Autor Thema: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)  (Gelesen 2244 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 04 Jun 2023, 17:41:33 »
ACHTUNG: Die aktuelle Fassung des Werks, mit Karten und Illustrationen, liegt ab jetzt auf dem SplitterWiki:

https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab_(Abenteuer)

(ALTER Text:)

In diesem Thema werde ich die einzelnen Teile des Werks hochladen, solange wir noch keine endgültige "Heimat" für die Ergebnisse haben.

(1) Lugiens Grab (Text ohne Anhänge)
(2) Lugiens Grab (Anhänge)
(3) Karte Lugiens Grab (Spielleiter und Spieler)
(4) Stadtplan Limani (Spielleiter und Spieler)


Lugiens Grab beschreibt den gleichnamigen Weißen Fleck: Die Insel liegt im Orkengolf vor der Blutgrasweite. Mehrere Fraktionen haben sich an verschiedenen Stellen angesiedelt.
Alle diese Orte und Fraktionen bieten Ansatzpunkte für kleinere Abenteuer.
Eine Mini-Kampagne für Charaktere mit Heldengrad 2 bis 3 verbindet Orte und Fraktionen und zieht die Spielercharaktere in eine epische Mission hinein, die mehr als nur das Schicksal der Insel und ihrer Bewohner verändern könnte. Für manche Gruppen könnte die Kampagne auch als Überbrückung zwischen dem ersten und zweiten Abenteuer der Hexenkönigin dienen.
Es wurde darauf geachtet, dass die Charaktere auf vielerlei Wegen ans Ziel kommen können und einen maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang nehmen können.
Acht Nichtspielercharaktere haben ihre eigene Beschreibung erhalten, es gibt Werte für die typischen Vertreter aller Fraktionen und einen Aufsatz für Unteranführer.
Mehrere tierische Bewohner der Inseln sind ebenfalls vertreten.

« Letzte Änderung: 26 Feb 2024, 19:19:25 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
(1) Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #1 am: 04 Jun 2023, 17:43:03 »
Lugiens Grab (Text ohne Anhänge)

Stand 25.06.2023, Version 1.0.4

SPOILER!
« Letzte Änderung: 25 Jun 2023, 07:56:01 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
(2) Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #2 am: 04 Jun 2023, 17:46:54 »
Lugiens Grab (Anhänge)

Stand 25.06.2023, Version 1.0.4

SPOILER!
« Letzte Änderung: 25 Jun 2023, 07:56:19 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
(3) Karte Lugiens Grab (Spielleiter)
« Antwort #3 am: 04 Jun 2023, 18:12:23 »
(3) Karte Lugiens Grab (Spielleiter)

Stand 18.06.2023, Version 1.0.3

SPOILER!

« Letzte Änderung: 18 Jun 2023, 16:21:25 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
(4) Stadtplan Limani (Spielleiter und Spieler)
« Antwort #4 am: 04 Jun 2023, 18:13:20 »
(4) Stadtplan Limani (Spielleiter und Spieler)

SPOILER!

https://1drv.ms/f/s!Agg9mEaajSvnht9XFTCEPe0MX13jiQ
« Letzte Änderung: 18 Jun 2023, 12:50:17 von Wandler »

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #5 am: 24 Okt 2023, 15:34:29 »
In diesem Thema werde ich die einzelnen Teile des Werks hochladen, solange wir noch keine endgültige "Heimat" für die Ergebnisse haben.

Anscheinend hat sich ja keine endgültige Heimat für die Ergebnisse gefunden, oder? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sie auf dem Splitterwiki-Server hochzuladen? Man kennt das ja, das Fanprojekte irgendwo hochgeladen werden und nach ein paar Jahren der Link tot ist. Das wäre natürlich schade. Die Karten von Limani z.B. liegen ja auf meinem persönlichen OneDrive und da können sie von mir aus auch liegen, aber ob ich den OneDrive in zwei Jahren noch habe, weiß ich natürlich auch nicht. (Und wenn die Karten einen besseren Platz finden, könnte ich sie da dann auch runternehmen.)

Davon abseits hätte ich ja auch Lust, die Kampagne mal selbst in meiner Gruppe zu spielen, aber im Moment spielen wir kaum...

