Autor Thema: "Wikingersetting"  (Gelesen 9975 mal)

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #15 am: 28 Aug 2015, 08:11:20 »
Oder man verabschiedet sich von dem Gedanken, dass es für jede Kultur eine Entsprechung mit menschlichen Vertretern auf Lorakis geben muss.
Zwerge und Varge können sicher ebenso gute wenn nicht bessere Vertreter einer wikingerhaften Kultur abgeben, wenn nicht unbedingt Seefahrt enthalten sein muss.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #16 am: 28 Aug 2015, 08:23:25 »
Hängt sicher davon ab. Ich für meinen Teil kann mir nur schwer Zwerge vorstellen, die auf Langschiffen über das Meer paddeln, Klöster an den Küsten überfallen und sich nach Einbruch der Nacht in ihren Langhäusern tummeln, um auf ihren Jarl anzustoßen. Na gut, letzteres bedarf dann doch nicht allzu viel Phantasie. Letztlich muss man sich überlegen: A) Was will ich eigentlich umsetzen? und B) Was lässt sich davon mit dem vereinbaren, was über die vorhandenen Rassen/Kulturen bekannt ist? Vargen-Wikinger kann ich mir hingegen ganz gut vorstellen. Aber in meiner Phantasie sind es trotzdem in erster Linie Meschen.
« Letzte Änderung: 28 Aug 2015, 08:26:43 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #17 am: 28 Aug 2015, 08:43:20 »
*schmunzel* Wie es jeder in seiner Fantasie anderst sieht.
Ich würd mir zb mit "Vargen-Wikinger" schwer tun. Immer nasses Fell? Riesen Tiere auf engsten Raum gepresst?

Da kann ich mir den saufenden Axtschwingenden Zwerg der in Fellgepackt im Grunde nur  aus Haaren und Bart besteht auf einen Boot (der ist sowieso so betrunken dass er auch sonst wo sein könnte) wesentlich besser vorstellen ;-)

Das einzige was aber wirklich gar nicht geht. Alben oder Kuschelgnome.
Also eine arme von saufenden 1,50m großen "Ziegenböcken" die Plündernd die Küsten entlang ziehen mag mir wirklich gar nicht in den Kopf gehen.

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #18 am: 28 Aug 2015, 09:31:04 »
Werden hier irgendwie gerade Wikinger mit Malle-Proleten verwechselt?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #19 am: 28 Aug 2015, 11:12:54 »
Die Thorwaler sollen mal bitte schön bei DSA und auf Aventurien bleiben, sonst haben wir auch bald wieder die Griechen, Römer, Spanier und Mongolen auf Lorakis - mein persönlicher Welten-GAU.

Dann solltest du lieber nicht diesen Thread lesern und auch nicht diesen hier. ;D
« Letzte Änderung: 28 Aug 2015, 11:16:55 von Jeong Jeong »

Belzhorash

  • Gast
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #20 am: 28 Aug 2015, 11:19:05 »
Werden hier irgendwie gerade Wikinger mit Malle-Proleten verwechselt?
Nein. Es werden lediglich übliche Wikingerklischees bedient.

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #21 am: 28 Aug 2015, 11:21:06 »
Dann solltest du lieber nicht diesen Thread lesern und auch nicht diesen hier. ;D

Seufz.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #22 am: 28 Aug 2015, 11:26:13 »
Ich hab mich für Tir Durghachan entschieden.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #23 am: 28 Aug 2015, 23:23:43 »
Also ich fände Zwergen-Wikinger toll. Die Jagd nach Gold und Raubzüge und so.  ;D
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #24 am: 09 Sep 2015, 20:21:44 »
Mal sehen:

Wikinger(Klische-)
Hörnerhelm
Axt
Bart und Zöpfe
Alkohol
Langboote

Zwerge(Gimli-Variante)
Hörnerhelm
Axt
Alkohol
...

