Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - frostdrache

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Danke. Gibt es Nagas im Bestien und Ungeheuer? Dann reicht mir das. Wundert mich, dass die nicht im Unreich-Band erwähnt werden. Alles Andere ist aufgelistet.

2
Allgemeine Regelfragen / Risskirs Töchter - Werte gesucht
« am: 27 Mai 2020, 00:54:38 »
Hallo

Es geht um die genannten Kreaturen aus dem "Das Unreich"-Regionalband.
Auf Seite 28 werden sie beschrieben, auf Seite 36 alle weiteren passenden Kreaturen aufgelistet. Ich fände es toll Werte/Fähigkeiten/Stärken für die "normalen" Kreaturen zu haben. Gibt es die irgendwo? Was habe ich übersehen?

Gruß

3
Fehlersammlungen / Re: Ruinen und Paläste: Fehlersammlung
« am: 20 Mai 2020, 01:02:39 »
Auf Seite 82 rechts unten bei der Wache ist der Wert für Speer mit 20 angegeben. Mir kommt das viel vor, zumal der NSC als Monstergrad 1/0 abgegeben wird und nicht einmal ein Speer als Beute/Ausrüstung angegeben ist. Die anderen Waffenwerte liegen um die zwölf, das halte ich für realistischer. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Frostdrache

4
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 18 Mai 2020, 10:01:27 »
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Mondsplitter sind Abenteuer für die Regeln der Einsteigerbox.
https://shop.uhrwerk-verlag.de/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Mondsplitter&submit_search=

Zitat aus dem Shop:
"[Mondsplitter sind] kurze(...) und spielfertig aufbereiteter Abenteuer für ein bis zwei Spielabende. Ein Mondsplitter zeichnet sich dadurch aus, dass er durch seine Kürze und die Aufbereitung der Informationen nur geringe Vorbereitungszeit benötigt. Alle Abenteuer dieser Reise nutzen die vereinfachten Regeln aus der Splittermond Einsteigerbox."

Gruß

Frostdrache

5
Magieregeln / Re: Golem + transportiere
« am: 12 Apr 2020, 20:14:49 »
Danke, das ist schonmal hilfreich.

Rechnet ihr dann überhaupt aus wieviel mit Transportiere bewegt werden kann oder sagt ihr einfach, dass die normale Ausrüstung ok ist und mehr nicht geht?

Als Reittier im Kampf benutzt ihr den Elementar wohl eh nicht?

Wenn es jemand drauf anlegt, wird ausgerechnet. Wenn es alltäglicher Bedarf ist brauche ich das nicht. Soll heißen: Ein Elf mit Schwert und Lederrüstung + kleiner Beitel mit habseligkeiten ist einfach ok. Wenn es um einen bestimmten Plan geht, z.B. einen Amboss im Flug einem Gegner auf den Kopf fallen zu lassen, wird gefeilscht. Nicht nur über das Gewicht, sondern auch über die Flugroute. Womit wir auch zu deiner letzten Frage kommen. Der Befehl lautet sehr klar, jemanden oder etwas an einen bestimmten Punkt zu transportieren. Ich lese das als direkte Route. Mein Elf hat einen fliegenden Beschwörung II - Feuer/Luft Elementar. Dieser erscheint als überdimensionale Hornisse. Wir mussten mal durch ein Gebiet mit Fallen im Wasser. Das Transportziel war dann die trockene Stelle hinter dem Gewässer. Netter Weise durfte der Charakter das ganze sehr nah erleben, er Wurde von der Hornisse gepackt und unter ihr getragen. Ich sehe nicht, wie man auf den Elementaren alleine nur reiten könnte. Daher denke ich auch nicht, dass man einem Elementar den Befehl folge geben kann, und sich dann einfach drauf setzt. Wäre jedoch noch ein Kompromiss, den ich mir vorstellen könnte. Die Elementare sind nach meinem Verständnis nicht intelligent und können daher auch keine Komplexen Aufgaben erfüllen. Anders sieht das aus, wenn ihr in eurer Runde ein besonderen "freien" Elementar auftauchen lasst. Den würde ich dann jedoch eher unter den Bestienmeister-Regeln abbilden.

Gruß


6
Magieregeln / Re: Golem + transportiere
« am: 10 Apr 2020, 10:02:13 »
- Ein Golem kann doppelte Stärke an GK und Last tragen. Zählt dabei am Körper getragene Last zu der getragenen Person oder muss diese extra gerechnet werden? Bei Stärke 6 für einen großen Golem und nur wenig Möglichkeiten diese zu erhöhen, wird es schwierig eine Person mit Waffe, Rüstung ggf. Schild und auch nur etwas Kleinkram im Rucksack zu überbringen.

Ich sehe meine Idee irgendwie schwinden.

