Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - anireyk

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Magieregeln / Re: Mächtige Artefakte
« am: 19 Sep 2014, 04:15:18 »
Artefakte, die die Magie selbst kanalisieren/wirken, und beseelte Artefakte passen eigentlich perfekt zueinander. Es kann sein, dass bei der Herstellung eines mächtigen Artefakts auch ein innewohnender Geist (verm. Wesen der Feendomäne, aber die anderen beiden Anderswelten sind je nach Hersteller*in und Thema des Artefakts denkbar) erschaffen oder herbeigerufen wird. Dieses ist, vergleichbar mit den least gods bei Exalted, kaum zu etwas in der Lage, außer direkt seinen Aufgaben nachzugehen, hat aber doch durchaus einen eigenen kleinen Willen, der teilweise bei der Herstellung festgelegt wird, teils von einer evtl. Chef-Gottheit abhängt, teils zufällig ist und teils vom Selbsterhaltungstrieb gesteuert wird. Wenn ein Artefakt besonders mächtig ist oder Besonderes „erlebt“ hat, kann sich diese Persönlichkeit gerne auch weiter entwickeln und mächtiger werden.

2
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 19 Sep 2014, 04:06:45 »
Ich weiss nicht, ob sich die Bände unbedingt an die Subkontinente orientieren müssen. Einige der Subkontinente bieten aktuell imho nicht soviel, als dass man mit diesen einen kompletten Band füllen könnte. So würde ich irgendwie Arakea und die Smaragdküste zusammenlegen. Und auch die Frostlande und Takasadu bieten (leider!) sicher noch nciht genug Material für jeweils ein einzelnes Band.

Andererseits könnte man Dragorea vielleicht sogar in 2 Bände aufteilen (Oder Norddragorea zu den Frostlanden und Takasadu zuschlagen)
Aber genau weil es noch nicht so viel darüber feststeht, wünsche ich mir ausführliche Bände über die jeweiligen unterrepräsentierten Regionen.

3
Charaktererschaffung / Re: Eigene Ausbildung Schwerttänzer
« am: 18 Sep 2014, 03:17:43 »
naja, gut die WGS liegt zwar nahe bei den Klingenwaffen, aber gerade ein Streitkolben und ein Kriegsbeil haben ja nochmal andere "Schwerpunkte".
Bei nem Schlagstock ok - aber die anderen Waffen finde ich überzeugen mich nicht so ganz von einem "schnellen, filigranen Kampfstil" ;)
Und genau darin, DA etwas filigranes reinzubringen, liegt die wahr Kunst :-)

4
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lamassu und Hände
« am: 12 Sep 2014, 18:58:47 »
Vielen Dank!

(ich bin übrigens SEHR auf mehr zu Lamassu gespannt)

5
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lamassu und Hände
« am: 12 Sep 2014, 17:45:10 »
Ihr habt ja alle recht, es sind alles legitime Möglichkeiten, die ich mir in etwa auch so vorstelle (und zu großem Teil so aufgelistet habe im OP). Aber es sind eben das – Möglichkeiten (deswegen würde ich mich über ein semioffizielles Statement freuen).
Mein Problem ist halt, dass ich meinen Disbelief nicht suspenden kann, wenn ich mir einen Lamassu (die doch trotz ihrer Weisheit und Macht durchaus Wesen aus Fleisch und Blut zu sein scheinen) nicht bei den alltäglichsten Sachen vorstellen kann. Lamassus haben Pash Anar gegen Drachlinge verteidigt, hatten sie keine Armee? Oder hatten sie keine Waffen? Oder war sie nur magisch? Oder nur aus den Dienervölkern bestehend? Wenn die SCs beim Shahir von Turubar bei einer Audienz sind: Wie liest er ihr Empfehlungsschreiben? Wie isst er?
So wie es jetzt beschrieben ist, ich mir einen Lamassu leider nur beim Laufen, Fliegen und Reden vorstellen, und ich möchte mehr. Gerade weil ich die Lamassu so toll finde.

Dazu scheint ihre Zahl (selbst vor dem Mondfall) doch zu gering.

Zitat von: Weltband S.202
Denn seit dem Flug der Lamassu zur Zeit des Mondfalls sind fast alle der einst häufigen Kreaturen verschwunden
(Hervorhebung durch mich)
Mein Eindruck war, dass sie etwa gleich häufig mit den Drachlingen waren (oder zumindest eine ähnliche Bevölkerungsdichte besaßen, Drachlinge hatten ja auch ein größeres Imperium)

6
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lamassu und Hände
« am: 12 Sep 2014, 01:09:44 »
Weil man mit den Zähnen keine Peitsche benutzen kann? Oder weil sie bei einem Aufstand aufgeschmissen wären? ;)
(Muss irgendwie an Daleks und Treppen denken)

7
Magieregeln / Re: Schuss ins Kampfgetümmel
« am: 12 Sep 2014, 00:47:12 »
Danke für die Antworten, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass Meisterschaften immer nur für die Zauber zur Geltung kommen die in derjenigen Schule gesprochen werden. Aber sonst steht das immer explizit dabei.
Es ist auch der Normzustand, muss aber wirklich explizit dabei stehen (zB „Kann alle Kampfzauber ohne Abzug fürs Kampfgetümmel wirken“).

