Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - anireyk

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Fehlersammlungen / Re: Weltenband: Sammlung von Fehlern
« am: 15 Aug 2014, 03:20:18 »
Kulturmodul Keshubim im Anhang:
1. Flink ist als mögliche Stärke aufgeführt. Bei einer rein gnomischen Kultur wundert mich das, da sie ja von Natur aus Flink haben.
2. Als Meisterschaft ist Heimlichkeit (Meuchelangriff I) aufgeführt. Gemeint ist vermutlich Überraschungsangriff I

62
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 15 Aug 2014, 01:10:25 »
Ich habe mir die Freiheit genommen, Alariths Alarith nach meinem Gutdünken mit denselben Modulen zu erstellen und zu modifizieren. Bis auf die Empathie habe ich versucht, dass die markanten Werte gleich bleiben. Rausgekommen ist Folgendes:

Stangenwaffen 6 (Vorstürmen, Ausfall, Sturmlauf)
Schusswaffen 5

Akrobatik 6 (Ausweichen I)
Anführen 3
Arkane Kunde 4 (Arkane Verteidigung I)
Athletik 3
Entschlossenheit 4
Überleben 2 (Genau so gut durch Geschichte/Mythen ersetzbar. Bloß beides auf 1 bringt irgendwie gar nichts…)
Wahrnehmung 1
Zähigkeit 6 (Rüstungsträger I)

Heilungsmagie 6 (Sparsamer Zauberer)
Schutzmagie 4 (Sparsamer Zauberer)
Lichtmagie 3
Schicksalsmagie 3

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Robust (oder von mir aus Natürlicher Rüstungsschutz), Zielstrebig, Erhöhter Fokuspool, Hoher KW oder Erhöhter Fokuspool, Literat oder Ausdauernd (warum auch immer dieser Charakter lesen können sollte – sehr viele Priester und Magier können es nicht)

Zauberverteilung klingt für mich aber sehr schön, effektiv UND stimmig :-)

Was meinst du/ihr? Mir scheint diese Verteilung deutlich überlebensfähiger.

63
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 14 Aug 2014, 23:28:11 »
Alarith, erste Reaktion: Verzähl ich mich, oder hast du einen Attributspunkt zu viel (und ich meine nicht den aus der Steigerung)? Edit: Ja, ich verzähle mich. Sorry!  :-X

Edit:
Weitere Sachen, die mir so sofort auffallen:
  • Warum so viel Punkte in Empathie? Liest sich für mich nicht aus dem Charakterkonzept raus, und bringen tut es auch nur bedingt was. Die Meisterschaft kannst du da auch so kaufen.
  • Nur sicherheitshalber: Relikt 5 ist genehmigungspflchtig, das weißt du?
  • Wie rechtfertigst du die natürliche Rüstung? Für einen Menschen ist das… recht ungewöhnlich. Hat er so viele Narben, dass ihn das Narbengewebe schützt? ::) Hat er einen mächtigen Göttersegen abbekommen?
  • Reiterbogen ohne Pferd und/oder gescheite Reitfähifkeiten? Wobei das etwas ist, was ich erlauben würde, aber kommt auch etwas auf den Meister an
  • Jeden Morgen Rindenhaut? Das wirkt so… mäßig sozial
  • Was ich aber nicht machen würde, wäre mit freiem Stärkepunkt straten zu lassen. Ich würde z.B Ausdauernd empfehlen.
  • Die Glefe lohnt sich gar nicht so wirklich imho – sobald du den Klingenstab beidhändig nimmst, macht er 2W6+4, was fast auf den gleich Erwartungswert beim Schadensoutput kommt. Aber das ist ja auch so ne Geschmmacksfrage. Wirkt halt auffällig, so mit 3 Waffen
  • Es wäre sehr überlegenswert, in mehr KW zu investieren (dafür könntest du vielleicht sogar 1×FO-Pool fallen lassen. Für einen Frontliner dürfte sich das mehr lohnen.
  • Heilerbesteck bei einem FP in Heilung?

Sorry, das kommt jetzt irgendwie überkritisch rüber, war gar nicht so geplant. Und wie immer gilt: Ich muss nicht recht haben, es war jetzt eine sehr schnelle Einschätzung und überhaupt habe ich keine Ahnung.

Edit 2: Und tut mir Leid, wenn ich mich zu sehr in euren Spielstil einmische, ich habe aus meiner Perspektive kritisiert, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen und so.

