Autor Thema: Kann man sich wo anschließen?  (Gelesen 2313 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #30 am: 04 Mär 2020, 11:52:44 »
Hier noch mal die Werte:



Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten  ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2

Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne)
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit

Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän namens "Iguana Jonas"), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)

Aziz wirkt oft ungepflegt und speckig.
Er ist ein netter Kerl, aber nicht besonders etikettig. Er wechselt oft zwischen Straßenjargon und belesenen Zitaten (Literat), was eher verwirrend wirkt.
Sehr wohl weiß er aber, wo er an welche Informationen auf der Straße kommt oder  wen er wann nach welchen mythischen Kenntnissen ausfragen muss.
Er ist auf Traglast optimiert. Mir reicht es, wenn geduldet wird, "dass er alles möglich tragen kann".
Schlösser öffnen und dergleich kann er auch.
Sonst habe ich versucht in eher breit als optimiert aufzustellen.
Hallo! Habe die ursprünglichen Werte nach Generierung gefunden. Mittlerweile hat er aber so 50 EP mehr und ein mittleres Kettenhemd.
Die Zauber "Windbrücke" und "Balancieren über zerbrechliche Gegenstände" sind meiner Erinnerung hinzugekommen und die Kampfwerte ein bisschen besser.

Aziz ist kein Anführer. Aber wenn man ihm sagt, er soll vorgehen, tut er das grundsätzlich. Als ehemaliger Träger und Bestandteil einer Manschaft, ist er es gewohnt, manchmal Dinge "einfach zu tun" und Befehlen zu folgen.

Vorgeschichte kann ich bei Bedarf ergänzen.

EDIT:
Arkane Kunde 6 (Artefaktkunde) hat er definitiv, Rest der Daten liefer ich in Kürze, wenn der Charakter grds in Ordnung ist.
« Letzte Änderung: 04 Mär 2020, 14:57:49 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #31 am: 04 Mär 2020, 16:26:50 »
Ich würde einen neuen Charakter bauen. Würde etwas gegen Eughos-Priester sprechen? Oder wäre das eher nicht so gut wegen Insider-Informationen?
Der Abenteuer-Einstieg sieht vor, dass die Abenteurer Pilger auf dem Weg zum Orakel sind und durch einen Vorfall in das Abenteuer geraten.
Ein Eughos-Priester wäre sicherlich interessant, ich würde aber empfehlen einen angehenden Priester zu spielen, der von außerhalb kommt und noch keine Verbindungen zur Priesterschaft in der Orakelstadt hat. Das macht es dem SL einfacher, den Charakter auch in allen Szenen dabeizuhaben und das Ende ist dann für den Charakter noch interessanter in Sachen Charakterentwicklung.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.098
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #32 am: 04 Mär 2020, 17:00:22 »
Du bist der Autor, oder? Da nehme ich den Rat natürlich sehr gerne an!

Mezzek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #33 am: 04 Mär 2020, 17:28:31 »
Als Zusammenfassung:
Wir hätten einen praxisorientierten Archäologielehrling/Seefahrer, einen Kampfmagier und vermutlich einen Priester, ja? Was macht einen Eughos-Priester so grob aus. Schicksal, Wahrsagung und Wissen, oder so?
Macht mir die Entscheidung jetzt nicht gerade leichter ^^'

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.098
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #34 am: 04 Mär 2020, 21:37:33 »
Hier mein Charakter (von den 55 EP sind noch 5 übrig):

Name: Kunibert Milchtopf
Rasse: Gnom
Kultur: Dalmarien
Freie Erschaffung.
Kunibert ist der Sohn von Kleinbauern im Süden Dalmariens. Dort hat er sich einem Eughos-Kloster in Küstennähe angeschlossen und vor kurzem seine Ausbildung beendet. Er ist auf der Reise nach Ioria in der Hoffnung irgend eine Prophezeiung oder so zu erfahren, die zur Linderung der Leiden des dalmarischen Bürgerkrieges helfen kann.
Wissen ist das zentrale Thema, aber Kunibert ist kein Bücherwurm. Er sucht aktiv danach und kennt sich in der Natur und im Sozialen Bereich etwas aus. Er meidet Kämpfe, ist aber nicht ganz schutzlos.
Er ist dünn und schmächtig, selbst für einen Gnom. Er trägt ein weißes Gewand mit eingestickter Schildkröte. Seinen Kampfstab nutzt er auch als Wanderstock.
Aus: 3
Bew: 1
Int: 4
Kon: 2
Mys: 5
Stä: 1
Ver: 6
Wil: 3

