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Nachrichten - Nekio

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Mooooment! Wie was?

Wir bekommen hier jetzt kleine inhaltliche Geschmacksporben?
Ja geil, hab ich Bock drauf!

Es sollte demnächst ein Werkstattbericht zum Band kommen  ;)

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Der Stachel ist eine aus dem Meer aufragende Felsnadel/Insel. Der von den Frynjord zum Spähposten ausgebaut wurde und von Runenkrieger bewacht wird. Er dient auch als Punkt zur Orientierung und Navigation der frynjordischen Flotte. Mehr dann im Regionlband  ;)

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Affe:
Die Gruppe reist durch irgend eine Provinz - als sie Rast in einem kleinen Dorf machen kommt ein Äffchen gerannt das ein mit Goldfäden verziertes Band hinter sich herzieht. Das Äffchen wird von einem Mann verfolgt der wie ein älterer, wohlhabender Händler aussieht. Das Äffchen lässt das Band liegen, stiebitzt sich etwas von der Gruppe und rennt zwischen die Dorfbewohner die die Gruppe umringen und staunen.
Der Mann betrachtet das als göttliches Zeichen - er ist Unggoy-Anhänger und es ist ein Ehrentag seiner Familie. Zu Ehren des Geburtstags eines wichtigen Ahnen beschließt er eine wilde Feier hier im Dorf zu feiern - und natürlich sind die Charaktere mit eingeladen.
Der Händler gibt Geld aus, ist aber vor allem daran interessiert die Jugend, die Leidenschaft und die Listigkeit zu feiern.

Diese Begegnung könnte ein Aufhänger sein um mit dem Händler zu reisen, eine Schaustellergruppe zu suchen oder einem Dieb nachzusetzen der "Listigkeit" auf seine Weise interpretiert ...

Denk auch den Trink, Kletter und Brüllwettkampf bei so einer Party 😁🐒

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Allgemeines / Re: Sci-Fi Rollenspiel-Empfehlungen?
« am: 26 Aug 2019, 11:47:34 »
Stars without numbers

Infinity the RPG

Coriolis

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 28 Nov 2018, 18:10:40 »
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.

Schade. Es ist und bleibt der Regionalband auf den ich am sehnsüchtigsten warte.
Naja, vielleicht kannst du auf dem Discord-Server "Splittermond-Lounge" ein paar Infos aus Herbstraub rausquetschen. Er ist, soweit ich weiß, einer der führenden Redakteure für den Band. Von ihm stammen auch die Mah Paa He, wenn ich mich da nicht täusche.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Also wir haben bis jetzt 45.789 Blumenarten der westlichen Insel beschrieben. Ziel sind so grob 234.000, danach dann Sträucher, Bäume etc.

Wir sind dran!  ;)


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Wuhu...hab ich bestanden?

Power Gamer: 58%
Butt-Kicker: 58%
Tactician: 71%
Specialist: 50%
Method Actor: 88%
Storyteller: 92%
Casual Gamer: 67%

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Allgemeines / Splittermond Discord
« am: 05 Nov 2017, 18:57:08 »
es gibt mittlerweile auch einen Splittermond Discord Channel.

https://discord.gg/kXMA5Yu

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Magieregeln / Re: Lehre von Drache und Phönix - Priester?
« am: 23 Aug 2017, 17:44:10 »
Da es eher eine Philosophische Lehre ist, kann man auch sagen das die Energie vom Land und alle seinen Geistern als Hintergrundecho aufgneommen werden könnte.

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Kampfregeln / Re: Klassische Fechtwaffen in Lorakis?
« am: 27 Jul 2017, 08:32:53 »
Das Dschian ist eine zhoujiangische Waffe die man auch in die frühe Kategorie der Fechtwaffen einordnen kann. Es gibt eine passende Meisterschaft im Zhoujiang Band um die Scheide als Parierwaffe zu führen.