64
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 14 Aug 2014, 23:23:17 »
Und wenn ich schon dabei bin, hier ein deutlich anderer adliger Kämpfer. Hier habe ich noch eher das Gefühl, dass man an den Werten was drehen sollte/könnte. Konkret bin ich mir mir nicht so sicher, wie ich das mit Rüstung, Akrobatik und Zähigkeit machen soll, gerade im Hinblick auf spätere Entwicklung. Aktueller Plan ist, Akrobatik zu steigern und auf HG2 mit 2 Ressourcenpunkten die Behinderung der Rüstung zu senken. Später… kA.
(Ideen, ob man was aus seinem Stand was praktischeres machen könnte, und wo ich ein Paar Punkte für Alchemie und/oder Heilkunde kriege, sind auch willkommen)
Wie dem auch sei, hier:

Gadshu, Dschungelkämpfer aus Tar-Kesh
Rasse: Fleckengnom
Kultur: Tar-Kesh
Abstammung: Landadel
Ausbildung: Waldläufer
(auch jeweils ordentlich modifiziert)

Gadshu stammt aus einem Geschlecht keshubinischer Elite-Dschungelkämpfer, der Geri-Ya (ja, der Wortwitz ist schrecklich). Schon früh wurde er auf die gleiche Karriere vorbereitet. Die autarke Art der Kampfführung lag ihm auch sehr, und er machte erfolgreich Karriere – bis er mit einem kleinen Trupp auf das geschickt wurde, was sich als ein Himmelfahrtskommando herausstellte. Der ganze Trupp wurde ausgelöschte, nur Gadshu konnte sich und seine schwer verletze erfahrene Kameradin Ketel retten. Diese ermutigte ihn auch, das einzusehen, was vielen auch langsam klar wird: Trakshu III., König von Tar-Kesh ist wahnsinnig in seinen Rachegelüsten und reibt das eigene Reich auf. Die autoritätswiderstebende Natur Gadshus tat ihr Übriges und so verließ er die heimatlichen Dschungel, um woanders seinen Weg zu finden. Er weiß nicht, was und wie er mit seiner Lebenszeit anstellt, aber sicher ist, dass er sich nie wieder in so eine Abhängigkeitsposition bringen wird.

65
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 14 Aug 2014, 21:25:51 »
Hm, dann versuche ich es auch mal. Ich habe als Fingerübung, da ich erst seit Kurze am Einsteigen bin, mal drei Charaktere gebaut. Nach und nach werde ich sie mal hier vorstellen.
Los geht's mit Takushan Tsu.
Rasse: Varg. Kultur: Zhoujiang. Ausbildung: Recke. Abstammung: Hochadel (alles jeweils leicht modifiziert)

Takushan ist Abkömmling einer der wenigen hochadligen vargischen Familien, die Kaisertreue gehalten haben und Prinzessin Yi ins Exil gefolgt sind. In Sentatau wuchs er behütet und wohlversorgt auf, wobei dennoch Wert auf Ideale der 13 himmlischen Geister gelegt wurde. Er genoss Ausbildung in allen höfischen Künsten, sowie umfassendes Programm an körperlicher Ertüchtigung und Kampfkunst mit und ohne Waffe.
Je älter er wurde, desto mehr merkte er jedoch, wie sehr er in einem goldenen Käfig lebte. Sehnsüchtig schaute er bei Poesie-Stunden aus dem Fenster, wo vielleicht genau das in echt passierte, was er in seinen Gedichten rezitierte (womit er übrigens immer höchsten Lob holte).

Als er 13, das Alter des Phönix, erreichte und somit nach vargischen Maßstäben erwachsen war, sah auch seinen Familie die Notwendigkeit ein, Takushan mit der wirklichen Welt auseinander zu setzen – damit er später besser und zuverlässiger seiner Bürokratentätigkeit nachgehen kann, versteht sich. Entsprechend den Lehren der antiken Philosophen wurde er mit dem Notwendigsten ausgestattet, was man zum Überleben braucht und auf seinen Weg geschickt.
Schon eine der ersten Begegnungen zeigte Takushan, dass er im Leben da draußen noch einiges lernen musste: In einer Straßenrandtaverne schmuggelte ihm eine lokale Bande ein Schlafgift ins Getränk, um anschließend die reiche Familie zu erpressen. Dem Splitterträger gelang es dennoch, die Giftwirkung abzuschütteln – und diese Überraschung nutzend, sein Schwert zurück zu erlangen und die Schurken zur Strecke zu bringen. Ein Teil von ihnen starb, der Rest ergab sich und wurde den Behörden übergeben. Die Anführerin der Bande bat Takushan händeringend darum, ihren Bruder zu verschonen, der sowieso nur für Schmiere stehen und Warenweiterverkauf zuständig war – und Takushans Großmut und Ehrgefühl brachten ihn dazu, zuzustimmen. Seitdem folgt Xiao, ein verschlagener, illusionistisch begabter Alb, Takushan überall und sieht es als seine Ehrenpflicht, seinem neuen Meister beizustehen – gerade wenn wieder etwas lebenspraktische Weisheit gefordert ist.

