich Ritual sehen als im Bereich Spruch oder Ritus. Zum Beispiel:

Grad 0
Benötigt 8 Komponentenpunkte
Schwierigkeit: 30, 5 FP
Mind. Stufe 4 bzw. 4 Komponentenpunkte in Material (Strähne eines Haares des Ritualziels), die restlichen frei aufteilbar

LG

Danke,  dass ist schon mal ein Ansatz. Jetzt muss ich nur erst noch mal die Magie regeln lesen  ;D

Edit: so,  habe mir die Ritual Regeln angesehen. 
Leider sehe ich das als sehr kompliziert an. Grundsätzlich gefällt mir die Idee,  da ein Ritual draus zu machen,  in der Umsetzung wirkt es auf mich jedoch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Alleine die 4 komponentenpunkte durch die Haare wirken komisch,  laut Tabelle wäre das ein Gegenwert von 100 Solar. Und das ist ja erst die Hälfte.

Das heißt der einfache Schlüssel wiederfinden Zauber wäre als Ritual lang,  schmerzhaft und teuer. Und somit extrem unpraktikabel.
Im Prinzip möchte ich einen Zauber wie "Wasser finden" (GRW S. 251), nur das der Zauber einen spezifischen Gegenstand oder ein spezifisches Lebewesen aufspüren/anzeigen soll.
Könnte man das über Einschränkungen (Reichweite) und Nachteile (Komponenten,  Ausführung, Durchführung) so  erschweren  dass da ein Zauber draus werden könnte? Oder haltet ihr das in der Auswirkung für zu mächtig?

17
Magieregeln / [Zauber] gesucht: Personen finden
« am: 15 Nov 2021, 18:39:40 »
Hallo.

Gibt es einen Zauber um Personen/Gegenstände gezielt aufzufinden? Die berühmte ich habe ein Haar von jemanden und das leitet mich zu ihm Geschichte... Bei den Erkentnniszaubern habe ich nichts finden können.
Falls es sowas nicht gibt, auf welcher Stufe würdet ihr den Zauber kreieren? Mit welchen Rahmenbedingungen (Fokus/Dauer/etc)

Gruß

Frostdrache

18
Wie sieht es den mit Bonuszielen aus, die als gedruckte Variante dazu kommen, wie zum Beispiel die Übersichtsbögen zum abhaken. Werden diese auch als PDF mitgeliefert? Ich stelle es mir sehr nützlich vor, wenn ich die Kampagne mehr als einmal spielen möchte, dass ich die Dokumente für die zweite Runde auch nutzen kann.

Gruß

Die Bonusziele, die mehrfach eingesetzt werden können und bei Hel - die Greisin umsonst beiliegen, wie die Abhakbögen (und ggf. noch kommende andere Sachen  ;)) werden wir den Unterstützern mit diesem Dankeschön auch digital zur Verfügung stellen; ergibt da ja durchaus Sinn. Die digitalen Versionen gehören allerdings nicht zum PDF-Pledge, denn das ganze Zusatzmaterial ist eben nur bei Hel - Die Greisin mit dabei.

Danke für die Antwort

19
Oder
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

20
Wie sieht es den mit Bonuszielen aus, die als gedruckte Variante dazu kommen, wie zum Beispiel die Übersichtsbögen zum abhaken. Werden diese auch als PDF mitgeliefert? Ich stelle es mir sehr nützlich vor, wenn ich die Kampagne mehr als einmal spielen möchte, dass ich die Dokumente für die zweite Runde auch nutzen kann.

Gruß

Bin ich im Grunde bei Dir aber im Zweifel kann man die auch ganz altmodisch noch kopieren :)

Das habe ich mir auch überlegt, da ich jedoch einer von denen bin, dem sowas grundsätzlich erst einfällt, nachdem er sie schon benutzt hat, dachte ich mir, ich versuche diesmal schlauer zu sein und rege das mal an^^

21
Wie sieht es den mit Bonuszielen aus, die als gedruckte Variante dazu kommen, wie zum Beispiel die Übersichtsbögen zum abhaken. Werden diese auch als PDF mitgeliefert? Ich stelle es mir sehr nützlich vor, wenn ich die Kampagne mehr als einmal spielen möchte, dass ich die Dokumente für die zweite Runde auch nutzen kann.

Gruß

22
Wenn du ganz oben auf "Ihre Teilnahme" klickst, siehst du aufgelistet, was du schon an Add-ons hast und kannst dann dort bei "Zusatzprodukte" auf "Ändern" klicken. Aber das  Ziel ist eben auch so schon gefallen! :)

Habe ich gesehen :D Danke für die Hilfe

23
Weiß jemand wie man ein Addon nachbuchen kann? da fehlt gerade noch 1€ bis zum nächsten Bonusziel. Dass kann ich doch nicht so stehen lassen^^

24
Danke für den Hinweis, ich habe auch gleich voll zugeschlagen. Dumm ist nur, ich habe schon alle drei Abenteuer im Schrank stehen  :o
Egal, das Projekt ist es mir wert.

25
Produkte / Preise für Feuerwerk
« am: 07 Mai 2021, 00:46:23 »
Hallo.

In Zhoujiang Quellenbuch ist Feuerwerk erwähnt. Jetzt habe nur keine Preise für Feuerwerk finden können. Also nichtnicht die Munition für die Drachenrohre sondern alchemische Zutaten und evtl auch Regeln zur Herstellung von Feuerwerkskörpern.

26
Danke euch, das gucke ich mir Mal an.

Edit: Der Palast der Tausend Zimmer (und das noch kommende Machtspiele) ist leider HG 3 und damit für meine Gruppe (noch) zu hoch. Der Schatten von Palitan ist nicht nur vom Heldengrad richtig, er liegt durch das Mondtor auch noch günstig an Selenia und somit schnell erreichbar. Perfekt. Ich werde mir auf jeden Fall beide ansehen, sei es nur des Hintergrundes wegen.

Na dann ist die Region tatsächlich unterpräsentiert, wenn man fertige Abenteuer spielen möchte.

Leider. Ich mag fertige Abenteuer um mich besser auf die Stimmung des Ortes einstellen zu können. Das Quellenbuch habe ich kürzlich erworben, ich finde ein passendes Abenteuer eine stylische Ergänzung, selbst wenn man es dann nicht spielen sollte.

27
Hallo zusammen.

Gibt es entsprechende Abenteuer, welche in Zhoujiang spielen? Bei meiner bisherigen Suche konnte ich nichts finden.

Schönen Gruß

28
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 06 Mai 2021, 15:07:11 »
Hallo.
Ich lese hier mit großem Interesse mit. Foundry habe ich vor kurzem vorgestellt bekommen und bin begeistert. Dass es hier eine Splittermondgruppe zu gibt macht es nur besser.

Schönen Gruß

29
Fanprojekte / Re: [Jamboard] Tools für Onlinerunden
« am: 04 Mai 2021, 12:46:45 »
Sehr schöne Idee, hier auch noch eine Karte mit zu benutzen. Gefällt mir.

30
Sehr interessant und aufschlussreich. Danke für diese Ausführungen.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12