Stärken: Erhöhter Fokuspool, Feensinn, Flink, Hoher Geistiger Widerstand, Kulturkunde Dalmarien, Literat, Priester, Stabile Magie, Zusätzliche Splitterpunkte

Fertigkeiten über 0:
Alchemie 1
Arkane Kunde 4
Diplomatie 2
Empathie 2
Entschlossenheit 1
Geschichten und Mythen 6 (Pantheon)
Heilkunde 1
Länderkunde 2
Naturkunde 3
Tierführung 3
Überleben 2
Wahrnehmung 6 (Perfekter Gaumen)

Stangenwaffen 4 ---> Kampfstab

Erkenntnismagie 6 (Sparsamer Zauberer, Stimmungsgespür) ---> Magie erkennen, Katzenaugen, Schriftverständnis
Naturmagie 6 (Sparsamer Zauberer, Naturkenner, Lied der Natur) ---> Freund der Tiere, Tiere beruhigen, Ranken
Schutzmagie 6 (Sparsamer Zauberer) ---> Kleiner Magieschutz, Schutz vor Feuer, Eiserne Aura
Ressourcen: Vermögen 1, Rang 1 (einfacher Eughos-Priester), Relikt 3 (Strukturgeber +3 GW), Relikt 3 (Strukturgeber +3 KW) (jeweils ein muschelbesetzer Armreif am linken und rechten Arm)

Paßt das so?
edit: Formatierungenedit: die 40 zusätzlichen EP alle in Attribute gesteckt
« Letzte Änderung: 10 Mär 2020, 13:24:13 von Olibino »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #35 am: 05 Mär 2020, 08:49:43 »
Habe gestern nachgeschaut:
Aziz liegt bei 55 EP.
Bei den Kampffertigkeiten hat sich nichts neues ergeben bis auf Handgemenge auf 2. Aziz bleibt also ein zweitklassiger Kämpfer (was beabsichtigt ist).
Hingegen wurden auf 6 gesteigert: Arkane Kunde, Länderkunde, Windmagie. Jagdkunst wird nach und nach hochgezogen, weil da Spurensuche drunter fällt.
Ein Bewegungszauber ist hinzugekommen.

Ich versuche die Werte mal heute abend zu aktualisieren.

LasteselIII lässt ja schon drauf schließen, dass der Charakter auch stark Richtung BG und Fluff geht. Hoffe, das ist ok so.
Einen Con-Einsatz hatte er schon und dort viel Spaß gemacht.
Anekdote gefällig?
« Letzte Änderung: 05 Mär 2020, 11:55:53 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Mezzek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #36 am: 07 Mär 2020, 10:05:55 »
Sollen dann alle mit um die 50 EPs gemacht werden?
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich nehmen soll. Eine Art militärischer Kundschafter aus Termark, ein Zauberer aus dem mertallischen Städtebund oder ein dämmeralbischer Kämpfer, der großes Interesse an alten Ruinen und solchen Dingen hat?

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.098
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #37 am: 07 Mär 2020, 11:26:30 »
Ich glaube die Gruppe könnte auf jeden Fall noch einen guten Kämpfer gebrauchen. Das Herkunftsland ist denke ich reine Geschmacksache. Ja bei den EP brauchen wir noch eine Ansage des Spielleiters.

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #38 am: 07 Mär 2020, 15:42:15 »
von mir aus gern alle mit 50 EP

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #39 am: 08 Mär 2020, 09:38:18 »
Hust 55 Hust
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #40 am: 08 Mär 2020, 09:43:08 »
Hier die Aktualisierung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


EDIT3 -> Alles verspoilert
« Letzte Änderung: 10 Mär 2020, 11:36:08 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #41 am: 08 Mär 2020, 16:56:32 »
Und hier mal Theodorus:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #42 am: 10 Mär 2020, 17:48:36 »
Vielen Dank schonmal. Bin grad coronabedingt etwas am rotieren (ich bin nicht krank, nur meine Branche). Wenn die fehlenden Charaktere noch kurz skizziert werden könnten (ein dreizeiler zur Einordnung wär prima), dann kann es von mir aus losgehen.

Ich hätte euch gern schon als Gruppe zum Einstieg zusammen, das erspart dämliches Kennenlernen, aber wenn ihr das ausspielen wollt, könnt ihr ggf. da ja schonmal zusammenkommen. Ich werde grad mal einen Beitrag im Unterforum eröffnen...