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Mir persönlich ist diese ganze Verquickung von den Werten eines Charakters und dem, was er alles so erlebt hat und wie er charakterlich so ist, irgendwie gar nicht so wichtig. Die Regelseite entscheidet für mich am Ende nur darüber, ob konkrete Handlung x gelingt oder nicht. Das eigentliche Ausspielen des Charakters liegt bei mir hingegen komplett in der Hand des jeweiligen Spielers. Ob sich dabei dann jedes dargestellte Detail auch in den Werten widerspiegelt, ist mir relativ egal, solange der Spieler Spaß mit seinem Charakter hat.

Da würde ich dann gerne wissen: Was ist deine Einstellung zu Metagaming, um zum Beispiel Schwächen des Charakters bei sozialen oder Wissensfertigkeiten auszugleichen?

Beispiel: Der Charakter hat in Arkane Kunde und Geschichten & Mythen 0 Fertigkeitspunkte und auch nur einen geringen Wert. Er soll dann dabei helfen eine Mordserie aufzuklären, bei denen die Opfer blutleer gefunden werden. Der Spieler erkennt richtigerweise: "Der Täter ist ein Vampir!" und lässt seine Figur entsprechend handeln, obwohl dies von den Werten her nicht gegeben ist.

Wie würdest du als Spielleiterin darauf reagieren?

Das ist ne Sache, die vom GM gesteuert werden kann. Die Spieler müssen die Leiche erst gar nicht sehen. Die Beschreibung des Zustands der Leiche kann wage gehalten werde. Bis sie sich jemand anschaut.

Spieler 1 wie oben beschrieben, keine Punkte in relevanten Talenten. Bekommt eine Beschreibung." Die nur aussaugt das die Person tot ist und mir Schrammen und Kratzern übersehen ist."

Spieler 2 hat die nötigen Talente. Bekommt eine Beschreibung. Die mehr hinweise auf unseren Vampir enthält. "Die Leiche ist ungewöhnlich Blass für einen Toten, vermutlich hatte sie wenig Blut in sich. Auch die Verletzung am Halz inst ungewöhnlich tief und präziese für eine einfache Verletzung."



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Charaktererschaffung / Re: Priesterermittler
« am: 23 Apr 2017, 16:56:23 »
Gagamba Priester gehen ebenfalls in die Richtung des Ermittlers. Sie haben auch das Recht zum Schutz des Reiches zu handeln.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 10 Mär 2017, 08:08:37 »
So auf dem Weg zur Heinzcon. Der ICE von Frankfurt ist super voll ._.

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Lang lebe die Rebellion!

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 30 Jan 2017, 12:37:53 »
Wir werden alt. Es hatte keiner einen Kater am Samstag Morgen und es waren alle pünktlich beim Frühstück.

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Hi

Überlege dir was für Parteien es in der Stadt gibt. Teile jeder Ziele zu, die sie anstreben und Ereignisse die sie vermeiden wollen. Erschaffe für die Parteien ein paar NSC. Gebe jeden NSC 3 Charakteristika und eine Agenda die er verfolgt. Erschaffe genug NSC mit 3 Charakteristika und Agenden um die Stadt mit Leben zu füllen. Lege die äusere Umstände fest in der sich die Stadt befindet (Hungersnote, Krieg, Politischespannungen, Mysteriöse Morde etc...) Überprüfe wie deine Parteien und NSC auf diese Umstände regaieren und pass ihr Verhalten an. Das ganze läuft auf ein grosses Netz heraus, in dem die Spieler verschieden Fäden berühren werden. Durch die Verketteung mit den NSC entwickelt sich automatisch ein Plot. Wichtig ist das die Stadt nicht auf das Handel der Spieler wartet. Die Parteien starten Ereignisse selbständig wenn sie sich dazu genötigt fühlen. Am Besten geht sowas in einer Exeltabele zu organisieren.
Das die Kurzform wie ich an Stadtabenteuer herangehe.

Gruß

Nekyo

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