8
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Lamassu und Hände
« am: 12 Sep 2014, 00:45:13 »
Ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage.
Laut den bisherigen Darstellungen und Beschreibungen haben Lamassu ja wirklich nur einen menschlichen Kopf und sonst den Körper eines Stiers (oder auch einer Kuh?…). Nun, sie sind aber auch als ein hochentwickeltes kulturschaffendes Volk beschrieben, und damit geht auch Werkzeugbenuzung einher. Wie sieht es denn aus – haben sie doch noch Hände (als drittes Extremitätenpaar)? Können sie ihre Vorderbeine als Hände benutzen? Verfügen sie über telekinetische Fähigkeiten? Oder verlassen sie sich komplett auf Magie? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich nicht mitbedacht habe?

9
Magieregeln / Re: Schuss ins Kampfgetümmel
« am: 11 Sep 2014, 23:44:30 »
Die Meisterschaft aus der Kampfmagie gilt für alle Zauber. Und die Elemantarschulen sind ja nicht für die besten Kampfmagier gedacht, sondern halt für die besten Elementaristen, deswegen haben sie ja andere Meisterschaften ;) Wer die Meisterschaft unbedingt haben möchte, kann sie ja aus der Charaktererstellung zusammen einem Punkt in Kampfmagie holen (würde ich zB auf jeden Fall machen, wenn ich im Kampf zaubern möchte – zumal der Geisterdolch IMHO mit zu den nützlichsten Grad-0-Zaubern zählt).

10
Wahrnehmungswürfe auf jeden Fall. Parade ist RAW nicht ganz klar aber ich würde es auf jeden Fall gelten lassen.

11
Ich bin mal sehr gespannt, wie das mit HG1 und nem Schattenweber klappt.
Ansonsten klingt es nach einem ordentlichem 08/15-Dungeoncrawl. Spannend ist nur die Frage, wie gut die SCs dazu kommen, die Hintergrundgeschichte zu verstehen.

12
Allgemeine Regelfragen / Re: Traglast-Regelung
« am: 08 Sep 2014, 17:28:53 »
RAW kann ein Ritter von Waffen etc nicht behindert werden. Alles, was SCs kostenlos zu Beginn bekommen, sowie alles, was man für den eigenen Handwerk braucht, wird von der Traglastregelung ausgenommen.

(wobei es natürlich schon mal eine interessante Frage wäre, wie es sich mit solchen Sachen wie Alchemisten- oder Kosmetikkoffer verhält, die zwar schwer und sperrig sind, aber u.U. definitiv zu Handwerkzeug zählen)

13
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 07 Sep 2014, 17:33:28 »
Mir sind auch die Anderswelten, Götter und Magie (incl erweiterten Alchemie- und Artefakt-Regeln) sehr wichtig.
Danach wünsche ich mir Regionalbände, vor allem die im Weltenband weniger beschriebenen. Dabei wäre es auch mein persönlicher ganz großer Wunsch, dass die rassistischen Klischees in Arakea entschärft werden (ich glaube, da lässt sich mit nachträglichen Ergänzungen auch ohne Retcons was reißen).

Weniger interessant finde ich Monster (das braucht es, ja, aber das hat in meinen Augen mehr Zeit. Außerdem lässt sich da bei den Regionalbänden was unterbringen).

Edit: Merch finde ich zwar toll, werde ihn mir aber nicht kaufen, da das Geld erst einmal für die anderen Sachen reichen muss, und das wird schon nicht so einfach. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, Merch-Kleinkram manchen Printprodukten beizulegen.

14
Charaktererschaffung / Re: Geisterpriester
« am: 07 Sep 2014, 17:05:40 »
Na ja, über die Psychologie von Göttern wissen wir ja nicht viel. Es kann sein, dass Myuriko als Kranich-Avatar nur Alben mag, aber Kranich etwas mehr ist, als nur Myuriko. Es wird sicherlich genug Kranich-Oriester in Zhoujiang geben, auch Varge und Menschen und Gnome

15
Charaktererschaffung / Re: Geisterpriester
« am: 07 Sep 2014, 15:39:19 »
Ich würde übrigens nicht vergessen, dass Myuriko (so heißt doch die Gottkaiserin, oder?) höchstwahrscheinlich der fleischgewordene Kranich ist.

Seiten: [1] 2 3 ... 5