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #6 am: 24 Okt 2023, 15:40:36 »
Anscheinend hat sich ja keine endgültige Heimat für die Ergebnisse gefunden, oder? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sie auf dem Splitterwiki-Server hochzuladen? Man kennt das ja, das Fanprojekte irgendwo hochgeladen werden und nach ein paar Jahren der Link tot ist.

Wiki kann gerne dafür genutzt werden. Wenn's komplexer wird (mehrere Dateien usw) sagt bescheid. Attachments unterliegen übriegens nicht der Wiki Lizenz, ihr könnt euch da frei entscheiden.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #7 am: 24 Okt 2023, 18:25:14 »
Anscheinend hat sich ja keine endgültige Heimat für die Ergebnisse gefunden, oder? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sie auf dem Splitterwiki-Server hochzuladen? Man kennt das ja, das Fanprojekte irgendwo hochgeladen werden und nach ein paar Jahren der Link tot ist.

Wiki kann gerne dafür genutzt werden. Wenn's komplexer wird (mehrere Dateien usw) sagt bescheid. Attachments unterliegen übriegens nicht der Wiki Lizenz, ihr könnt euch da frei entscheiden.

Vielen Dank, die Hilfe würde ich gerne in Anspruch nehmen.
Es gibt ein paar Dateien, die hochzuladen wären. Das Abenteuer selbst ist in zwei Dateien geteilt, um die Größe für das SplitterWiki nicht zu überschreiten, aber ich kann auch ein großes PDF erstellen. Dazu kommen die Karten.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #8 am: 25 Okt 2023, 15:33:25 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.013
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #9 am: 25 Okt 2023, 16:29:38 »
Meine Karte ist ~15 MB groß, allerdings auch als PNG und in einer Auflösung von 2480x3508. Da kann man sicher noch ein bisschen dran schrauben. Aber ob man sie unter die aktuelle 2MB-Grenze kriegt ohne ihre Nutzbarkeit stark zu reduzieren, weiß ich nicht.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #10 am: 25 Okt 2023, 17:07:07 »
Das PDF (Beschreibungen und Anhänge) ist insgesamt 789 KB groß.
Dazu käme die Karte der Insel (aktuell "eingedampft" 584 KB, wäre jedoch gut, die größer hochladen zu können, wie Loki schon sagte, und die Karte von Limani (die Kopie, die ich habe, hat 5 MB).

Wo würde das dann landen? Unter
https://splitterwiki.de/wiki/Inoffizielle_Publikationen ?

Oder unter Abenteuern, aber markiert als Fan-Material?
Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe!

Quellen:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7861.0 (PDF und die anderen Dateien kann ich auch noch liefern, Karten, die bis zum neuen Limit eingedampft wurden, am besten von den beiden Autoren).

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #11 am: 25 Okt 2023, 17:38:31 »
15 MB sollten kein Problem sein, ich änder Freitag die Einstellungen.

Als Abenteuer würde es hier https://splitterwiki.de/wiki/Abenteuer unter nicht ofiziell auftauchen.

Und ansonsten halt unter sein namen Lugiens Grab (Abenteuer) um eine Doppelung hiermit https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab zu vermeiden.

Ich muss wie erwähnt nur das Template da anpassen, das geht von einer Datei aus, aber das ja auch für andere sachen ganz praktisch.

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: (4) Stadtplan Limani (Spielleiter und Spieler)
« Antwort #12 am: 05 Dez 2023, 22:55:26 »
(4) Stadtplan Limani (Spielleiter und Spieler)

SPOILER!

https://1drv.ms/f/s!Agg9mEaajSvnht9XFTCEPe0MX13jiQ

Gibt es den Stadtplan noch irgendwo zu finden?
das OneDrive verzeichnis ist jedenfalls leer bei mir.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #13 am: 06 Dez 2023, 10:38:20 »
Hm. Die Dateien liegen jedenfalls noch im OneDrive. Die Freigabe ist auch noch aktiv. Bei mir funktioniert der Link (auch dann, wenn ich mich von meinem Microsoft-Account abmelde). Notfalls kann ich den Links löschen und einen neuen erstellen. Tritt das Problem bei anderen auch auf?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.013
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #14 am: 06 Dez 2023, 10:42:23 »
Nein, ich kann auch auf die Karten zugreifen.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by