Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - frostdrache

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Ha, die NSC-Portraits sind digital verfügbar.  Ich habe sofort schöne Ideen für Spiel bekommen. Super.  Besonders,  der Bäcker (A23)  ist ein absolutes Muss. Der braucht eine eigene Kampagne.  Mindestens!

2
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 06 Apr 2022, 23:23:28 »
So,  das
"Splittermond Kartenset - Gegner und Gefährten - Basisset Lebende und Tote"
ist heute angekommen.
Es ist etwas dünner im Umfang als das erste Kartenset und es ist eine gute Mischung aus "normaln" NSC und untoten Kreaturen.
Ich freue mich schon sehr auf den Einsatz.

3
Magieregeln / Re: [Regelfrage] Zauber Untote erheben
« am: 27 Mär 2022, 14:39:41 »
Der Zauber kann so oft gewirkt werden, wie es der Fokus zulässt (Und die Zauberdauer). Und solange das benötigte Material da ist, natürlich.

Meiner Ansicht nach (kenne dazu keine Regelstelle) kommt es darauf an, was mit den Untoten passiert. Wenn sie im Kampf zerstört werden ist das Material meiner Ansicht nach zu kaputt, um nochmal benutzt zu werden. Wenn die Dauer einfach ausläuft kann man sie wieder verwenden. Ab wie viel Schaden sie nicht mehr nutzbar sind kann man sich einfach festlegen, irgendwo zwischen verletzt und schwer verletzt würde ich ansetzen.
Ich halte es aber auch nicht für untragbar, wenn das Material auch beim "sterben" der Untoiten durch Kampf noch nutzbar ist, solange sie nicht in Lava versinken oder durch einen tonnenschweren Stein zerbröselt werden...

Ok, danke schon mal für deine Rückmeldung, dass hilft mir weiter

4
Magieregeln / [Regelfrage] Zauber Untote erheben
« am: 27 Mär 2022, 13:17:22 »
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Zauber Untote erheben.
Ich habe das so verstanden, dass man den Zauber auch mehrmals hintereinander aussprechen kann. Gibt es da ein Maximum oder ist das nur durch die Fokuskosten begrenzt?
Wie sieht es mit dem Leichnahm aus, den man für die Erhebung bracuht. Zerfällt der nach dem der Zauber endet oder kann man den "wiederverwenden"?
Gruß

P.S.: Habe das in allgemeine Fragen gepackt, weil ich das auf das Skelett bezogen habe, vieleicht wäre die Magiekategorie besser gewesen, sorry

5
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 28 Feb 2022, 13:16:59 »
Hallo.

Der März ist da und ich wollte mal nett anklopfen, ob es schon Neuigkeiten zu angekündigten Produkten gibt. Konkret warte ich auf das "Splittermond Kartenset - Gegner und Gefährten - Basisset Lebende und Tote". Die letzte Info dazu stammt aus dem November und dass es schon eine Weile beim Drucker wäre. Gibt  es da schon Neuigkeiten?

Schönen Gruß

Frostdrache

6
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 24 Dez 2021, 10:29:04 »
Auch von mir einen riesigen Dank an Alle für die tollen Beiträge. Ich habe mich jeden Tag drauf und drüber gefreut und fand es einfach toll ein Stück Splittermond mehr zu bekommen und werde sie in meine Sammlung aufnehmen.

Euch Allen wünsche ich frohe Feiertage.

7
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 03 Dez 2021, 15:29:01 »
Ich freue mich riesig auf die neuen Geschichten und die Gegenstände tun das was sie sollen,  sie geben Inspiration. Man hat einfach Lust sie in der eigenen Runde auszuprobieren und zu sehen was die SC draus machen.
Beide Geschichten sind auffallend Zwingardlastig, was mir sehr entgegen kommt. Das wird ein lustiger Advent.

8
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 02 Dez 2021, 00:41:57 »
Vielen Dank sich von mir an alle die sich hier beteiligen. Es ist jedes Jahr eine Freude.

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen

9
Vielen Dank euch beiden, das hilft mir sehr weiter.

10
Ich hänge mich mal hier dran. Ich bräuchte kurzfristig die Anschaffungskosten für Schiffe. So 15-30 m. Was könnte so was kosten? Gibt es da irgendwo Infos?