Zwerge(Frynjord)
Siehe Gimlizwerge
+
Seefahrt

Hmmmm ....

Wenn man jetzt kein Problem damit hat, dass die Wikinger in Lorakis kleiner als der Durchschnittsmensch sind, hat man das Pendant gefunden.
Und wenn die dann noch ein Gnomendorf überfallen, fällt auch das nicht weiter auf.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #25 am: 09 Sep 2015, 23:19:11 »
Die Idee von seefahrenden Zwergen, die so dauerbreit sind und einen solchen Hangover haben, das sie sich an rein garnichts von ihren Plünderfahrten erinnern können hat was.....  :D

Die fahren Los, betrinken sich und pennen dann ein. Dann wachen sie auf, sind zuhause und haben ihren Kahn voller Schätze und keiner weis was passiert ist.
« Letzte Änderung: 10 Sep 2015, 16:07:02 von Steffen »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #26 am: 10 Sep 2015, 08:42:08 »
Ehrlich:
Theoretisch ist jede lorakische humanoide Spezies als "Wikinger" denkbar.
Auch Alben und Gnome.

Man sollte sich hier mal von inneren Denksperren trennen.
Glaubt doch wohl keiner, dass Gnome immer nett und freundlich sind oder wesentlich weniger kriminell oder aggressiv sind.

Himmel, es ist sogar bekannt, dass viele von ihnen "Alchimisten" sind. "Alchimist" bedeutet aber nicht nur "Netter Apotheker", sondern uU auch "Giftmischer" oder "Drogenkoch". Soweit zu "nett"...

Jegliche seefahrende Kultur weist auch Piraten auf, die einen mehr, die einen weniger. Und wenn mich nicht alles täuscht, geht das Darkardsmyrsche Sumpfgebiet auch ins Meer über. Nochdazu direkt neben einer "Nordklischee"-Kultur, da wird es entweder dort oder hier auch seefahrende Räuber geben.
Hörnerhelm drauf, fertig, ach nee, Gnome haben ja schon Hörner......... also erst recht

Und wahrscheinlich überfallen die dann auch noch arme vargische Fischerdörfer in den schwarzen Wäldern....

Phantasie ist genug für alle da....
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #27 am: 10 Sep 2015, 08:47:19 »
Ehrlich:
Theoretisch ist jede lorakische humanoide Spezies als "Wikinger" denkbar.
Auch Alben und Gnome.

Man sollte sich hier mal von inneren Denksperren trennen.
Glaubt doch wohl keiner, dass Gnome immer nett und freundlich sind oder wesentlich weniger kriminell oder aggressiv sind.

Himmel, es ist sogar bekannt, dass viele von ihnen "Alchimisten" sind. "Alchimist" bedeutet aber nicht nur "Netter Apotheker", sondern uU auch "Giftmischer" oder "Drogenkoch". Soweit zu "nett"...

Jegliche seefahrende Kultur weist auch Piraten auf, die einen mehr, die einen weniger. Und wenn mich nicht alles täuscht, geht das Darkardsmyrsche Sumpfgebiet auch ins Meer über. Nochdazu direkt neben einer "Nordklischee"-Kultur, da wird es entweder dort oder hier auch seefahrende Räuber geben.
Hörnerhelm drauf, fertig, ach nee, Gnome haben ja schon Hörner......... also erst recht

Und wahrscheinlich überfallen die dann auch noch arme vargische Fischerdörfer in den schwarzen Wäldern....

Phantasie ist genug für alle da....
Ich empfehle da mal im Weltenband zu schauen, welchen Speziesanteil die Schädelkorsaren haben.
Richtig, 55% Gnome, 32% Menschen, 5% Alben, 8% Andere...
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Katharsis

  • Gast
Re: "Wikingersetting"
« Antwort #28 am: 10 Sep 2015, 17:26:47 »
Das dürften aber überwiegend Anuu sein, da sich die Box auf die Suderinseln als ganzes bezieht