Ich hab schon mal etwas drüber gelesen und habe ein paar Anmerkungen zu den Piraten:
Erstens entsprechen Bluthand und Shukar perfekt den Bildern, die ich im Kopf hatte! Also von Beschreibung, Aussehen, Motivation etc.
Dafür verdient ihr ein saftiges Lob mit Kirsche obendrauf
Doch ein paar Kleinigkeiten zu den Werten: Bluthand und Shukar fehlen die Fertigkeit
Anführen. Fände ich passend für Anführer.
Die normalen Piraten sind auch echt gelungen. Nur würde ich die Langschwerter durch Säbel ersetzten (gleiche Werte im GRW). Die Idee Enterbeile wenn MSK ist nice.
Bluthand ist allerdings zu schwach! Der Pirat mit dem Aufsatz Kämpfer kommt mit seinen Schwerpunkt und Zaubern auf einen höheren Angriffswert. Ich denke Bluthand sollte da schon etwas drüber sein. Also ich meine rein den Angriffswert. Die Meisterschaften und Zauber passen wie Bluthands Faust aufs Auge eines patalischen Handelskapitäns.
Mir sind noch ein paar wenige Rechtschreibfehler aufgefallen. Aber ich werde die Tage eh noch die anderen Kapitel durchlesen.
Bisher jedoch: mir gefällt die Kampagne! Vieles scheint schlüssig und greift gut ineinander!