Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr  (Gelesen 61433 mal)

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #45 am: 15 Mär 2013, 09:20:44 »
is das jetzt ein Rüde? sonst hättet ihr sicher "Artwork der Sandläuferin der Tarr" geschrieben... trotzdem intressiert mich sehr wie weibliche Varge aussehen werden :D
Ich mag den ganzen stil des Bildes :)

Na ist doch klar. Rosa Schleifchen im Fell ;)
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Kasimir

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #46 am: 15 Mär 2013, 09:42:11 »
@Drakon : siehe Kamel oder Wüstenfuchs oder ...
Sie alle tragen ihre Art von "Schleier" ;)
Das Kamel z.B: in Form sehr langer Wimpern, die den Flugsand aus Augen fern halten. Eine ähnliche Vorrichtung gibt es in der Nase.
Der Wüstenfuchs hat mWn ähnliches.

Past also ;)
Genau das ist mein Punkt - Es gibt keinen Grund, warum der Varg, der sich schon von der Fellfarbe her an den Lebensraum angepasst hat, sich nicht auch in diesen körperlichen Merkmalen angepasst hat.
Und so Massen an Stoff dürfte es nicht in versandeten Steppen und Wüsten geben. Daher wäre mir eine evolutionäre Anpassung, die es auch bei Mensch in verschiedenen Regionen gibt, mMn passender, als Stoffbehänge.

Und Gamaschen in sandigen Gebieten sind einfach unsinnig, da der feine Sand sich dazwischen schiebt und dann erst recht scheuert und zu Wunden führt.

Gruß

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #47 am: 15 Mär 2013, 10:33:57 »
Geil, eine Diskussion über Gamaschen und Kopftücher - wer fühlt sich da nicht an DSA erinnert?  ::)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #48 am: 15 Mär 2013, 10:45:35 »
Es ist sogar schon der "fantastische Realismus" gefallen.... *Grusel*

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #49 am: 15 Mär 2013, 10:47:38 »
Hallo Grinder, Du notorischer Finger auf dem wunden DSA-Punkt! :)

Ja, für mich ist das auch ein wenig mit zweierlei Maß gemessen: Wer akzeptiert, dass Tiere wie Menschen sprechen können, obwohl das anatomisch gar nicht möglich ist, darf nicht bei Details wie Gamaschen oder Dolchaufbewahrungsorten das Haar des Realismus in der Suppe finden. (Ich persönlich mag Tierhumanoide im Rollenspiel grundsätzlich nicht - wobei SM-Wölfe immerhin kühler sind als myranische Katzenmenschen (igitt!) - aber ich kann an deren Existenz ohnehin nichts ändern und werde sie akzeptieren - auch mit Dolch im Gemächt.)

Ihr macht das schon, meine lieben SMufanten! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #50 am: 15 Mär 2013, 10:55:37 »
Hallo Grinder, Du notorischer Finger auf dem wunden DSA-Punkt! :)

Irgendjemand diese Rolle übernehmen muss.  ;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Sirra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #51 am: 15 Mär 2013, 11:33:15 »
Ja, für mich ist das auch ein wenig mit zweierlei Maß gemessen: Wer akzeptiert, dass Tiere wie Menschen sprechen können, obwohl das anatomisch gar nicht möglich ist, darf nicht bei Details wie Gamaschen oder Dolchaufbewahrungsorten das Haar des Realismus in der Suppe finden.

Ok, Touché.
Aber mal zur Frage, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Wohl etwas humanoider und aufrechter im Gang. Für einen Wüstenbewohner mit viel größeren und längeren Ohren, kürzeres Fell, aber durchaus noch eine Art Mähne oder Haarschopf. Auch nicht ganz so wuchtig, etwas schmaler. Die Pfoten erscheinen mir mit ausreichender großer Sohle um auf Sand laufen zu können. Und ja meine Vorstellung beinhaltet auch lange Wimpern, auch wenn man sie im Bild recht schlecht darstellen kann.
Als Kleidung mehr Tücher oder weite Gewänder, als zusätzlicher Schutz gegen die Sonne. Zum Beispiel eine knielange Weste. Den Bogen find ich passend, den Speer weniger.
Ihm sieht man den Wüstenbewohner/Nomaden halt einfach nicht an.
Höflichkeit sei weder übertrieben noch abgeschmackt.
(Adolph Freiherr von Knigge)

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #52 am: 15 Mär 2013, 11:35:15 »
Ihm sieht man den Wüstenbewohner/Nomaden halt einfach nicht an.
Hum...
Merkwürdig.
Mich hat der Wüsten-/Steppenbewohner sofort angesprungen bei dem Bild...
Möglicherweise vielleicht auch, weil ich keine Vorbildung in dem Gebiet habe? Möglich ...