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #43 am: 10 Mär 2020, 19:52:21 »
Ok, Character Informationen kommen heute, spätestens morgen... Freue mich schon.

Mezzek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #44 am: 10 Mär 2020, 23:27:14 »
Ich habe mich jetzt für einen termarkschen Einzelkämpfer entschieden. Er ist von einem kämpferischen Einsiedler ausgebildet worden, der aus dem Umstand, dass das Land von Orks verwüstet wurde, den Schluss gezogen hat, dass feste Siedlungen unsinnig sind und der in Termark umher reist, um Orks und Räuber zu bekämpfen. Das hat er an den Charakter (Name kommt noch), weiter gegeben. Dieser hat eines Tages vom Orakel gehört und auch, dass eine Königin seines Landes einst aufgrund dieses Orakels ins Exil gegangen ist. Daher will er nun selbst mal dorthin und sehen, ob das Orakel nicht etwas parat hat, um aufzuzeigen, ob sein Meister Recht hat mit seiner Art zu leben, oder nicht.
Die Kreatur aus der Ressource muss auch noch festgelegt werden.

Passt das so einigermaßen?

Rasse: Mensch
Kultur: Termark
Abstammung: angelehnt an Eremit
Ausbildung: Magischer Kriegskundschafter (angelehnt an mystischer Krieger)

Größenklasse 5
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe: graublau
Körpergröße: 1,83 m
Gewicht: 78 kg

Attribute
Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 4 (10 EPs)
Intuition 2
Konstitution 2
Mystik 5 (10 EPs)
Stärke 3 (4)
Verstand 1
Willenskraft 2

Stärken: Ausdauernd, Erhöhter Fokuspool, Kulturkunde: Termark, Robust, Schmerzresistenz, Zäh, Zusätzliche Splitterpunkte

Ressourcen: Kreatur 3, Mentor 1 Relikt 3, Vermögen 1

Sprachen: Zwingardisch, Basargnomisch

Fertigkeiten:
Klingenwaffen 6
Schusswaffen 6
Akrobatik 2 (-> 10)
Alchemie 0 (-> 6)
Anführen 0 (-> 4)
Arkane Kunde 3 (-> 9)
Athletik 4 (-> 12)
Darbietung 0 (-> 4)
Diplomatie 1 (-> 4)
Edelhandwerk 0 (-> 3)
Empathie 0 (-> 3)
Entschlossenheit 6 (-> 10)
Fingerfertigkeit 1 (-> 7)
Geschichten und Mythen 2 (-> 8)
Handwerk 0 (-> 3)
Heilkunde 1 (-> 4)
Heimlichkeit 2 (-> 8)
Jagdkunst 1 (-> 4)
Länderkunde 0 (-> 3)
Naturkunde 3 (-> 6)
Redegewandtheit 0 (-> 4)
Schlösser und Fallen 0 (-> 6)
Schwimmen 0 (-> 6)
Seefahrt (-> 6)
Straßenkunde (-> 4)
Tierführung 2 (-> 8)
Überleben 4 (-> 8)
Wahrnehmung 2 (-> 6)
Zähigkeit 6 (-> 10)
Bewegungsmagie 3 (-> 12)
Kampfmagie 6 (-> 15)
Stärkungsmagie 3 (-> 12)


Meisterschaften: Klingenwaffen (Verteidigungswirbel, Verwirrung), Schusswaffen (Schnellschütze I), Entschlossenheit (Kühler Kopf 1),
 Zähigkeit (Rüstungsträger I, Schnell wieder auf den Beinen), Kampfmagie (Defensiver Zauberer, Eiserner Konzentration)

Zauber:
Bewegung: Grad 0: Stoß; Grad 1: Standfest
Kampfmagie: Grad 0:Geisterdolch ; Grad 1:Flammende Waffe, Pfeil der Winde; Grad 2: Beflügelter Schild
Stärkung: Grad 0: Ausdauer stärken; Grad 1: Gehör verbessern

Ausrüstung:
Robuste Kleidung
Decke
Wasserschlauch
Essgeschirr
Feuerstein und Stahl
Marschrationen für 3 Tage
Laterne samt Lampenöl.
Langschwert (-> 14) (Relikt: WGS -1, Schaden +1)
Kurzbogen (-> 12)
20 Kurzbogenpfeile
Dolch (-> 12)
Lederschild
Leichte Lederrüstung
10m Seil
1 Person Zelt
Rucksack
Einfach Kleidung