Mir ging das auch so, als ich einen Elementar mit Transportiere machen wollte, die gleichen Regeln gelten dort auch. Das ernüchtert stark, ich kann es jedoch verstehen, der Zauber würde sehr mächtig werden, wenn mehr ginge. Wir haben das dennoch gehausregelt, dass einfache Last am Körper nicht mitzählt, solange das nicht ausgenutzt wird um zu übertreiben. Also ne einfache Rüstung und ein Schwert darf die Person dabei haben, zusätzlich nen Ambos und nen Wohnwagen nicht.

Gruß

Frostdrache

7
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 24 Dez 2019, 14:06:09 »

Ich kenne die Geschichte auch aus der anderen Sicht - nämlich als Spieler. Umso überraschter war ich als ich die Geschichte umgeschrieben zum Korrekturlessen bekommen habe. Der Fokus lag nicht mehr auf den Spielercharakteren sondern den "heimlichen Helden" der Geschichte, die Spielercharaktere wurden leicht verfremdet, und es wurde auch für mich nochmal spannend.

Ha! Ich hatte schon gerätselt, woher die Inspiration zu der Geschichte stammte und ob die Vorlage ein gespieltes Abenteuer war. Das es dann auch noch die NSC zu den (Anti-) Helden der Geschichte werden, finde ich sehr toll gemacht.

(Metaphorisches) Hut ab. Da meine nächste Spielrunde ohnehin im Süd-Westen Zwingards angesiedelt ist, könnte ich mir vorstellen, dass Teile der Geschichte vorkommen werden. Nur um ihnen anschließend diese Geschichte vorzulegen :-D

8
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 24 Dez 2019, 01:51:19 »
Hach wie schön, zwei Geschichten enden und auch wenn ich gerne noch mehr gehört hätte (Gier ist nunmal unersättlich), freue ich mich über die runden Abschlüsse.

Vielen Dank an alle, die Mitgewirkt haben für diese tolle Versüßung der Wartezeit. Ich habe mich sehr gefreut.

Schönen Gruß

Frostdrache

9
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 17 Dez 2019, 10:31:11 »
Auch von mir eine Frage zum heutigen Türchen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Danke für diesen und alle Beiträge

Gruß

Frostdrache

10
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 13 Dez 2019, 12:20:47 »
Die zwingarder Geschichte nimmt an Fahrt auf. Ich verfolge sie mit großem Interesse. Leider hat der Kalender nur noch 11 Tage und es gibt ja auch noch so viele andere spannende Beiträge. Ich hoffe, die Zeit reicht für ein würdiges Ende. Es sind doch noch so viele Fragen offen... So viele Charaktere und deren Geschichten. Spannend.

Danke

11
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 09 Dez 2019, 00:43:51 »
Oooh, Großmütterchen Kesselkraut ist so ein Knaller. Auf einmal sprudeln bei mir so viele Ideen für Rezepte und Heilmittel oder Effekte! Danke, so ein Impuls hat mir total gefehlt.

Auch die vorgestellten Wesen aus dem restlichen Kalender gefallen mir total. Herzlichen Dank an alle Einsender, ihr seid Schätzchen! ♡

Das ist doch toll. Schreib es auf, dann hast du gleich einen Beitrag für nächstes Jahr!
Ich finde es auch toll, dass der Kalender da ist und freue mich riesig. Leider hatte ich dieses Jahr nicht die Zeit mitzumachen, daher vielen Dank an Alle, für die Mühe.

12
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 06 Dez 2019, 11:40:24 »
Oftmals hilft beim Browser nicht ein "Seite neu laden" sondern Du musst den Cache des Browsers löschen - war jedenfalls bei mir so.

Nicht einmal das Handy aus und wieder an schalten hat geholfen. Erfolg bekam ich erst, als ich in meinem Browser von mobil auf Desktop Ansicht geschaltet habe. Damit geht es. Merkwürdig ist nur, das er die Türchen 1-5 angezeigt hat, die 5 war allerdings auch schon spät erst online.

Danke für die Hilfe

Edit:
Wow, die Mühe hat sich gelohnt! Das Gedicht ist sehr toll!

13
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 06 Dez 2019, 11:30:18 »
Oftmals hilft beim Browser nicht ein "Seite neu laden" sondern Du musst den Cache des Browsers löschen - war jedenfalls bei mir so.

Nicht einmal das Handy aus und wieder an schalten hat geholfen. Erfolg bekam ich erst, als ich in meinem Browser von mobil auf Desktop Ansicht geschaltet habe. Damit geht es. Merkwürdig ist nur, das er die Türchen 1-5 angezeigt hat, die 5 war allerdings auch schon spät erst online.

Danke für die Hilfe

14
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 06 Dez 2019, 11:23:35 »
http://www.splitterwiki.de/wiki/Splittermond_Adventskalender_2019

Geht es jetzt?

Ne, nichts. Auch häufiges Aktualisieren bringt nicht den erwarteten Erfolg. Ich werde mal komplett abschalten. Wenn die Daten hochgeladen sind, wird es wohl am Browser liegen.

15
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 06 Dez 2019, 10:39:38 »
Hmm, warum kann ich die 6 noch nicht öffnen? Bei mir wird noch kein Link angezeigt...

Seiten: [1] 2 3 ... 8