Praktische Überlegungen: Das ist primär ein Sozialcharakter für die hohen Schichten und sekundär ein Kampfchar. Seine Widerstände sind miserabel, dafür kann er ordentlich zuhauen und auch sich und andere beschützen. Wenn ein Gegner sich als gefährlich erweist, würde er sein Anderthalbhänder einhändig nehmen und das Schild dazu nehmen – mit dem sich auch die Meisterschaft Verteidiger lohnt. Sollte die Gruppe was soziales in unteren Gesellschaftsschichten brauchen, kommt Xiao ins Spiel, der ansonsten mit Illusionsmagie für Ablenkung im Kampf sorgen kann.

66
Magieregeln / Re: Elementalist kaum möglich?!
« am: 13 Aug 2014, 22:45:39 »
Ups. Asche auf mein Haupt.

67
Magieregeln / Re: Flammenherrschaft
« am: 13 Aug 2014, 22:08:32 »
Kleine Korrektur: Anfeuern dauert auch 10 Ticks: 7 für den zauber und 3 zum Auslösen.

68
Magieregeln / Re: Elementalist kaum möglich?!
« am: 13 Aug 2014, 21:08:10 »
Man braucht auch sonst keine 6 Punkte in einer Fertigkeit, um eine Meisterschaft zu erwerben. Man kriegt sie halt nur nicht fer umme.

69
Kampfregeln / Re: Furchterregend: Gegen wen?
« am: 13 Aug 2014, 20:49:57 »
So etwas würde ich als typischen positiven Umstand sehen.

70
Magieregeln / Freiheit der Form und Bevorzugte Gestalt
« am: 13 Aug 2014, 20:08:13 »
Hallo!

Die Verwandlungsmagie-Meisterschaft Freiheit der Form braucht als Voraussetzung die Meisterschaft Bevorzugte Gestalt. Ebenso erlaubt sie nur (zusätzliche) Verwandlungen in Formen, für die eine Bevorzugte Gestalt gekauft wurde.

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich, sagen wir mal, mich mit Kleintierform in ein Wildschwein verwandeln möchte, darf ich Meisterschaften in dieser Reihenfolge erwerben:
I. Bevorzugte Gestalt (Wildschwein) → Freiheit der Form, oder muss ich das so machen:
II. Bevorzugte Gestalt (Katze) → Freiheit der FormBevorzugte Gestalt (Wildschwein)?
Dazu nehmen wir an, ich hätte nur Kleintierform und nicht auch noch Tierform (das reguläre Verwandlung in ein Wildschwein erlaubt).

Oder noch einfacher gesagt: Muss die Form für Bevorzugte Gestalt eine sein, in die ich mich regulär verwandeln kann?

Beide Sichtweisen haben ihre Vor- und Nachteile.
I. Ist etwas unlogisch und lässt die Zauberin für eine Weile mit einer nicht funktionalen Meinsterschaft.
II. Ist teuerer für denselben Effekt und zwingt eine wenig nützliche Meisterschaft auf.


Und als Bonusfrage: Ich sehe es schon richtig, dass Bevorzugte Gestalt den +3-Bonus für ALLE Zauber, mit den die Form erreicht wird, gibt?

71
Charaktererschaffung / Re: Meisterschaft Magische Zeichen
« am: 12 Aug 2014, 04:11:06 »
Ich meine doch einen Strukturgeber. Der statt eines Gegenstandes ein Tattoo ist.

72
Charaktererschaffung / Re: Meisterschaft Magische Zeichen
« am: 12 Aug 2014, 00:44:01 »
(sorry für Thread-Nekromantie)
Ich sehe eine Möglichkeit, „schnelle“ Zaubertattoos herzustellen: Relikt
Also dass einfach das Tattoo mit einem Zauber drin wie ein Matrixgeber bedienbar ist (und wenn man die Meisterschaft Magische Zeichen hat, dann auch zu niedrigen Kosten – dass Meisterschaften auch für Artefaktverwendung gelten, wunderte hier irgendwo behauptet und wäre imho auch stimmig). Die EP-Kosten sowie die Einschränkung auf einen einzigen/ein Paar wenige Zauber sind imho ein ausreichender Preis für die mächtige Wirkung. Als weiteren Ausgleich würde ich regeln, dass die Zeichen auffällig sind, und somit soziale Auswirkungen haben (können).

Und im Ernst, das wäre COOL.

73
Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 11 Aug 2014, 21:52:31 »
Irgendwie erscheint mir +1 fast zu wenig, da kommt Ausweichen mE trotzdem besser weg. Ein schneller und vermutlich unüberlegter Vorschlag: Wie wäre es mit
Stufe I: VTD-Bonus veranderthalbfachen, nicht mit Ausweichen kombinierbar
Stufe II: SR-Bonus veranderthalbfachen
?

Oder ist das schon zu stark? Der von mir gedachte Vorteil ist, dass gerade dickere Rüstungen (wie gerade die schwere Platte), die bisher schlechter wegkamen, aufwertet.

Seiten: 1 ... 3 4 [5]