Kasimir

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #53 am: 15 Mär 2013, 11:39:49 »
Ja, für mich ist das auch ein wenig mit zweierlei Maß gemessen: Wer akzeptiert, dass Tiere wie Menschen sprechen können, obwohl das anatomisch gar nicht möglich ist, darf nicht bei Details wie Gamaschen oder Dolchaufbewahrungsorten das Haar des Realismus in der Suppe finden.

Dass die Stimme im Kehlkopf oder mit natürlicher angeborener magischer Unterstützung moduliert wird, ist für mich etwas anderes, als schubbernder und verwundender Sand unter und in gänzlich sinnfreier Bekleidung.
Der Wolf bei Rotkäppchen oder drei Schweinchen kann auch sprechen. Aber auch er würde sich wohl die Beine wund scheuern, würde er mit nur halb befestigten Lappen an den Gelenken durch die Wüste rennen.
Das eine (Sprechen) ist fantastisch. das andere ("Gamaschen") sind einfach nur unsinnig.

Also ja - ich messe zweierlei Dinge auch mit zweierlei Maß.

Gruß

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #54 am: 15 Mär 2013, 11:55:15 »
Zitat
Der Wolf bei Rotkäppchen oder drei Schweinchen kann auch sprechen. Aber auch er würde sich wohl die Beine wund scheuern, würde er mit nur halb befestigten Lappen an den Gelenken durch die Wüste rennen.

Da überrascht er uns vielleicht alle, der Isegrim. Immerhin würde der Wolf bei Rotkäppchen sich auch in Barockschuhe zwängen, die bestimmt Krallen abbrechen und Blasen bringen (http://www.obiskleinerladen.com/ebay/120518/676970570_2_Big.jpg), er würde sich Omas Häubchen aufsetzen, obwohl das sein sprichwörtliches Gehör sicher behindert (http://oliver.prygotzki.de/privat/images/rotkaeppchen_dore.jpg), und er würde sogar Großmutters Lesebrille tragen, obwohl die gar nicht seine Sehstärke hat (http://www.holgerdietrich.com/allerlei/rotkaepp2.bmp http://www.ads-kritik.de/Rot.jpg).

Führt diese Diskussion wirklich weit? Mein Favorit (und vielleicht eine Lösung, mit der alle leben können) ist übrigens, dass die Gamaschen magische Ausrüstung darstellen, die elementar vor Sand, Sonne, Schwertschlägen, Flöhen, Schlangenbissen und eingetretenen Gnomen schützt.
« Letzte Änderung: 15 Mär 2013, 11:56:53 von Fadenweber »

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #55 am: 15 Mär 2013, 11:56:20 »
Das ist aber nicht realistisch.  ;D
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Belzhorash

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #56 am: 15 Mär 2013, 11:57:24 »
Das ist aber nicht realistisch.  ;D
Aber fantastisch!

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #57 am: 15 Mär 2013, 11:57:43 »
Na gut, ich lasse die Sonne weg ;)

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #58 am: 15 Mär 2013, 12:28:52 »
Ich bin auch nicht so der Freund von aufrecht gehenden Haustieren in Rollenspielen, aber das Bild an sich finde ich mehr als gelungen.
Freue mich auf mehr. :)

Kasimir

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #59 am: 15 Mär 2013, 12:31:21 »
@Fadenweber : Spricht da der verletzte Stolz eines Erfinders der Spezies oder eines Künstlers aus dir ?
Sachlich bringts zumindest keinen Stich.

Gamaschen in der Wüste sind hinderlich und sorgen für üble, sich entzündende Schürfwunden.

Aber biegen wirs uns halt zurecht ... ;)

Gruß