Gruß

11
Eigentlich gab es am 30.10. eine Mail an alle Unterstützer*innen mit dem Betreff "Der Endspurt ist vollendet", die genau um den Abschluss des Cordfundings ging. Vielleicht ist die bei Dir im Spam gelandet?

Die Mail kam tatsächlich nicht bei mir an. Wenn das jedoch an einem technischen Problem lag, kann ich gut damit leben.

12
Mal ne Rückmeldung von mir zum bisherigen Verlauf der Aktion:
Mir hat das Crowdfundign Spaß gemacht, ich bin froh dabei zu sein, nur finde ich es etwas schade, dass ich nach Beendigung der Crowdfundigphase nichts von Seiten des Veranstalters gehört habe. Keine Mail, keinen Post, keine Bestätigung. Ein einfaches "es ist vorbei, war toll" oder so, hätte ich schon erwartet. Klar, es gab Betätigungen nach Zahlung während der Kampagne, der Abschluss wurde jedoch nie bestätigt. Fühlte sich irgendwie komisch an.

Gruß


13
Magieregeln / Re: [Zauber] gesucht: Personen finden
« am: 16 Nov 2021, 23:58:56 »
Wow, danke für die sehr ausführlichen Antworten.
Das ihr den Zauber bei Stufe 5 einsortiert gibt mir sehr zu denken,  ein einmaliges Richtung anzeigen, so wie ich es mir gedacht hatte,  hätte ich nicht als so mächtig angesehen. Für mich wäre das ein nettes Gimmic, was mehr das Spiel unterstützt. Immerhin hätte der Spruch sich deutliche Einschränkungen. Der Hinweis mit dem Plot aushebeln ist jedoch ein wichtiger. Und genau deswegen frage ich ja hier im Forum. Klar,  kann ich mich meiner Runde auf alles einigen,  was wir möchten, bei so Themen wie Ballancing ist das jedoch immer schwierig.
Alles sehr spannend.
Vielleicht beschränke ich mich erstmal auf Gegenstände,  dass kann schon genug anrichten.

Gruß

14
Magieregeln / Re: [Zauber] gesucht: Personen finden
« am: 15 Nov 2021, 22:40:52 »
Hi frostdrache.

Ich würde sowas eher im Bereich Ritual sehen als im Bereich Spruch oder Ritus. Zum Beispiel:

Grad 0
Benötigt 8 Komponentenpunkte
Schwierigkeit: 30, 5 FP
Mind. Stufe 4 bzw. 4 Komponentenpunkte in Material (Strähne eines Haares des Ritualziels), die restlichen frei aufteilbar

LG

Danke,  dass ist schon mal ein Ansatz. Jetzt muss ich nur erst noch mal die Magie regeln lesen  ;D

Edit: so,  habe mir die Ritual Regeln angesehen. 
Leider sehe ich das als sehr kompliziert an. Grundsätzlich gefällt mir die Idee,  da ein Ritual draus zu machen,  in der Umsetzung wirkt es auf mich jedoch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Alleine die 4 komponentenpunkte durch die Haare wirken komisch,  laut Tabelle wäre das ein Gegenwert von 100 Solar. Und das ist ja erst die Hälfte.

Das heißt der einfache Schlüssel wiederfinden Zauber wäre als Ritual lang,  schmerzhaft und teuer. Und somit extrem unpraktikabel.
Im Prinzip möchte ich einen Zauber wie "Wasser finden" (GRW S. 251), nur das der Zauber einen spezifischen Gegenstand oder ein spezifisches Lebewesen aufspüren/anzeigen soll.
Könnte man das über Einschränkungen (Reichweite) und Nachteile (Komponenten,  Ausführung, Durchführung) so  erschweren  dass da ein Zauber draus werden könnte? Oder haltet ihr das in der Auswirkung für zu mächtig?

15
Magieregeln / [Zauber] gesucht: Personen finden
« am: 15 Nov 2021, 18:39:40 »
Hallo.

Gibt es einen Zauber um Personen/Gegenstände gezielt aufzufinden? Die berühmte ich habe ein Haar von jemanden und das leitet mich zu ihm Geschichte... Bei den Erkentnniszaubern habe ich nichts finden können.
Falls es sowas nicht gibt, auf welcher Stufe würdet ihr den Zauber kreieren? Mit welchen Rahmenbedingungen (Fokus/Dauer/etc)

Gruß

Frostdrache

Seiten: [1] 2 3 ... 12