Dann *kann* nicht ein Handlanger schnell überwunden werden, dann *wird* ein Handlanger schnell überwunden.
DAS ist ja nun auch Sinn und Zweck der Übung...
Dann kann ich fanatische, gehirngewaschene Kultistenmobs, die bis zum letzten Atemzug einen Kampf mit Zähnen und Klauen nicht aufgeben, mit dem gleichen Werteset darstellen, wie demotivierte bezahlte Schläger[...]
So sollte es auch sein o.o;
Einziger Unterschied, den ich Machen würde: Die Kulombies sind erst mit der 2ten Wunde weg. Die Helden geben aber erst mit 4ten oder so auf...
Klar, dafür muss den Satz anderes schreiben
Er war aber auch nur ein Bsp. für eine "Mop-Regel", wie sie so manches "cinematische" RPG hat. Das Aktion-Feeling will halt nicht so einfach aufkommen, wenn man jeden Gänger einzeln nieder-knüppeln muss und am Ende selbst so kaputt ist, das man an den Big-Boss garnicht erst denken will...
Aber klar: Das ganze hängt Massiv davon ab, was man genau mit dem RPG erreichen will. Und ich fürchte, das sich "möglichst Breit" nicht so wirklich mit Moop-Regeln vertragen wird. Maximal mit sehr Moderaten...
@Grimrokh
Wie kommst du auf die Idee, das Kampfunfähig und "Und der Wegelagerer, der nicht mit Gegenwehr gerechnet hat, wird schon das Weite suchen, wenn er nur angeschlagen ist." sich auch nur irgendwo widersprechen?